Das Argument, das haben sie früher schon falsch gemacht, also weiter so, ist nicht überzeugend.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
"Körperliche und mentale Überlastung": Neuzugang Thomas Arnoldsen fehlt Aalborg für unbestimmte Zeithandball-world: "Er ist zweifellos das größte Talent im dänischen Handball", hatte der Geschäftsführer von Aalborg, Jan L...www.handball-world.news -
Schwere Knieverletzung bei Barcelonas Spielmacher
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-10-154061.html
Und die schlimmsten Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet. Der Barca-Spielmacher Domen Makuc wird die Saison verpassen. Das bestätigte Barcelona am Donnerstag,
Schlimmste Prognosen haben sich bestätigt: FC Barcelona muss monatelang auf Spielmacher verzichtenhandball-world: Eine weitere Hiobsbotschaft für den FC Barcelona. Wie der spanische Meister am Donnerstag auf seiner Website ...www.handball-world.news -
Das ist bitter.
-
Nach dem Abgang von Cindric ist das eine richtige Schwächung für Barcelona.
-
Bogdan Radivojevic steht vor einem Wechsel zu Eurofarm Pelister.
Der Wechsel wurde nun offiziell bestätigt. Das Gerücht um Filip Kuzmanovski, bleibt anscheinend was es ist.
Für die neue Saison hat man die Mannschaft aus Bitola etwas "internationaler" aufgestellt, als die Kader in der jüngeren Vergangenheit. Ob sich die Investitionen in der CL auszahlen? Da bin ich skeptisch. Nach der Gruppenphase wird Schluß sein. In der nationalen Meisterschaft, mag das vielleicht anders ausgehen.
-
Ich tippe, dass Bitola den letzten Platz in der Gruppe belegen wird.
-
Vorschau auf die Gruppen A & B:
Trio of former champions combine in tough group AGROUP A PREVIEW: Last season’s Machineseeker EHF Champions League runners-up Kielce face stiff opposition in their bid to reach Cologne againehfcl.eurohandball.com
Many top transfers and two new coaches provide group B thrillsGROUP B PREVIEW: SC Magdeburg have challenges ahead as they set out to defend the Machineseeker EHF Champions League titleehfcl.eurohandball.comAndreas Wolff fällt rund 6 Wochen aus. Für das Spiel in Kiel könnte er gerade wieder fit sein:
Verletzungsschock für Kielce: Andreas Wolff fällt aushandball-world: Verletzungsschock für den polnischen Handball-Meister Kielce: Der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff fÃ...www.handball-world.news -
Und der nächste Verletzungsausfall. Diesmal bei Kielce. Und zwar trifft es Andreas Wolff. Er hat eine Rückenverletzung und wird sechs Wochen ausfallen.
Verletzungsschock für Kielce: Andreas Wolff fällt aushandball-world: Verletzungsschock für den polnischen Handball-Meister Kielce: Der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff fÃ...www.handball-world.com -
"Wir haben noch einen weiten Weg vor uns": Christian Berge vor Champions-League-Debüt mit Kolstadhandball-world: Vieles hat sich verändert bei Kolstad zur Saison 2023/24: Mit den Bundesliga-Spielern Sander Sagosen, Gøran ...www.handball-world.news -
In der kommenden Woche geht es dann auch (endlich) mit der CL los. Am ersten Spieltag finden am Mittwoch und Donnerstag folgende Spiele statt:
Gruppe A
13.09.
18.45: Pelister - Kolstad
18.45: Kielce - Aalborg
14.09.
18.45: Szeged - Paris
18.45: Zagreb - Kiel
Gruppe B
13.09.
20.45: GOG - Celje
20.45: Montpellier - Barcelona
14.09.
20.45: Porto - Plock
20.45: Magdeburg - Veszprem
Was sind eure Tipps? Welche Spiele favorisiert ihr?
-
Meine Tipps:
14.09.
Gruppe B
13.09.
14.09.
-
Alles anzeigen
Meine Tipps:
14.09.
Gruppe B
13.09.
14.09.
Die ersten 6 Spiele sehe ich auch so. In Spiel 7 tippe ich auf Plock.
Spiel 8 ist das Topspiel. Kann in beide Richtungen gehen, ich glaube aber an Veszprem.
-
Pelister und Szeged werden favorisiert? Würde ich anders herum sehen.
Durch den Ausfall von Wolff (und wenn Landin Performer) könnte ich mir vorstellen, dass Aalborg in Kielce was holen wird.
-
Bei Kielce ist ja nicht nur Wolff verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zudem startet Kielce oft verhalten in die Saison, um dann immer besser zu werden.
-
Die ersten 6 Spiele sehe ich auch so. In Spiel 7 tippe ich auf Plock.
Spiel 8 ist das Topspiel. Kann in beide Richtungen gehen, ich glaube aber an Veszprem.
Sehe ich ähnlich, Partie auf Augenhöhe. Glaube aber eher an Grün-Rot.
-
Gruppe A
Pelister - Kolstad
Kielce - Aalborg
Szeged - Paris
Zagreb - Kiel
Bitola wird es trotz der Neuzugänge schwer haben, überhaupt einen Punkt in der CL zu holen.
Wenn Wolff, Kounkoud und Kaddah bei Kielce fehlen, steigen die Chancen für Aalborg dort zu gewinnen. Szeged? Die Routine von PSG wird reichen. Wenn Kiel nicht in Zagreb gewinnt, wo dann in der CL? In Bitola noch ...
Gruppe B
GOG - Celje
Montpellier - Barcelona
Porto - Plock
Magdeburg - Veszprem
GOG trotz der Abgänge für mich Favorit gegen Celje. Barca sowieso immer Favorit. Porto/Plock vielleicht ausgeglichen. Neuer Trainer bei Porto. Finde, tendenziell stagnierte bei Porto die Leistung etwas in den letzten Spielzeiten. Beim SCM tippe ich grundsätzlich auf Sieg. Veszprém mit namhaften Zugängen. Letzte Saison nicht konstant genug. Vielleicht ganz gut, sie zum Saisonbeginn als Gegner zu haben, wenn noch nicht alle Abläufe perfekt funktionieren.
-
Der SCM ist zumindest bei Tipico Favorit auf den CL-Sieg, Aber da waren wir vor Saisonbeginn auch Meisterschaftsfavorit Nr.1 bei Tipico :-).
Bin sehr gespannt auf die neue Saison.
-
Vorschau auf den ersten Spieltag:
Promising clashes highlight season openingROUND PREVIEW: Title favourites face challenging opponents as Machineseeker EHF Champions League starts this weekehfcl.eurohandball.com -
Alles anzeigen
Gruppe A
Pelister - Kolstad
Kielce - Aalborg
Szeged - Paris
Zagreb - Kiel
Bitola wird es trotz der Neuzugänge schwer haben, überhaupt einen Punkt in der CL zu holen.
Wenn Wolff, Kounkoud und Kaddah bei Kielce fehlen, steigen die Chancen für Aalborg dort zu gewinnen. Szeged? Die Routine von PSG wird reichen. Wenn Kiel nicht in Zagreb gewinnt, wo dann in der CL? In Bitola noch ...
Denke auch, dass Zagreb das leichteste Auswärtsspiel ist. In Bitola hat man noch eine heißblütige Halle gegen sich. In Zagreb war es früher mal ein Hexenkessel, mittlerweile herrscht dort ja fast eine Geisterkulisse.
-