Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient. Aber, wir nehmen die Punkte gerne.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
Kein 7m ? Was für katastrophale Entscheidungen pro Kiel. Nicht dass ich besondere Sympathien für Kolstad hege, aber das war schon heftig.
Allerdings müssen sich die Norweger trotz allem auch an die eigene Nase fassen, da waren genügend Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Glückwunsch Kiel.
-
Und Szeged hat auch noch gewonnen. Besser geht es ja nicht.
-
Overby verlängert um 2 Jahre.
-
Was für ein Gegurke im Angriff.
Den Sieg hat nur Bellahcene verdient! Auf dem Feld war das Slapstick-Handball.
Vielleicht Duvnjak noch mit willensstarker Leistung.
Der Kempa sah aus wie in einer Kreisligatruppe.
Einzig das Ergebnis ist positiv
-
Kein 7m ? Was für katastrophale Entscheidungen Kiel. Nicht dass ich besondere Sympathien für Kolstad hege, aber das war schon heftig.
Allerdings müssen sich die Norweger trotz allem auch an die eigene Nase fassen, da waren genügend Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Glückwunsch Kiel.
Was war denn los?
-
😀 das Gemecker ist wirklich schrecklich hier. Man kann kritisieren und auch manche Sachen anders sehen aber es ist teilweise wirklich grotesk auf welchem Niveau hier kritisiert wirs
-
Kurze Frage wieso Schauspieler? Er wird getroffen im Gesicht mit dem Arm. Woher weis man dass das nicht geschmerzt hat?
Zumal er nach meiner Auffassung erst so den Kopf hin und her rollt, nachdem er den Fuß des Gegners abbekommt beim Richtung Boden fallen.
Ernsthaft?
Das war Neymar Style und dann spielt er munter weiter...ich erinnere mich, dass gerade Dule gerne andere Spieler vollmotzt, wenn sie vermeintlich schauspielern, u.a. im Pokalfinale mal den verletzten Lagergren. -
Was eine erbärmliche Aktion von Dule. Bei Karl dem Kühnen dachte ich mir schon, er hat zu viele Dokus über die Gebrüder Montgolfier gesehen, Aber er wird ja zumindest unbestritten am Trikot gezogen, sieht halt nur ein bisschen merkwürdig aus. Aber was Dule da wieder aus dem Zylinder zaubert. Und dass es dann TROTZ Videobeweis Rot gibt.
-
😀 das Gemecker ist wirklich schrecklich hier. Man kann kritisieren und auch manche Sachen anders sehen aber es ist teilweise wirklich grotesk auf welchem Niveau hier kritisiert wirs
Nunja, zum Einen ist es typisch Deutsch. Zum anderen scheinen die Kieler nicht gut gespielt zu haben. Aber: die Punkte zählen.
-
Dule kann nichts für eine Fehlentscheidung. Gefoult wurde er und ihm vorzuwerfen, das wäre nicht schmerzhaft gewesen, finde ich persönlich ziemlich dreist.
-
Mensch Dahmke, Platz ohne Ende fürn Wurf und dann Kempa für Gurbindo ! Man man man
Das hat er mit der letzten Schlußsekunde mal sowas von wieder gut gemacht

-
Sagosen kommt als zweiter Abwehrspieler dazu und teifft ihn von der Seite kommend im Gesicht. Dazu streift der zweite Kolstadspieler unabsichtlich mit dem Schuh durch Dules Gesicht. Ihm zu unterstellen, dass das nicht schmerzhaft ist finde ich sehr anmaßend.
Ich persönlich hätte dort zwar auch eher eine 2 minuten strafe für ausreichend erachtet aber wenn die Schiezrichterinnen trotz Videobeweis eine rote Karte sehen kann ich es mir auch nicht erklären
-
Dule wird seitlich von Sagosen am Gesicht getroffen. Ob es für rot reicht mögen andere entscheiden. Ihm aber zu unterstellen das es nur Schauspielerei war die Schmerzen finde ich unsportlich hoch drei.
