Die neue Halle wird bald direkt neben Intel entstehen.
10.000 Zuschauer, Parkplätze, Gastronomie etc.
Ansonsten weiteres Spiel gewonnen. Wieder wenig Gegentore. Ab nach Hannover.
Dann weißt du mehr. Die letzten Aussagen vom Club und der Stadt hörten sich anders an. Na klar, sag niemals nie. Aber bald und direkt...???
Sorry, falls da Ironie im Spiel war, hab ich glattweg übersehen ![]()
Dann weißt du mehr. Die letzten Aussagen vom Club und der Stadt hörten sich anders an. Na klar, sag niemals nie. Aber bald und direkt...???
Noch nicht ganz wach ![]()
Handball am Donnerstagabend, die Halle recht voll und An- und Abreise katastrophal. Wenn Du dann noch von außerhalb bzw. aus den Randgebieten Magdeburgs anreist, was mit Bus und Bahn eher unpraktikabel ist und dann noch ins Zentrum musst, was bei 4.500 bis 5.000 Zuschauern schon verstopft ist, ist das eben alles andere als feierlich. In Zeiten, in denen nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge sondern auch deren Ausmaße zunehmen, sind solche Sportevents in Innenstädten für mein Dafürhalten eben nicht mehr gemacht. Was genau hat das aber nun mit dem eigenen Umfeld zu tun? Ist es nicht vielmehr so, dass es für nur für eine Minderheit, welche quasi ums Eck wohnt und nicht gerade eine Haltestelle direkt vor der Tür hat, gut erreichbar ist. Für Leute aus dem Umland wäre es sicher auch besser, nicht erst in die City reinzumüssen oder nur geradewegs durch zum Ring.
Es handelte sich um ein Spiel mitten in der Woche, da muss man am nächsten Tag im Normalfall auch wieder früh raus aus den Federn. Die Stimmen, die die Verkehrssituation rund um die beiden großen Magdeburger Sportevents für normal halten, die hätte ich ja gern mal gesehen. Für Park and Ride fehlt die Infrastruktur nämlich ebenfalls komplett.
Und was ist, wenn ihr einfach das Auto an einer Straßenbahnhaltestelle in den umliegenden Stadtteilen abstellt und diese bemüht? Oder gar ab dort spaziert? Ich würde aus Stadtfeld Ost höchstens 45 min spazieren und dabei gucke ich schon häufig nach links und rechts. Mit der Bahn bin ich in etwa nach 30 min an der Arena.
Aber heute muss man ja mit dem Auto bis ans Spielfeld und meckert lieber. Leute ![]()
Das ist der Zeitgeist. Weil mir und vielleicht meinem persönlichen Umfeld etwas nicht zusagt, ist es gleich mal pauschal eine Zumutung für alle. Es gibt auch Besucher aus Ostelbien, JL usw. Für die wäre es auf der anderen Elbseite genauso bescheiden. Beim Fußball kommen idR dreimal so viele Zuschauer.
Man braucht dann auch schon mal 3x so lange um von dort wegzukommen. Zum Fußball nutze ich gar nicht mehr die üblichen Parkplätze. Da braucht man ja schon ne Stunde um vom PP runterzukommen.
Beim Handball sehe ich weniger das Verkehrsproblem als vielmehr das Problem als nicht DK-Besitzer an Karten zu kommen.
Liga wohlgemerkt. Also hier schwerst OT.
Noch nicht ganz wach
Wieso, weißt du jetzt auch schon mehr, was die Halle betrifft?
Und was ist, wenn ihr einfach das Auto an einer Straßenbahnhaltestelle in den umliegenden Stadtteilen abstellt und diese bemüht? Oder gar ab dort spaziert? Ich würde aus Stadtfeld Ost höchstens 45 min spazieren und dabei gucke ich schon häufig nach links und rechts. Mit der Bahn bin ich in etwa nach 30 min an der Arena.
Aber heute muss man ja mit dem Auto bis ans Spielfeld und meckert lieber. Leute
Es geht definitiv auch mit den Öffis, musste natürlich in Magdeburg wohnen. Bei Spielen wie gestern ist es dann allerdings rückwärts oft ne längere Tour.
in der zweiten Hälfte hatte die Abwehr deutlich mehr Zugriff, Portner kam dazu.
Sehe ich auch so. Warum Lucin kaum noch spielte weiß ich nicht, aber Zhitnikow war nicht annähernd so gefährlich. Zarabec verpuffte dann auch immer mehr.
Beim Handball sehe ich weniger das Verkehrsproblem als vielmehr das Problem als nicht DK-Besitzer an Karten zu kommen.
Liga wohlgemerkt. Also hier schwerst OT.
Du weißt, da kann ich als DK Besitzer trotzdem voll mit dir fühlen. Selbst gegen Erlangen und Stuttgart ist der Ladentisch fast blank. Es ist der Wahnsinn.
Was war in der Dyn-Auszeit?
Ja, weiß aber nicht mehr an welcher Stelle. Mir war es nicht wichtig genug, um zurückzuspulen.
Es geht definitiv auch mit den Öffis, musste natürlich in Magdeburg wohnen. Bei Spielen wie gestern ist es dann allerdings rückwärts oft ne längere Tour.
Wieso muss ich für die Nutzung der Öffis denn in Md wohnen? Einfach das Auto in Stadtfeld oder um die Uni abstellen und du bist fix an der Halle. Und zurück biste ebenso fix am Auto, wenn du entspannt neben dem Stau hergehen kannst oder die Bahn nimmst.
Wieso muss ich für die Nutzung der Öffis denn in Md wohnen? Einfach das Auto in Stadtfeld oder um die Uni abstellen und du bist fix an der Halle. Und zurück biste ebenso fix am Auto, wenn du entspannt neben dem Stau hergehen kannst oder die Bahn nimmst.
