EHF Champions-League 2023/2024

• An einen deutlichen Sieg gegen diesen Gegner kann ich mich nicht erinnern die letzten Jahre, beginnend mit dem EHF-Halbfinale 2021. Von mir aus kann’s heute eine claare Sache werden, dagegen hätte ich nichts :hi:

Mit dem daran Erinnern ist das diese Saison so ein Ding.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich befürchte, dass es alles andere als claar wird. Es droht der Barbier.

In Kiel habe ich den auch schon hinter der Tür stehen sehen. Ich hoffe, er muss noch warten. Heute können wir uns ja wieder auf Deinen Wunschspieler freuen :hi:

• In der Liga haben Overby und Piet BamBam beide 11x 2 min und Peke mit weniger Spielen auch schon 7x.

2 davon sind nach Meinung nicht weniger Leute Weltklasse und einer ist der Tollpatsch?

Na ja, kann ja alles sein. Aber im Verhältnis zu den anderen kommt mir da Overby etwas zu schlecht weg. Wobei ich, wie gesagt, nicht nur das 1 Spiel von gestern meine.

Die Anzahl der Zeitstrafen muss man ins Verhältnis zur Spielzeit setzen. Zudem würde ich auch die Art und Weise und die Berechtigung hinterfragen.

Bei Patrick gebe ich dir ja Recht, dass er oft zu spät ist und hinten am Gegner hängt. Peke neigt manchmal zu Frustfouls.

Bei Overby wirkt es auf mich vielfach so, dass das Foulspiel einfach überflüssig wäre, wenn er sich cleverer angestellt hätte. Manchmal bietet er es dem Gegner aber auch geradezu an, von ihm gefoult zu werden, so wie gestern bei der 3. Zeitstrafe: Der Gegner läuft einfach in seine ausgestreckten Arme. So etwas passiert anderen zentralen Abwehrkräften jedenfalls deutlich seltener.

• BamBam hat die absolute Oli Roggisch-Gedächtnis-Unschuldsvermutung übernommen. 2 lammfromme Lämmer und der andauernde große Justizirrtum. :hi:

:jump: :jump: :jump: :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich anders. Insbesondere die 3. Zeitstrafe war völlig überflüssig, ja fast schon unbeholfen. Und dieser Eindruck hat sich bei mir einfach im Laufe der Zeit verfestigt. Sobald er eingewechselt wird, befürchte ich eine Zeitstrafe. Und gestern waren die Zeitstrafen (6 zu 3 für den THW) auch mit spielentscheidend, weil Kielce sie für sich sehr gut nutzen konnte.

Das nimmt Deiner Beurteilung die Objektivität.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In Kiel habe ich den auch schon hinter der Tür stehen sehen. Ich hoffe, er muss noch warten. Heute können wir uns ja wieder auf Deinen Wunschspieler freuen :hi:

Jo. Aber wenn Smarason heute nicht spielt, dann darf der Tin heute gerne einen bescheidenen Tag haben.

Noch ein kleiner Tipp für die HBL. Setze heute auf Eisenach, dann schaffst du es vielleicht aus den Keller heraus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das nimmt Deiner Beurteilung die Objektivität.

Ich bin kein Schiedrichter und will auch gar keiner sein. Ich habe nicht einmal den Anspruch, objektiv zu sein, zumindest nicht bei einem Spiel des THW. Vielleicht gelingt es mir heute Abend beim Spiel des SCM. In der Halle ist die subjektive Sichtweise noch extremer. Wer verfolgt dort schon ein Spiel objektiv?

Genauso wie ich Präferenzen für Vereine habe, habe ich auch Präferenzen für Spieler. Diese subjektive Sichtweise führt natürlich dazu, dass ich den einen zu nachsichtig und den anderen zu streng beurteile. So what!

• Jo. Aber wenn Smarason heute nicht spielt, dann darf der Tin heute gerne einen bescheidenen Tag haben.

Noch ein kleiner Tipp für die HBL. Setze heute auf Eisenach, dann schaffst du es vielleicht aus den Keller heraus :hi:

Das unverbindliche Oborakel :lol: :lol: :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich befürchte, dass es alles andere als claar wird. Es droht der Barbier.

Bei aller Euphorie rings um den Club, ohne Smarason wird's ne enge Kiste. Stark besetzt sind die Polen allemal und die Punkte brauchen sie dringender als wir. Und wenn wir mal einen Tag haben ,wo nicht der eine oder andere über performed ,dann der der Meistertrainer am Sonntag in Hannover wieder ein gepflegtes Interwiewgesicht.

• Bei aller Euphorie rings um den Club, ohne Smarason wird's ne enge Kiste. Stark besetzt sind die Polen allemal und die Punkte brauchen sie dringender als wir. Und wenn wir mal einen Tag haben ,wo nicht der eine oder andere über performed ,dann der der Meistertrainer am Sonntag in Hannover wieder ein gepflegtes Interwiewgesicht.

Sorry, aber das ist lächerlich. Magdeburg braucht eine solide Leistung, um das Spiel (zuhause!) souverän zu gewinnen. Dafür muss ganz gewiss niemand überperformen.

• Sorry, aber das ist lächerlich. Magdeburg braucht eine solide Leistung, um das Spiel (zuhause!) souverän zu gewinnen. Dafür muss ganz gewiss niemand überperformen.

Das letzte Spiel haben wir zu Hause mit +2 gewonnen, glaube ich und da ging es um ziemlich viel.

Auch die Formtabelle sieht bei den Plockern jetzt nicht soooo schlecht aus.

Ne solide Leistung reicht um Melsungen abzuschießen, aber nicht um gegen Plock souverän zu gewinnen.

Das würde ich so nicht sagen, weil nichts darauf hindeutet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das letzte Spiel haben wir zu Hause mit +2 gewonnen, glaube ich und da ging es um ziemlich viel.

Auch die Formtabelle sieht bei den Plockern jetzt nicht soooo schlecht aus.

Ne solide Leistung reicht um Melsungen abzuschießen, aber nicht um gegen Plock souverän zu gewinnen.

Das würde ich so nicht sagen, weil nichts darauf hindeutet.

Beim Viertelfinale letzte Saison hatten wir, wenn ich mich nicht irre, auch nicht unsere Bestbesetzung, da waren doch einige nach dem Hinspiel verletzt und Smarason und Claar waren noch nicht da. Ich denke schon, dass ein Sieg drin ist, aber sicher nicht in den zuletzt gewohnten Höhen aus der BL, +1 reicht auch.

• Beim Viertelfinale letzte Saison hatten wir, wenn ich mich nicht irre, auch nicht unsere Bestbesetzung, da waren doch einige nach dem Hinspiel verletzt und Smarason und Claar waren noch nicht da. Ich denke schon, dass ein Sieg drin ist, aber sicher nicht in den zuletzt gewohnten Höhen aus der BL, +1 reicht auch.

Ihr spielt heute zuhause gegen Plock, oder? :pillepalle: