EHF Champions-League 2023/2024

• Sehe ich auch so, er wurde klar gefoult und hat die Situation gut ausgenutzt, die Rollen um die eigene Achse wären in Minute 20 wahrscheinlich weniger gewesen.

Da ich nur die letzten 15min gesehen habe: bezieht sich die Kritik auf die beiden Schiedrichterinnen nur auf die eine Situation oder gab es da noch mehr strittige Szenen? Falls ersteres der Fall ist verstehe ich die Polemik nicht, da kann man rot geben.

Cristiano äh Kalle Wallinius war nicht viel besser 😉

Aber diese 2 Minuten waren so eben gerade noch in Ordnung !

Ich glaube auch , dass es jetzt bei Dule nur so hochkocht, weil es gerade immer Dule ist , der bei JEDER gegnerischen Aktion etc in wichtigen Phasen Schauspierlerei reklamiert etc etc ...

Ich mag Dule , aber die gestrige Aktion war wirklich unnötig und unsportlich! Vor allem mit dem Hintergrund, wenn man selber genau das immer beim Gegner anprangert...

• Bist du dir sicher, dass beide gefehlt hatten. Ich meine einen auf der Platte gesehen zu haben.

Röd fehlte von Anfang an wegen einer Zerrung. Sögard humpelte nach ca. 20 Minuten (als auf Kieler Seite Samir eingewechselt wurde) vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden. In der Crunchtime fehlten Kolstad 3 Schlüsselspieler. Das erklärt schon, dass der THW mit viel Glück noch einmal die Kurve gekriegt hat. Ich hoffe, das gibt ihnen für kommende Aufgaben mehr Sicherheit. Es war ja zuletzt häufig umgekehrt, dass ihnen die coolness abging.

• Röd fehlte von Anfang an wegen einer Zerrung. Sögard humpelte nach ca. 20 Minuten (als auf Kieler Seite Samir eingewechselt wurde) vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden. In der Crunchtime fehlten Kolstad 3 Schlüsselspieler. Das erklärt schon, dass der THW mit viel Glück noch einmal die Kurve gekriegt hat. Ich hoffe, das gibt ihnen für kommende Aufgaben mehr Sicherheit. Es war ja zuletzt häufig umgekehrt, dass ihnen die coolness abging.

Danke der Info. Sögard hatte ich spielen sehen. Ich habe aber eben nicht das volle Spiel schauen können, da ich zwischendurch meine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen musste. Dass er vom Feld humpelte, ist mir deswegen entgangen. Die Szene mit Sagosen und Dule konnte ich auch nicht sehen. Hatte da nur den Kommentator gehört, der was sagte, von den restlichen 6 min die Sagosen nun zuschauen könne. Da war ich zunächst verwundert, eh mir klar wurde, dass er Rot bekommen haben musste.

In der entscheidenden Phase hatte dann euer Dicker gehalten und der letzte Angriff wurde tatsächlich sehr gut auf den Punkt ausgespielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Duvnjak nutzt das unterirdische System aus.

Er spürt einen Arm im Gesicht; genau den sehen die Schiedsrichterinnen auf den ollen Zeitlupen. Und Duvnjak hat sie mit ihrem Theater dahin geschickt.

Ja, nicht schön. Aber das Problem ist ein System, das die EHF in sieben Jahren nicht verbessert hat.

Challenge-Heine freut sich schon auf Januar.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Dezember 2023 um 13:16)

• Dule wird getroffen, fällt und wird erneut getroffen mit der Hacke oder Wade.... das schmerzt sicherlich

Ob wir uns anmaßen können, welchen Schmerz jemand empfindet und wie er ihn zeigt, weiß ich nicht...

• Denke, dass man die Szene mit Dule nicht isoliert vom kompletten Spiel betrachten sollte. Der THW hat im Verlauf des Spiels den Eindruck bekommen, dass den Schiedsrichterinnen deutlich gezeigt werden muss, wenn ein Foul vorliegt. Das wurde bei der Szene mit Johansson bzw. der 2-Minuten-Strafe für Jicha deutlich. Es ist immer ein Zusammenspiel...

