Ich warte sehnlich auf den Tag wo ein Gespann die Eier hat konsequent mit diesem Theater aufzuräumen und Strafen zu verteilen. Und damit meine ich nicht nur Meister Wiegert sondern einige seiner Kollegen ganz klar genauso.
Die Schiedsrichter haben wirklich nicht gut gepfiffen.
Auch bei dem Videobeweis kann es nicht sein, dass da gar nix bei rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich sogar an der falschen Perspektive lag (der Zuschauer hatte die richtige).
Was ich erstaunlich find, ist, dass Wiegert in der CL vergleichsweise so ruhig ist.
In der HBL macht er bei viel besseren Schiedsrichterleistungen als gestern von der ersten Sekunde an Theater.
Was sich gewisse HBL-Gespanne mal von den Schiedsrichtern von gestern abgucken können, ist, dass man nicht nach jeder zweiten Entscheidung zu Wiegert läuft und sich für die Entscheidung bei ihm rechtfertigt. Vielleicht liegt da der Grund für die unterschiedliche Akzeptanz.
Kann es sein, dass euer Empfinden durchaus sehr subjektiv geprägt ist? Oder hört ihr, was dort gesprochen wird? Kann ja sein, dass euch ein Aussenmikro zugänglich ist, auf welchem Benno (und Co) zu hören ist/sind. Wenn es euch um den Unterschied zwischen introvertiertem und extrovertiertem Auftreten an der Seitenlinie geht, dann bitte gleich die Namen Jicha, Krickau, Naji... mit aufnehmen.
In der Liga beobachte ich, dass gute Schiedsrichtergespanne sehr viel mit Spielern und Trainern kommunizieren. Ein Weg, der absolut begrüssenswert ist, hilft er doch, Entscheidungen zu verstehen oder Unklarheiten geklärt zu bekommen. Das selbst die absoluten Vollprofis nicht immer vollständig regelkundig sind, ist immer wieder zu beobachten.
Wenn es kein Freundschaftsspiel ist, stehen alle immer unter extremem Druck. Diese Liga verzeiht keine Fehler, vieles ist sehr eng beieinander. Ich erlebe Benno, der hier erneut angesprochen wurde, zum Einen deutlich beherrschter als noch vor einigen Jahren und zum Anderen sehr respektvoll, wenn es um den grundsätzlichen Umgang mit dem Schiedsrichterwesen geht. Er kassiert weder reihenweise 2min Strafen zu Lasten der Mannschaft, noch macht er so einen Affentanz wie der Baur Markus vor kurzem nach Spielende. Das man die eine oder andere Szene anders sieht (oder interpretiert), geht ihm genau so wie seinen Trainerkollegen oder uns. Ich sehe in der Halle nicht selten auch eine andere Leistung der Unparteiischen als später nochmal im TV. Der große Unterschied ist aber, dass permanent Kameras auf die Trainerbänke gerichtet sind.