EHF Champions-League 2023/2024

• Ich weiß nicht, was letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen Paris so alles geschrieben wurde. Das war ähnlich ernüchternd. Und nachher nahm’s ja noch einen versöhnlichen Verlauf. Damals trotz Gisli und gesundem OIM.

Ich denke auch, das "Problem" liegt tiefer.

Die letzten Jahre nur durchgekeult, alles (fast) gewonnen und nun muss man sich wieder neu motivieren, was im Einzelfall funktioniert.

Können wahrscheinlich nicht alle.

Nicht schlimm. Nur trotzdem hat man eine gewissen Erwartungshaltung aufgebaut.

Ich will die Mannschaft mal mit einem fitten Gisli, einem fitten OIM, einem komplett integrierten Claar und einem lustvollen Lagergeren sehen; dazu die anderen wieder im CL-Modus 2022/2023; dann wissen wir, wo die Mannschaft in Europa steht.

Im Moment ist sie nicht der Nabel in Europa.

2 Mal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (15. September 2023 um 11:53)

• Nicht schlimm. Nur trotzdem hat man eine gewissen Erwartungshaltung aufgebaut.

Wer nach den letzten beiden Serien nicht eine gewisse Erwartungshaltung hat, muss schon fast ein Einsiedler sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man sollte das Spiel nicht überbewerten.

Casado trifft auch nicht immer den Notwurf oder irgendwie stiehlt man auch mal einige Kreisanspiele. Die Wurffallen nutzen dann die Torhüter doch mal.

Für mich waren viel zu viele fatale Abspielfehler die Hauptursache dieser Niederlage. Hernandez nach der einzigen Parade oder Smarason mit sinnfreien Würfen und Abspielfehlern in Serie. Das war nix. Da ginge deutlich mehr.

Das Spielermaterial muss Wiegert unbedingt ausschöpfen.

• Für mich waren viel zu viele fatale Abspielfehler die Hauptursache dieser Niederlage. Hernandez nach der einzigen Parade oder Smarason mit sinnfreien Würfen und Abspielfehlern in Serie. Das war nix. Da ginge deutlich mehr.

Das waren wirklich Killer, auch mental.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• "Ausfall23" = Verletzung von Gisli, Flippi, Oscar, Sauger und Oma Inge gleichzeitig. Ich bekomme schon beim Schreiben Gänsehaut. Und wenn ich zurückdenke, wie die Truppe das gelöst hat, erst recht.

Vielleicht ist es zu spät, über Alternativen erst in solchen Situationen nachzudenken.

Du hast mit dem Defizit auf RR völlig recht. Dann raus mit beiden und dafür nen Kreisläufer mehr. Habe ich einen Rechtsaussen, der stabil Leistung bringt (und die haben wir), bleibt die Gefahr dort und die Abwehr kann sich nicht zu weit in die Mitte ziehen.

Willst du nur mit 2 Rückraumspielern spielen lassen oder 7:6 oder mit 3 Rechtshändern??? Das sind doch alles Dinge, die wir noch nie gespielt haben, respektive auch keine sicheren Abläufe garantieren würde. und wenn unser Spiel was braucht, dann sichere Abläufe. Über individuelle Aktionen funktionieren höchstens Michi und mit Abstrichen noch Claar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hoffentlich driften wir nicht wieder in die Zeiten der Rojes, Nateks, Christiansens...... ab.

Kervi, die Qualität von OIM und Lager ist ja vorhanden, nur bei OIM noch nicht wieder abrufbar und bei Lager nicht beständig genug. Also rein von der Grundqualität haben wir jetzt ja eine Schublade höher, wenn nicht 2.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht, was letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen Paris so alles geschrieben wurde. Das war ähnlich ernüchternd. Und nachher nahm’s ja noch einen versöhnlichen Verlauf. Damals trotz Gisli und gesundem OIM.

Prinzip Hoffnung. Wir haben das von klein auf gelernt.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt............ :hi: :lol:

• Das waren wirklich Killer, auch mental.

Das waren die Momente, wo wir auch im Sitz immer kleiner geworden sind und die Hände vors Face geschlagen haben.

Die wenigen Möglichkeiten noch mal einen Fuß in die Tür, bzw. eine Hand an den Ball zu bekommen, jeweils brutalst weggeworfen.

• Das waren die Momente, wo wir auch im Sitz immer kleiner geworden sind und die Hände vors Face geschlagen haben.

Die wenigen Möglichkeiten noch mal einen Fuß in die Tür, bzw. eine Hand an den Ball zu bekommen, jeweils brutalst weggeworfen.