Kann ich schlecht beurteilen. Die Augen links, wohne in Magdeburg.
Wieso, weißt du jetzt auch schon mehr, was die Halle betrifft?
Ich meine ein Ironie-Schild beim Posting des Fans vom weltbesten KM ever gesehen zu haben. Also ein nicht vorhandenes Kennzeichen, was aber trotzdem sichtbar war. Aber vielleicht irre ich auch.
Ich meine ein Ironie-Schild beim Posting des Fans vom weltbesten KM ever gesehen zu haben. Also ein nicht vorhandenes Kennzeichen, was aber trotzdem sichtbar war. Aber vielleicht irre ich auch.
Gut, dann habe ich das auf die Schnelle wohl nicht erkannt.
Das mag ja alles sein und jeder kann laufen so weit er möchte und das auch am späten Abend.
Es spricht aber trotzdem nichts gegen eine vernünftige Lage der Halle mit entsprechenden Zuwegungen und ausreichend Parkplätzen. Auch dort kann man ggf. hinlaufen. Ich denke, der überwiegende Teil der Zuschauer muss über die Elbe und wohnt nicht im JL. Von daher gern bei Intel eine neue Halle, das sind ja dann peanuts und die Halle für die meisten gut zu erreichen, außer für Benno und einige JL-ern, die ich dann natürlich verstehen kann, sorry dafür.
Sorry für OT.
Freundschaft!
Das war heute nochmal irgendwie eine Machtdemonstration. In HZ 1 hat man versucht, mit halber Kraft und 2. Reihe gegen bissige und hochmotivierte Gäste aus Polen zum Erfolg zu kommen... hat nicht gereicht. Es wirkte allerdings dann so, als würde es reichen, einen Gang hochzuschalten und schon war die Sache geklärt.
Das habe ich so gar nicht gesehen, weil ich überrascht war, WIE schwach der SCM in der ersten Halbzeit gespielt hat. Schwach ist da allerdings schon relativ und hauptsächlich für SCM-Verhältnisse, weil man anderes gewohnt ist. Und "schwach" ist auch relativ, weil man immerhin ein CL-Spiel hatte und da zur Halbzeit trotzdem bei der Musik war.
Dann schaltet man in der Deckung hoch und Plock verlernt praktisch das offensive Handballspielen. Wenn man die zweite HZ (15:8) hochrechnet, landet man man wieder bei 14 Toren, wie man sie in etwa gegen die RNL, Melsungen etc. gesehen hat. Das sind für mich, inklusive Plock, Mannschaften zwischen Top10 und 20 in Europa. Und die kann man - völlig unabhängig von der Tagesform - scheinbar problemlos "killen". Insofern war das Spiel gestern wahrscheinlich tatsächlich auch wieder eine Machtdemonstration, obwohl ich das gar nicht so wahrgenommen hatte.
Meine These von gestern vor dem Spiel wurden in der 1. Halbzeit schön auf die Probe gestellt. Aber unter dem Strich war es wohl eher eine Bestätigung dieser. Sieht für mich wirklich so aus, dass nur die von mir genannten vier Teams dem SCM aus eigener Kraft gefährlich werden können. Ich freue mich schon auf die Serie mit Barcelona, Gummersbach, Veszprem und Berlin.
Zum Spiel... Ich ertappe mich, wie ich sorglos zuschaue und einem Sieg entspannt entgegensehe, egal wie es gerade steht.
Hoffentlich geht das noch lange gut.
Für Flippi freue ich mich, war eine gute Leistung, die ihm auch gut tun wird.
Hoffentlich sind Janus und Gisli bald wieder fit. Gestern hätte der Meister in HZ2 sicher gut mal spielen können, die Kreisläufer hatten es ja ganz schön schwer im Angriff.
Das der Sergey die HZ durchspielen durfte, fand ich ok, er muss ja mal spielen und es bestand gefühlt keine Gefahr. Ich hätte ihm gewünscht, er hätte noch glänzen können, nicht so schlimm. Unsere Außen richtig gut.
außer für Benno und einige JL-ern, die ich dann natürlich verstehen kann, sorry dafür.
Ich glaube, dass auch so einige Spieler in Ostelbien und in der Innenstadt wohnen, die wissen die derzeitige Lage der Halle sicher auch zu schätzen
Ich glaube, dass auch so einige Spieler in Ostelbien und in der Innenstadt wohnen, die wissen die derzeitige Lage der Halle sicher auch zu schätzen
Das glaub ich auch, weiß es aber nicht genau. Die reisen aber sicher vor der Welle an und später ab. Das Luxus-"Problem"besteht eher für die anreisenden Fans. Aber so tragisch ist das nun auch nicht, man kann das schon einrichten, nützt ja nichts. ![]()
Das mag ja alles sein und jeder kann laufen so weit er möchte und das auch am späten Abend.
Es spricht aber trotzdem nichts gegen eine vernünftige Lage der Halle mit entsprechenden Zuwegungen und ausreichend Parkplätzen. Auch dort kann man ggf. hinlaufen. Ich denke, der überwiegende Teil der Zuschauer muss über die Elbe und wohnt nicht im JL. Von daher gern bei Intel eine neue Halle, das sind ja dann peanuts und die Halle für die meisten gut zu erreichen, außer für Benno und einige JL-ern, die ich dann natürlich verstehen kann, sorry dafür.
Die Halle ist auch jetzt für die meisten gut zu erreichen. Es gibt Straße, Brücken und Öffis. Oder wie du schreibst: Zuwege. Und ein Fluss mitten in der Stadt ist ja nun keine Naturkatastrophe.