Magdeburg hat sich sehr gut in das Spiel hineingekämpft und ist am Ende gnadenlos weggezogen. Allerdings sehe ich es wie Crusty, es ist schon erstaunlich, wie gut GOG, trotz der vielen Abgänge, wieder spielt.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
Eine Szene am Rande hat mir gestern besonders gefallen. Als Hernandez dem 7m gehalten hat und wieder auf die Bank wollte hat Portner ihm gesagt er soll auf der Platte bleiben - das Ergebnis ist ja bekannt.
-
Ist mir auch positiv aufgefallen.
Und Mika hat in der Kabine wohl die Schussfreigabe bekommen

-
Chrapkowski lebt noch. Hatte mich schon gefragt, wozu sie ihn nochmal verlängert haben, wenn er dann nie spielt.
Na gestern hat er mal wieder.
-
Den kannst du immer bringen. Die Hand aufs Harz-Folge mit ihm hat mir übrigens sehr gut gefallen. Das erste Mal, dass ich so einen langen Podcast von Anfang bis Ende gehört habe. Toller Typ, der Chrapek.
-
Ist mir auch positiv aufgefallen.
Und Mika hat in der Kabine wohl die Schussfreigabe bekommen

Mika ballert, wie er will und das ist auch gut so.
Er hat aber auch gute Pässe gespielt.Letztlich gewonnen wurde das Spiel in der Abwehr. Die Umstellung (Chrapek IB, Sully auf Halb) war entscheident. GOG kam nicht mehr so in gute Wurfpostitionen, wie in HZ1. Sie verloren dann auch mehr Bälle ohne Torabschluss. Nur 11 GT in HZ2 ist schon ne Ansage.
Aber Respekt vor GOG. Die Truppe hat einen wirklich ansehnlich erfrischenden Handball gespielt. Starke Abwehr und vorne viel Torgefahr über die Halben und den Kreis. Das sah auch über weite Strecken spielerisch gut aus. Bin aber gespannt, wie GOG dann nächste Spielzeit ohne Madsen und Mensing performen wird.
-
Er hat aber auch gute Pässe gespielt.Letztlich gewonnen wurde das Spiel in der Abwehr. Die Umstellung (Chrapek IB, Sully auf Halb) war entscheident. GOG kam nicht mehr so in gute Wurfpostitionen, wie in HZ1. Sie verloren dann auch mehr Bälle ohne Torabschluss. Nur 11 GT in HZ2 ist schon ne Ansage.
Aber Respekt vor GOG. Die Truppe hat einen wirklich ansehnlich erfrischenden Handball gespielt. Starke Abwehr und vorne viel Torgefahr über die Halben und den Kreis. Das sah auch über weite Strecken spielerisch gut aus. Bin aber gespannt, wie GOG dann nächste Spielzeit ohne Madsen und Mensing performen wird.
Die buddeln dann die nächsten Talente hervor.
Ansonsten ist unsere Truppe schon ein Phänomen. Was die seit einigen Jahren abziehen, Hut ab.
Vor allem was wir nach "Zwischenturnieren" gleich wieder auf die Platte zaubern, Respekt.
Mensing kann ja dann nächste Saison dieses Magdeburg kennenlernen.
-
Die buddeln dann die nächsten Talente hervor.
Ansonsten ist unsere Truppe schon ein Phänomen. Was die seit einigen Jahren abziehen, Hut ab.
Vor allem was wir nach "Zwischenturnieren" gleich wieder auf die Platte zaubern, Respekt.
Mensing kann ja dann nächste Saison dieses Magdeburg kennenlernen.
Jo, die Truppe hat Charakter und natürlich handballerische Qualität.
Mensing sehe ich aber nicht an der Elbe
Ich denke, Mika bleibt noch. -
Jo, die Truppe hat Charakter und natürlich handballerische Qualität.
Mensing sehe ich aber nicht an der Elbe
Ich denke, Mika bleibt noch.Beide?!