Da habe ich deine Verzweiflung förmlich im Nacken gespürt :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aus Niederlagen lernt man am meisten. Veszprem gestern saustark. Wir hatten erste Hz keine Torwartleistung,

keine gute Abwehrleistung (Sully),wenig Durchschlagskraft auf RR, fehlende punktgenaue Abläufe auf RM.

Das haben aber wahrscheinlich nicht nur wir gesehen, sondern auch Benno und sein Staff.

Es war das erste Spiel und letzte Saison nach der Heim-Vorführung durch PSG waren die Eindrücke sehr ähnlich.

• Das waren wirklich Killer, auch mental.

Bei Hernandez war das wirklich sehr ärgerlich. Er hält den Wurf und schmeißt den Abwurf direkt in die Hände von Veszprem. Sergey war gerade rein gekommen, die Parade hätte ihn und das Team pushen können, so trat das Gegenteil ein.

• Ja leider. Es ist ja nicht nur die individuelle Klasse von Damgaard, die dann fehlte. Für die anderen ist es eben auch leichter, wenn ein Damgaard spielt. Er zieht deutlich mehr Abwehrspieler auf sich, was Lücken für andere schafft und neben seinen Würfen bringt er den Ball auch noch wirklich gut zu seinen Mitspielern. Es ist schon klar sichtbar, dass unser Angriff mit ihm für den Gegner viel schwerer auszurechnen und zu stoppen ist.

Aber verloren wurde das Spiel gestern wirklich in der Abwehr. Und da verstehe ich eben nicht, dass Benno darauf nicht reagiert hat. Sully muss da 60 min im IB durchkeulen, ohne wirklichen Nutzen. Gewechselt wurde dann nur zwischen Sauger und Bergendahl, aber unsere Schwachstelle blieb auf der Platte. Warum nicht mal den IB mit zwei KM oder 1 KM und Chrapek. Dass wir in der Besetzung ne deutlich bessere Verteidigung haben, hat man doch in der letzten Saison und beim FF in Köln sehen können. Sully´s Nutzen hinten ist auf Halb besser abrufbar. Auch was dann die Spieleröffnung nach gewonnenen Bällen betrifft. Es war ja schon in Berlin so, dass wir hinten nicht wirklich präsent waren und gestern eben wieder. Momir Ilic hatte ihn als Schwachstelle ausgemacht und von seinen Spieler gefordert, Sully anzugreifen.

Es ist dann eben schon ein Unterschied, ob du gegen Wetzlar o. den HSVH spielst oder eben geben Berlin und Veszprem.

Du solltest Co-Trainer werden. Ja die Abwehr und auch Sully waren incl. einer nicht guten Torwartleistung sicher der Grund für die Niederlage. Aber hinten kackt die Ente. Es ist eine Menge Verbesserungspotential und der SCM wird sich noch steigern.

• Was zahlt den die MT? Ich meine, ne kleine Erschwerniszulage müsste schon noch oben drauf kommen. Schließlich müsste ich in die Provinz wechseln :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eine User, ich glaube SCM-Fan war das, schrieb ja, dass gestern keine deutsche Mannschaft gegen Veszprem gewonnen hätte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr in den KO-Spielen dem Sportsfreund das Gegenteil beweist :hi:

Die Vorderhufe lahmt z.Z. bei einigen Huftieren. Zagreb kam da passend, um Aufbauhilfe zu leisten. Ich hoffe, Szeged und Pelister leisten ebenfalls Aufbauhilfe, bevor es aufgeht zur Schlacht in Magdeburg. Gegen Veszprem müssen sie vorerst nicht antreten. Und das ist auch gut so.

• Da habe ich deine Verzweiflung förmlich im Nacken gespürt :lol:

Dafür kennt hlp den Buster jetzt persönlich. Ich habe das gestern noch mal angestoßen.

• Prinzip Hoffnung. Wir haben das von klein auf gelernt.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt............ :hi: :lol:

Junge, Junge, du ziehst hier ja ganz olle Kamellen.

• Junge, Junge, du ziehst hier ja ganz olle Kamellen.

Manchmal passt der Wortsinn ganz gut.

• Zagreb hat nach dem ersten CL-Spiel direkt Goluza entlassen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zagreb hat nach dem ersten CL-Spiel direkt Goluza entlassen.

Ja, Zagreb hat auf der Trainerposition seit Jahren keine Konstanz mehr.

GOG hat ebenfalls seinen Trainer freigestellt.

Dürfte ein neuer Rekord nach Spieltag 1 sein.

Kann mich gerade nur daran erinnern, dass Veszprem vor einigen Jahren nach einem Unentschieden am 1. Spieltag in Plock Ortega entlassen hat. Das war 2015.