EHF Champions-League 2023/2024

• Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.

Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.

Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist ;) .

Musste mich mal selbst zitieren:

Tja, gerade den Artikel zum CL-Rückspiel gegen PSG gelesen und eine wohlwollende Veränderung der Berichterstattung zu Elias sieht man leider nicht...er wird zweimal erwähnt und nicht ob seiner tollen vier Treffer oder Assists, sondern leider wieder mit negativen Behaftungen wie "...mager vorbereiteter Wurf..." (ebenso Gurbindo) und "...entgleitet Ellefsen...die Struktur...".

Ich finde das respektlos und schade, weil zu diesem Thema nichts zu Herzen genommen wurde, wie angekündigt.

• Zitat

“We have made a decision to go our separate ways, as it is the best for the team and for the club. If you don't have 100% trust in each other, you cannot have proper cooperation, and even though it is a regrettable situation, it is a necessary decision, for which I have the full support of the board, so that all parties can move on, ” GOG director Kasper Jørgensen states.

Das lässt wenig Raum für Interpretationen.

Morten Olsen stopper i GOG - GOG
    Efter 3,5 år i klubben stopper Morten Olsen med øjeblikkelig virkning i GOG
    www.gog.dk

Vielleicht spielt Olsen sogar weiter.

• Freundschaft!

Ja und gerade heute hat man gesehen, das Jicha nicht viel dafür kann. Er kann noch soviele neue Spielkonzepte trainieren, wenn die Spieler es nicht schaffen, sich anständig zu bewegen und gefährlich zu werden (Distanzgefühl zum Gegenspieler;Ausweichen gegen Heraustreten)

Naja, es hat schon was mit dem Training zu tun, ob die Spieler solche Dinge beherrschen. Nur eben nicht mit zwei, drei Wochen Training, sondern sowas entwickelt sich über Jahre. Und die SCM-Mannschaft wurde um eine Spielidee herum gebaut. Erst wurde diese Idee gelehrt und dann zunehmend auch Spieler dafür verpflichtet. Weil diese Idee verinnerlicht ist und auch nur noch passende Spieler verpflichtet werden, fügen die sich auch blitzschnell ein. Der THW seit Jahrzehnten um Starspieler gebaut und nicht um eine Grundidee. Und diese Stars wurden immer wieder durch neue ersetzt. In den letzten paar Jahren ist das ausgeblieben. Topspieler weggegangen oder alt geworden. Und jetzt fällt eben auf, dass solche Basics wie beim SCM nicht da sind. Mussten sie bisher auch nicht.

• Musste mich mal selbst zitieren:

Tja, gerade den Artikel zum CL-Rückspiel gegen PSG gelesen und eine wohlwollende Veränderung der Berichterstattung zu Elias sieht man leider nicht...er wird zweimal erwähnt und nicht ob seiner tollen vier Treffer oder Assists, sondern leider wieder mit negativen Behaftungen wie "...mager vorbereiteter Wurf..." (ebenso Gurbindo) und "...entgleitet Ellefsen...die Struktur...".

Ich finde das respektlos und schade, weil zu diesem Thema nichts zu Herzen genommen wurde, wie angekündigt.

Ich habe mich auch darüber geärgert. Vor allem,weil z. B Johansson mehr als einen mager vorbereiteten Wurf hatte und gar nicht erwähnt wurde. Und ohne Elias hatte das Spiel überhaupt keine Struktur mehr.

• Ich habe mich auch darüber geärgert. Vor allem,weil z. B Johansson mehr als einen mager vorbereiteten Wurf hatte und gar nicht erwähnt wurde. Und ohne Elias hatte das Spiel überhaupt keine Struktur mehr.

Da sagst Du was. Wie man es anders lösen kann, kann man bei Christian Görtzen nachlesen.

Champions League: Furioser THW Kiel setzt sich gegen Paris durch
    Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel ist in der Champions League wieder in der Spur. Gegen Paris Saint-Germain gelang am Donnerstagabend zu Hause dank…
    www.ndr.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Schiris belohnen Smarason für seine starke Leistung, übersehen gönnerhaft den klaren technischen Fehler und nehmen Montpellier so die letzte Chance, noch einen Punkt mitzunehmen.

Eine (Bundesliga-) Topmannschaft oder ein gut eingestelltes Bundesliga-Mittelfeldteam hätte heute nicht kommen dürfen. So ist es ein verdienter Erfolg.

Von welchem klaren technischen Fehler ist hier eigentlich die Rede?
    Das Ding wo der Kommentator ein Fußspiel gesehen haben will?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich denke auch, dass wir in dieser Szene Glück hatten, aber klar sah das nun wirklich nicht aus. Eine für mich typische unübersichtliche Situation, die mal für die eine und ein anderes Mal für die andere Mannschaft gepfiffen wird, je nachdem, was der Schiri glaubt gesehen zu haben. Ich fand auch den 7er glücklich, wo Konan zwar in richtung Lagergren blocken will, der ab- und zusammenbricht, aber eigentlich keine Berührung zu sehen war.

