EHF Champions-League 2023/2024

• Massig technische Fehler. Grottige Angriffsquote. Gut, dass Sergey mal ein ganzes Spiel gemacht hat. Das hatte Benno sich wohl auch vorgenommen. Smarason hat heute geliefert und Mika hat das gemacht, was er immer macht.

• Was zeigt denn heute eigentlich mein „Lieblingsspieler“ Albin?

Denke er liefert wie immer 😉

Sagen wir mal so. Wenn Flipsi passabel spielt, machen Albin und Sully den Fehlerteufel. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Massig technische Fehler. Grottige Angriffsquote. Gut, dass Sergey mal ein ganzes Spiel gemacht hat. Das hatte Benno sich wohl auch vorgenommen. Smarason hat heute geliefert und Mika hat das gemacht, was er immer macht.

Holli, die Wurfquote war gut. Aber die technischen Fehler deutlich zu viele. Daraus resultierend haben wir uns jede Menge TG eingefangen. Ohne die vielen Ballverluste wär’s früher fix gewesen.

Der Rückraum mit Damgaard, Smarason und OIM hat mir richtig gut gefallen. Dazu noch den Claaren und wenn Gisli zurückkommt, sind wir da richtig gut aufgestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oma Inge wirklich mit Leistungssprung.

Da können sich die Gegner warm anziehen.

Muss schon von Wiegert per Auszeitbuzzer gestoppt werden 😁

^^ :D ... das dachte ich in dem Moment auch.

Unterm Strich starker Anfang und starkes Ende, was für den Sieg gereicht hat. Dazwischen (zu) viele Fehler und sicher auch der eine oder andere Ball, wo Sergey nicht sooo glücklich aussah.

Positiv nehme ich aus dem Spiel mit: Benno lässt Sully mal wieder auf Halb decken, OIM mit starker Vorstellung und Janus sowie Mika gut aufgelegt. Ach und natürlich zwei Punkte. Glückwunsch an die Jungs.

• Damgaard braucht dringend einen unbefristeten Vertrag.

Was würde man nur ohne ihn machen

...

Letzte Auszeit von Wiegert muss nicht sein !

Naja, das Spiel hat heute aber tatsächlich Janus für uns gezogen.

Mal gucken, ob als nächste das Timing bei den Pässen langsam besser wird bei allen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Oma Inge wirklich mit Leistungssprung.

Da können sich die Gegner warm anziehen.

Muss schon von Wiegert per Auszeitbuzzer gestoppt werden 😁

Das dachte ich mir auch.

Starke Vorstellung des SCM, auch wenn die Angriffsquote nicht so toll war. Glückwunsch!

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den SCM gleich zu Saisonanfang hatten... :saint:

• Das dachte ich mir auch.

Starke Vorstellung des SCM, auch wenn die Angriffsquote nicht so toll war. Glückwunsch!

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den SCM gleich zu Saisonanfang hatten... :saint:

Kommt aber noch ein Spiel in der HBL und vielleicht ein anderes schon im November. Sieht aber gut aus, was ihr derzeit macht, Kompliment.

• Das dachte ich mir auch.

Prinzipiell kann man über 37 Tore nicht meckern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 2 muntere CL-Spiele gestern Abend.

Hat der Kieler Trainerstab in der Vorbereitung gepennt? Kolstad hat Szeged (ja, das Szeged, was gestern ein Unentschieden beim amtierenden CL-Finalisten holte) mit dem Tempohandball überrannt. Wieso schauen die Kieler da im eigenen Spiel die erste Viertelstunde bewundernd zu? Insgesamt verdienter Sieg der Norweger, haben vor allem cleverer agiert.

Beim SCM gab es ein aus meiner Sicht qualitativ hochwertiges Aufeinandertreffen. Hatte die Portugiesen so stark nicht erwartet. Schön zu sehen, dass die möglicherweise aktuell 2. Reihe gut bis sehr gut agierte. Und noch besser zu wissen, dass mit Niko, dem Sauger, Gisli... da "Alternativen" im Kader sind, die das Spiel noch einmal qualitativ steigern können. Das stimmt den geneigten Clubfan doch optimistisch!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Schaut man nach 5 Spieltagen auf die beiden Gruppen, dann überrascht besonders in der Gruppe A die Reihenfolge. Das hat zwar für die späteren Endplatzierungen noch keine Relevanz, aber so wie sich gerade in Gruppe A die Teilnehmer einsortieren, das war z. T. nicht so zu erwarten. In Gruppe B passt das eher der Papierform nach.

Quelle: Website EHF

• Konzentrierte Phasen wechselten sich mit unkonzentrierten Phasen ab. Schön zu sehen, dass Teile des 2. Anzuges ganz gut passten. Omi und Janus gingen voran und der Kanonenarm kam auch noch zu Hilfe. Bißchen viel durch die Mitte, nicht so viel übern Kreis und die Außen, aber 37 Buden sind gut. Der Sergey konnte auch in paar halten, sah bei einigen Murmeln aber etwas unglücklich aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Sergey konnte auch in paar halten, sah bei einigen Murmeln aber etwas unglücklich aus.

Das sehe ich ihm noch nach. Er ist die claare Nummer 2 und mangels Einsatzzeiten noch in der Einfindungsphase. Ich denke, Benno hatte sich für gestern vorgenommen, ihn durchgehend auf der Platte zu lassen und das hat er durchgezogen.

• Hat der Kieler Trainerstab in der Vorbereitung gepennt? Kolstad hat Szeged (ja, das Szeged, was gestern ein Unentschieden beim amtierenden CL-Finalisten holte) mit dem Tempohandball überrannt. Wieso schauen die Kieler da im eigenen Spiel die erste Viertelstunde bewundernd zu? Insgesamt verdienter Sieg der Norweger, haben vor allem cleverer agiert.

Nee das haben sie nicht (leider),

denn der Umstand wurde sogar explizit vorher in der Zeitung

Besonders beeindruckt hat den Jicha Kolstads Start gegen Szeged. „Dass jemand Szeged so auseinandergenommen hat, habe ich lange nicht gesehen“, sagt er.
    Und auch Jichas Spieler sind gewarnt. „Wir ziehen besser unsere Laufschuhe an“, scherzte Harald Reinkind mit Blick auf Kolstads Tempo-Auftritt gegen Szeged.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• PW heute gut angefangen und dann wieder das Übliche ☹️. Dass es so ausgeglichen ist, hätte ich dennoch nicht erwartet.

Das Übliche ist mir entgangen. Dies muss wohl in der Zeit vom 7:2 zum 7:5 oder so passiert sein. Da konnte ich gar nix sehen, weil ich die App neu starten musste und leider nicht nur einmal. Deswegen blieb mir PW mit einem passablen Auftritt im Gedächtnis hängen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid