EHF Champions-League 2023/2024

• Nicht, dass Magdeburg noch in der leichteren Gruppe landet 😉

Sind sie doch :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Barca bestätigt nun die lange Ausfallzeit von Maguc, man rechnet mit 9-12 Monaten Pause

Ist das ihre Neuverpflichtung :hi:

Gute Besserung an Makuc. Sehr schade, dass wir ihn in der CL dann wohl nicht sehen werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Barca bestätigt nun die lange Ausfallzeit von Maguc, man rechnet mit 9-12 Monaten Pause

Das ist eine richtige Schwächung für Barca.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Makuc hatte mir beim Final 4 gegen Magdeburg nicht wirklich gefallen. Über das grundsätzliche Talent muss man nicht reden, aber er wirkte extrem unreif, war unglaublich viel mit Lamentieren beschäftigt und rieb sich dadurch sinnlos auf. Das war für mich eine große Schwachstelle bei Barca. Da fehlte mir jemand, der die guten Einzelteile wirklich zusammenbringt.

• Das ist eine richtige Schwächung für Barca.

Ja und dazu kommt noch, dass sie in der stärkeren Gruppe spielen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Makuc hatte mir beim Final 4 gegen Magdeburg nicht wirklich gefallen. Über das grundsätzliche Talent muss man nicht reden, aber er wirkte extrem unreif, war unglaublich viel mit Lamentieren beschäftigt und rieb sich dadurch sinnlos auf. Das war für mich eine große Schwachstelle bei Barca. Da fehlte mir jemand, der die guten Einzelteile wirklich zusammenbringt.

Das nicht alles super war , keine Frage !

Trotzdem müssen wir 2 verschiedene Spiele gesehen haben ...

• Ja und dazu kommt noch, dass sie in der stärkeren Gruppe spielen :hi:

Irgendwie bist du im Thread verrutscht - in der CL sind sie doch in der schwächeren Gruppe :hi:

• Bei Magdeburg hast du einen Gisli, der immer und immer wieder das 1:1 sucht, wie es auch Makuc macht. Natürlich auf etwas andere Art und Weise, aber sie gehen drauf. Wenn es bei Gisli nicht zum Durchbruch reicht, er gut auf die Finger bekommt, steht er auf, bekommt denn Ball und probiert es wieder. Und nie so, dass er kopflos wird, dass er den Überblick verliert. Er setzt auch weiter seine Nebenleute ein, weil er die Nerven behält.

Bei Makuc merkte man irgendwann, dass ihn die Magdeburger Deckung richtig richtig nervte. Die Schiris pfiffen nicht so, wie er sich das vorstellte und von da an wollte er nur noch selber spielen. Komplett stoppen kann man ihn nie, dafür ist er viel zu gut. Kommt er durch, ist der Ball sehr wahrscheinlich drin. Insofern hat er auch seine Tore gemacht, am Ende waren es 4/4 als Quote. Aber Cindric hatte neben zwei Toren noch 4 Assists, Makuc nur einen.

Ich glaube, und das ist natürlich nur mein persönlicher Glaube, dass Barcelona mit einem besserem Spielmacher auf der Position mehr rausgeholt hätte bzw. rausholen kann, weil die Qualität rundherum besser zur Geltung bekommen kommt. So wirkte Barcelona für mich in den Makuc-Phasen weniger wie eine Mannschaft.

• Alles andere hätte mich auch überrascht.

• GOG Håndbold trotz erneutem Umbruch mit "gleichen Ziele wie in der letzten Saison"
    handball-world: Es ist ein Muster, das sich jeden Sommer in Gudme wiederholt: Der Verein mit dem gelb-roten Trikot verliert ei...
    www.handball-world.news

• "Wir respektieren, dass viele Menschen eine Meinung über Kolstad Handball und die von uns vorgenommene Gehaltskürzung haben", kommentierte Kolstad-Manager Jostein Sivertsen zu Beginn der aufkommenden Diskussionen rund um die Wildcard für die EHF Champions League und betonte: "Ich sehe keinen Grund, warum Kolstad Handball von der Champions League ausgeschlossen werden sollte, denn wir haben nichts Illegales getan. Wir waren immer ehrlich, dass wir keinen ´reichen Onkel´ hatten und es keine Garantien gab."

Am Montag wurde nun bekannt gegeben, dass Kolstad seinen Platz in der Champions League behält. "Wir hatten eine gute Kommunikation mit der Europäischen Handballföderation. Wir und Kolstad haben ihnen Antworten gegeben, mit denen sie zufrieden sind. Darüber sind wir froh", sagte der Präsident des Handballverbandes, Kare Geir Lio. "Es ist unglaublich schön, dass wir alles unter Dach und Fach haben", wird auch Jostein Sivertsen, Geschäftsführer von Kolstad, vom NRK, dem öffentlich-rechtliche Rundfunk in Norwegen, auf dessen Homepage zitiert.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-154234.html

Ist das schön...

• Nachdem sie Skopje monatelang spielen haben lassen, ohne das die ihren Spielern Gehälter gezahlt haben, wäre das auch ein bisschen inkonsequent von der EHF....warum sie vorher allerdings überhaupt was prüfen erschließt sich mir nach sowas immer nicht.