EHF Champions-League 2023/2024

• Was ich sagen wollte ist, dass man das als Zuschauer schwer beurteilen kann, was Schauspielerei ist und was nicht. Ein gutes Beispiel dafür war das Spiel in MD, wo (nach Lautstärke am TV) ein großer Teil der Zuschauer eben so etwas vermutet, es aber gar nicht geschauspielert war. Daher sollte man sich diesbezüglich mit Urteilen zurück halten. Bei Dule könnte es ähnlich gewesen sein, auch wenn es in der Tat eher wie schlechtestes Provinztheater ausgesehen hat.

Du meinst sicherlich die Szene mit Mappes am Anfang des Spiels. Es war zwar laut, aber trotzdem eine Minderheit der Halle (war selbst da). Ich habe bis auf einen kleinen Kontakt vom Sauger in der Szene überhaupt kein Foul gesehen (er klammert ja von hinten). Warum Dominik hinterher anscheinend ein Schleudertrauma hat, kann ich auch nicht beurteilen. Auch nach Videogucken sehe ich nur, dass der Oberarm von Magnus den Kopf von Mappes trifft. Zeigt er Goggi hinterher auch deutlich an...

• Die Profi-Drecksäcke wollten doch nur wieder dem armen Amateur das 40. Tor unterjubeln. Janus war dann wenigstens so anständig, die Rechnung zu übernehmen. ;)

Wurde von Maunus gut darauf hingewiesen. Der hatte das im Affekt gar nicht mitbekommen...

Schön von der Kamera eingefangen.

Der Winkel für Robin war natürlich unglücklich. Da wäre ein Kempa zu Albin genial gewesen.

• Du meinst sicherlich die Szene mit Mappes am Anfang des Spiels. Es war zwar laut, aber trotzdem eine Minderheit der Halle (war selbst da). Ich habe bis auf einen kleinen Kontakt vom Sauger in der Szene überhaupt kein Foul gesehen (er klammert ja von hinten). Warum Dominik hinterher anscheinend ein Schleudertrauma hat, kann ich auch nicht beurteilen. Auch nach Videogucken sehe ich nur, dass der Oberarm von Magnus den Kopf von Mappes trifft. Zeigt er Goggi hinterher auch deutlich an...

Also erst sagts du kleiner Kontakt.

Dann klammern von hinten

Dann ”nur “ der Oberarm trifft den Kopf.

Da passt aber was nicht.

Und ein Schleudertrauma kommt nicht vom Pfiff der Schiris auch wenn sie noch so laut in die Tröten blasen.

• Wenn es tatsächlich ein Schleudertrauma hervorgerufen hat, ist das schon unglücklich gelaufen, auch bei Betrachtung in Zeitlupe für mich nicht erkennbar. So etwas kann aber auch mal ganz schnell gehen, w.z.b.w...

Für mich sah es erst mal theatralisch aus, der Sauger hat ja auch nur Bahnhof verstanden. Die Folgen sind aber nicht zu leugnen, daher sehr unglücklich passiert aber sicher kein ruppiges Foul, dem Mappes auf jeden Fall gute Besserung.

• Da sich unsere Konkurrenten die Punkte gegenseitig wegnehmen, müssten bereits 2 Pflichtsiege in den Heimspielen gegen Zagreb und Rabotnik zum Einzug ins Viertelfinale reichen. Platz 1 ebenfalls absolut realistisch. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.

Wenn wir jetzt noch die ersten beiden Plätze verspielen, wäre das enttäuschend. Bei Platz 1 in der Gruppe würden wir einen riesigen Schritt in Richtung Köln machen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn wir jetzt noch die ersten beiden Plätze verspielen, wäre das enttäuschend. Bei Platz 1 in der Gruppe würden wir einen riesigen Schritt in Richtung Köln machen.

Wer wäre den der Gegner im VF?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer wäre den der Gegner im VF?

Gegen Platz 5 der eigenen Gruppe oder Platz 4 der anderen Gruppe. Aktuell wäre das Szeged oder Montpellier.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Machbar

Vor allem mit Heimrecht im Rückspiel.

• Auch dann wäre Lelle vorm Heimspiel noch optimistisch 😉

?

• Also erst sagts du kleiner Kontakt.

Dann klammern von hinten

Dann ”nur “ der Oberarm trifft den Kopf.

Da passt aber was nicht.

Und ein Schleudertrauma kommt nicht vom Pfiff der Schiris auch wenn sie noch so laut in die Tröten blasen.

Dann guck dir die Szene an. Der Sauger klammert von hinten. Der Kopf von Mappes geht runter und kommt gegen den Oberarm. Das ist kein Schlag vom Abwehrspieler. Warum man danach nicht weiterspielen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Den kleinen Kontakt habe ich aus der Halle gesehen gehabt. Beim Video (andere Seite) sieht man das Klammern und den Kontakt von Kopf und Oberarm. Mehr war da nicht...

• Wenn es tatsächlich ein Schleudertrauma hervorgerufen hat, ist das schon unglücklich gelaufen, auch bei Betrachtung in Zeitlupe für mich nicht erkennbar. So etwas kann aber auch mal ganz schnell gehen, w.z.b.w...

Für mich sah es erst mal theatralisch aus, der Sauger hat ja auch nur Bahnhof verstanden. Die Folgen sind aber nicht zu leugnen, daher sehr unglücklich passiert aber sicher kein ruppiges Foul, dem Mappes auf jeden Fall gute Besserung.

Honda Accord. Mehr als der Griff von hinten und dann der Kontakt am Oberarm. war halt auch nicht...

• Das du immer an einen Kieler Sieg glaubst, egal wie die Vorzeichen sind 😉