-
Der Kempa von Dahmke war doch gut gespielt, nur hat Gurbindo ihn nicht versenkt.
Insgesamt ein spannendes fehlerbehaftetes Spiel mit einem glücklichen Sieg für den THW.
Die Schiedsrichterinnen hatten auch nicht ihren besten Tag und neige dazu zu sagen, dass der THW davon eher profitiert hat.
Aber der Sieg war sehr wichtig.
-
Dule kann nichts für eine Fehlentscheidung. Gefoult wurde er und ihm vorzuwerfen, das wäre nicht schmerzhaft gewesen, finde ich persönlich ziemlich dreist.
Wer behauptet denn, dass es nicht schmerzhaft war?! Trotzdem muss man wohl keine Rollen auf dem Parkett machen, als ob Frank Dux einen Kick zum Kopf abgefeuert hätte. Wenn das ein Gastspieler in der Ostseehalle gebracht hätte, wäre völlig zu Recht die Hölle los.
-
Es ist mir gerade völlig schnuppe, wie schlecht die Trefferquote von Kiel besonders in der zweiten Halbzeit war, weil wir das Spiel trotzdem gewonnen haben! Ganz großen Dank an Samir, der den THW im Spiel gehalten hat und schlußendlich Rune für seinen Siegtreffer!
Ich glaube, ich gebe den Handball auf, meine Nerven machen das nicht mehr mit
. -
Ernsthaft?
Das war Neymar Style und dann spielt er munter weiter...ich erinnere mich, dass gerade Dule gerne andere Spieler vollmotzt, wenn sie vermeintlich schauspielern, u.a. im Pokalfinale mal den verletzten Lagergren.Also erstmal zeugt dein Posting von wenig Respekt und Anstand. Man muss nicht wirklich einen solchen Smily verwenden wenn jemand eine Frage dazu stellt. Selbst wenn es Dir nicht verständlich ist oder Du eine andere Ansicht hast.
Nochmal er wird getroffen und das kann durchaus schmerzen. Zumal der Arm auf die Nase trifft. Trotzdem macht er das Hände an den Kopf halten (hinten und vorne) und wälzen des Kopfes erst nachdem er den Schuh abbekommt im fallen. Das sah so für mich aus in den Zeitlupen.
Die rote Karte empfand ich ebenfalls als zu hart und habe diese auch nicht als richtig betitelt im ersten Posting.
Schön das Kiel das Spiel noch gewonnen hat.
-
Ich werde mir die Situation mit Dule gleich genüsslich und ganz entspannt auf dem Sofa angucken. Aus Hallensicht kann ich da nichts zu sagen.
Die unterschiedlichen Kommentare hier lassen mich aber schon an einigen zweifeln. Das klingt ja so, als würde über verschiedene Szenen berichtet werden, so groß wie die Unterschiede sind.
So oder so ist Dahmke im Duell mit seinem Buddy Sander der klare Gewinner.
Unabhängig von der Szene mit Dule finde ich aus Hallensicht, dass Kolstad sich durchaus zurecht häufiger über die beiden Schiris aufgeregt hat. Gefühlt waren da einige Entscheidungen mehr pro THW.
-
Wer behauptet denn, dass es nicht schmerzhaft war?! Trotzdem muss man wohl keine Rollen auf dem Parkett machen, als ob Frank Dux einen Kick zum Kopf abgefeuert hätte. Wenn das ein Gastspieler in der Ostseehalle gebracht hätte, wäre völlig zu Recht die Hölle los.
Bei so etwas ist doch auswärts immer die Hölle los, das macht es noch lange nicht zu Schauspielerei. Meistens ist die Aufregung der Zuschauer einfach überzogen, ob in Magdeburg, in Flensburg, in Kiel oder jetzt hier im Forum.
-