• Denke, dass man die Szene mit Dule nicht isoliert vom kompletten Spiel betrachten sollte. Der THW hat im Verlauf des Spiels den Eindruck bekommen, dass den Schiedsrichterinnen deutlich gezeigt werden muss, wenn ein Foul vorliegt. Das wurde bei der Szene mit Johansson bzw. der 2-Minuten-Strafe für Jicha deutlich. Es ist immer ein Zusammenspiel...

Die beiden Damen haben aus meiner Sicht einen recht guten Job gemacht. Fehlerfrei ist niemand.

Interessant finde ich die Einlassungen in der Causa Duvnjak vom einen oder anderen, wie er was spürt und sich dann entscheidet, wie er sich dann zielorientiert verhält. Und das alles in ein paar tausendstel Sekunden. Respekt. Der Unterschied zwischen Phantasie und Phantadu ist offenkundig.

• Hab mir jetzt noch mal den Ablauf des Videobeweises angeguckt.

Wer hat sich denn den Quatsch mit dem Selbstbedienungs-Touchscreen ausgedacht?

Das sah ja aus, wie wenn mein 90jähriger Nachbar versucht, auf dem Tablet beim Rewe Lieferdienst zu bestellen.

Mit dem Unterschied, dass der dann Pflaumen statt Kartoffeln kriegt, und nicht unberechtigt vom Platz fliegt.

Das sah ja aus, wie wenn mein 90jähriger Nachbar versucht, auf dem Tablet beim Rewe Lieferdienst zu bestellen.

Mit dem Unterschied, dass der dann Pflaumen statt Kartoffeln kriegt, und nicht unberechtigt vom Platz fliegt.

Respekt heute bei Rewe schon ausverkauft?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Was machste eigentlich bei deinem 90jährigem Nachbarn in der Stube? Weiß der, dass du seinen Finger über´s Tablett geführt hast?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Müsste die Frage nicht eher lauten, warum die EHF-Schiedsrichter*innen fünf Wochen vor der EM und mitten im Spielbetrieb mit einem System hantieren, mit dem sie offensichtlich überhaupt nicht umgehen können?

• Bist du dir sicher, dass beide gefehlt hatten. Ich meine einen auf der Platte gesehen zu haben.

Röd hat sich im abschlusstraining verletzt und Søgard während des Spiels,war schon vorher angeschlagen mit seiner Archillessehne.

• Müsste die Frage nicht eher lauten, warum die EHF-Schiedsrichter*innen fünf Wochen vor der EM und mitten im Spielbetrieb mit einem System hantieren, mit dem sie offensichtlich überhaupt nicht umgehen können?

Die Schiedsrichterinnen sind aber damit umgegangen und haben unter Zugrundelegung der zur Verfügung stehenden Technik eine Entscheidung gefunden - oder - ihre bis dato getroffene Entscheidung bestätigt erhalten.

Was genau ist also Dein Problem?

• Die Schiedsrichterinnen sind aber damit umgegangen und haben unter Zugrundelegung der zur Verfügung stehenden Technik eine Entscheidung gefunden - oder - ihre bis dato getroffene Entscheidung bestätigt erhalten.

Was genau ist also Dein Problem?

Guck's dir noch mal an. Das war doch völliges Chaos auf dem Bildschirm. Bis die überhaupt mal den richtigen Moment und die richtige Einstellung gefunden hatten, dauerte viel zu lange. Publikum wurd unruhig.

Und dann hatten sie eine Einstellung, wo in Zeitlupe (!) der Arm im Gesicht war.

In dieser Ausführung ist der Videobeweis völlig für die Tonne.

• Und dann hatten sie eine Einstellung, wo in Zeitlupe (!) der Arm im Gesicht war.

Und somit wurde ihre Entscheidung bestätigt oder gefällt.

Dass Sagosen bei seinem „Abgang“ dann selbständig das Ganze noch einmal am Monitor kontrollieren wollte, aber offenkundig nicht hinbekam, bestätigt mir nur die sehr gute Funktionalität der vorhandenen Technik.