Andersrum gab es auch komische Pfiffe gegen uns, wie Zeitstrafe Bergendahl und noch so 1-2 Sachen. Die beiden Piepen haben insgesamt nicht sehr überzeugt, finde ich.

Zum Spiel insgesamt würde ich mal sagen, überraschend so ein eigentlich gurkiges Spiel dann noch mit +4 zu gewinnen.

Aber ich werde das nicht als große Qualität einer Spitzenmannschaft abfeiern. Es ist gut zu wissen, dass sie sich immer noch irgendwie steigern können, aber es wird auch der Tag und der Gegner kommen, wo es mal nicht mehr reicht.

Die Truppe wirkt schon leicht ausgelaugt und überspielt. Entlastung dringend erwünscht.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis............

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (1. Dezember 2023 um 15:50)

• Es war Fußspiel

Welcher?

Der Ball kommt hinter seinem rechten Fuß auf, der kann es nicht gewesen sein.
    Den linken Fuß bewegt er um den Ball herum als dieser schon am Boden liegt.

Ich fand auch den 7er glücklich, wo Konan zwar in richtung lagergren blocken will, der ab- und zusammenbricht, aber eigentlich keine Berührung zu sehen war.

Konan hat Lagergrens Wade mit seiner Wade getroffen und dann stand währenddessen m.E. mit dem linken Fuß im Kreis.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Welcher?

Konan hat Lagergrens Wade mit seiner Wade getroffen und dann stand währenddessen m.E. mit dem linken Fuß im Kreis.

Kann sein, ich habe nur auf oben geachtet und Lager fiel so, als ob er den Griff in den Arm vermeiden wollte. Das würde den 7er erklären und nach VB keine weitere Strafe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schiedsrichter haben wirklich nicht gut gepfiffen.

Auch bei dem Videobeweis kann es nicht sein, dass da gar nix bei rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich sogar an der falschen Perspektive lag (der Zuschauer hatte die richtige).

Was ich erstaunlich find, ist, dass Wiegert in der CL vergleichsweise so ruhig ist.

In der HBL macht er bei viel besseren Schiedsrichterleistungen als gestern von der ersten Sekunde an Theater.

Was sich gewisse HBL-Gespanne mal von den Schiedsrichtern von gestern abgucken können, ist, dass man nicht nach jeder zweiten Entscheidung zu Wiegert läuft und sich für die Entscheidung bei ihm rechtfertigt. Vielleicht liegt da der Grund für die unterschiedliche Akzeptanz.

• ..,,Was ich erstaunlich find, ist, dass Wiegert in der CL vergleichsweise so ruhig ist.

In der HBL macht er bei viel besseren Schiedsrichterleistungen als gestern von der ersten Sekunde an Theater…

Das macht er nur, weil er weiß, dass du zuguckst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war Fußspiel

Konnte man aber von da wo die Schiris stehen nicht gut sehen. Außerdem hat man vor dem Freiwurf ihm eine klare Torchance nach Zuspiel von OIM abgepfiffen! Da haben die Schiris 2 Fehler (je 1 in beide Richtung) gemacht.

Außerdem hält Hernandez den nächsten Ball.

Wichtiger ist, dass Lagergreen nicht stärker am Unterschenkel verletzt ist. Er musste ja etwas früher als geplant runter.

• Kann sein, ich habe nur auf oben geachtet und Lager fiel so, als ob er den Griff in den Arm vermeiden wollte. Das würde den 7er erklären und nach VB keine weitere Strafe.

Er hängt sich mit dem linken Fuß unten unglüclich ein. Und da er oben nicht getroffen wurde, war 7m wegen Abwehr im Raum und keine Strafe genau richtig.

• Das macht er nur, weil er weiß, dass du zuguckst.

Der hat doch keine Lust auf Englisch quatschen :lol:

Mal ehrlich. Ich sehe bei Wiegert da keinen Unterschied an der Linie.

Einzig die Schiris der HBL sind deutlich häufiger bei ihm. Sein Verhalten ist prinzipiell dasselbe.

• Die Schiedsrichter haben wirklich nicht gut gepfiffen.

Auch bei dem Videobeweis kann es nicht sein, dass da gar nix bei rauskommt. Obwohl das wahrscheinlich sogar an der falschen Perspektive lag (der Zuschauer hatte die richtige).

Was ich erstaunlich find, ist, dass Wiegert in der CL vergleichsweise so ruhig ist.

In der HBL macht er bei viel besseren Schiedsrichterleistungen als gestern von der ersten Sekunde an Theater.

Was sich gewisse HBL-Gespanne mal von den Schiedsrichtern von gestern abgucken können, ist, dass man nicht nach jeder zweiten Entscheidung zu Wiegert läuft und sich für die Entscheidung bei ihm rechtfertigt. Vielleicht liegt da der Grund für die unterschiedliche Akzeptanz.

Ich warte sehnlich auf den Tag wo ein Gespann die Eier hat konsequent mit diesem Theater aufzuräumen und Strafen zu verteilen. Und damit meine ich nicht nur Meister Wiegert sondern einige seiner Kollegen ganz klar genauso.