-
Er hat aber auch gute Pässe gespielt.Mika hat zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gespielt, was die eigenen Torabschlüsse angeht.
Beim Rest bin ich im Honda.
-
Mika hat zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gespielt, was die eigenen Torabschlüsse angeht.
Beim Rest bin ich im Honda.
Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte
Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät. -
Beide?!

Ne, die beiden nicht. Aber Mika und Janus

-
Beide?!

Das wäre schon eine feine Lösung. Nehmen wir an, Mika verletzt sich - dann wäre ein 2. Shooter absolut sinnvoll.
Planstelle Meister wird frei und die Dollar aus der Wüste sind vielleicht schon überwiesen. -
Das wäre schon eine feine Lösung. Nehmen wir an, Mika verletzt sich - dann wäre ein 2. Shooter absolut sinnvoll.
Planstelle Meister wird frei und die Dollar aus der Wüste sind vielleicht schon überwiesen.Ist das sicher oder bisher nur ein Gerücht

-
In HZ2 nimmt Jicha eine Auszeit, ist sehr emotional und appelliert an die Ehre seiner Mannschaft. Schließt mit der konkreten Ansage eines Ablaufs. Aus der Außenperspektive eine gute Auszeit. Richtige Inhalte, Ton getroffen, Lösung vorgegeben.
Spiel geht weiter, sein Rückraum spielt etwas völlig anderes: Eine Jugo Links Bewegung als Auftakt, der Ball wird 3x weitergestoßen, Reinkind schließt nicht einmal halbherzig und ohne große Vorbereitung ab - Ball weg.
Für mich die Szene des Spiels (Nicht im Sinne von Spielentscheidend) und der bisherigen Kieler Saison.
Das geht so keine Woche mehr gut.
Klingt überspitzt gesagt fast so, als ob Jicha sein Team (zumindest in den Auszeiten) nicht mehr erreicht.
-
Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte
Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät.Ey Obo, war der Kaffee heute früh nicht frisch? Wenn ich auch dir jetzt jeden Beitrag mit Augenzwinkern erklären muss.
Davon abgesehen, war es gestern sehr deutlich, dass sich Mika in der ersten Hälfte Würfe nicht genommen hat, wo er normalerweise die Hand am Abzug hat. -
Ey Obo, war der Kaffee heute früh nicht frisch? Wenn ich auch dir jetzt jeden Beitrag mit Augenzwinkern erklären muss.
Davon abgesehen, war es gestern sehr deutlich, dass sich Mika in der ersten Hälfte Würfe nicht genommen hat, wo er normalerweise die Hand am Abzug hat.Der Kaffee kann nix dafür. Ich habe mich verlegen und kann den Kopf nicht frei bewegen

-
Der Kaffee kann nix dafür. Ich habe mich verlegen und kann den Kopf nicht frei bewegen

Darum bist du öfter mal kopflos unterwegs.

-
Klingt überspitzt gesagt fast so, als ob Jicha sein Team (zumindest in den Auszeiten) nicht mehr erreicht.
Sein (gesamtes!) Team würde ich nicht sagen. Da wird es mindestens zwei Fraktionen geben. Auf jeden Fall sind Figo und der Aufsichtsrat gefordert, hier Klarheit zu schaffen. Sollten sie noch zum Trainer stehen, sind deutliche Worte gegenüber dem einen oder anderen Spieler erforderlich nach dem Motto, wer den Vorgaben des Trainers nicht folgen möchte, kann sich einen neuen Verein suchen!
-
Keine Ahnung, dazu gucke ich den THW viel zu wenig. War gestern nur eine Ausnahme. Habe mich aber sehr über die Elanlosigkeit in Angriff 1 nach der Auszeit gewundert.
Die Ansprache von Jicha fand ich, wie schon geschrieben, aber eigentlich gut. Er war emotional und zugleich präzise. Wenn er sie damit nicht erreicht hat, lag das nicht an ihm. Meine 2 Cents aus der Außenperspektive.
-