EHF Champions-League 2023/2024

• Landin hat auch noch eine Ferienwohnung in Laboe bei Kiel. Soviel zur Attraktion der Region, wo angeblich keiner hin will.

Valter , bei Perez reden wir von einem feurigen Südländer 🐅

Dänemark und Kiel , so wage ich zu behaupten, ist nicht der gaaaanz große Unterschied

• Valter , bei Perez reden wir von einem feurigen Südländer 🐅

Dänemark und Kiel , so wage ich zu behaupten, ist nicht der gaaaanz große Unterschied

Oha, dann dürftest du Danmark nicht kennen. Ich finde den Unterschied riesig :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmen aus Veszprem:

Momir Ilic

Ich denke, dass wir in der Gruppe B auf gute Mannschaften treffen werden, aber wir können sagen, dass die Auslosung insgesamt ausgeglichen ist, was viele gute Spiele in dieser Saison verspricht. Natürlich wollen wir in der Gruppenphase unser Bestes geben, wir wollen jedes Spiel zu Hause gewinnen und auswärts Punkte mitnehmen. Die stärksten Mannschaften in der Gruppe sind natürlich Barca, Magdeburg, GOG, aber wie wir letzte Saison gesehen haben, ist Montpellier eine gute Mannschaft, Wisla ist immer gefährlich, Celje ist eine junge, gute Mannschaft, es werden also harte Spiele werden.

Patrik Ligetvári

Meiner Meinung nach sind die Gruppen gleich stark besetzt. Beide Achtergruppen sind dominant. Man kann nicht sagen, dass eine Gruppe stärker ist als die andere. Bei der letzten Auflage hatte die Gruppe, die als die stärkste galt, weniger Mannschaften in der Runde der letzten Vier als die andere. Jedes Jahr werden die teilnehmenden Mannschaften stärker. Alles in allem bin ich mit der Auslosung zufrieden, die Fans werden gute Spiele sehen und wir werden gute Spiele spielen. Ich freue mich auf die neue Champions-League-Saison.

Nedim Remili

Ich denke, dass wir eine starke Gruppe haben, aber beide Spiele werden hart und schwer, da bin ich mir sicher, von Anfang bis Ende. Es ist schließlich die Champions League. Ich denke, wir gehen mit großen Hoffnungen und hohen Erwartungen in die neue Saison, wir wollen in der Champions League so weit wie möglich kommen. Wir müssen in jedem Spiel hart kämpfen, die Heimspiele dominieren und so viele Auswärtsspiele wie möglich gewinnen. Es wird also spannend, es wird großartig sein, gegen diese Mannschaften zu spielen, ich kann es kaum erwarten, wir können es kaum erwarten, loszulegen!

Mikita Vailupau

Es könnte viel schlimmer sein. Ich denke, es gibt vier Mannschaften in unserer Gruppe, die bessere Chancen haben, unter die ersten Acht zu kommen. Andererseits denke ich, dass jeder in der Gruppe A ganz oben stehen kann. Wir haben eine etwas einfachere Gruppe, aber es ist sicher, dass wir gegen jeden ein schweres Spiel haben werden. In unserer Gruppe haben wir den frischgebackenen BL-Sieger Magdeburg, der seinen Titel verteidigen will, Barca, das zurück auf den Thron will, die dänische Mannschaft GOG, die immer guten Handball spielt, und den FC Porto, der mit einem guten oder schlechten Spiel alle überraschen kann. Wie immer haben wir eine gute Chance. Wir müssen unser eigenes Spiel spielen und unsere fantastischen Fans werden dabei sein.

Quelle: https://handballveszprem.hu/hu/article/kis…_csapatait_6885

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist CL. Eine einfach Gruppe wird man in der Saison darauf in der EL bekommen.

Aber insgesamt sehe ich die Kieler Gruppe schon als leichter an.

Für mich sieht die Kieler Gruppe noch etwas schwieriger aus, auch wenn beide Gruppen erstmal ausgeglichen wirken. Letztendlich ist es die Championsleague, also ein sicheres Weiterkommen gibt es für niemanden, genau darin liegt der Reiz. Das schier unmögliche zu schaffen und alle internationalen Topmannschaften hinter sich zu lassen. Für mich ist der Championsleague-Titel übrigens der schwerste und wichtigste Titel für Vereine, noch etwas wertvoller als eine Meisterschaft.

• Ich erwarte schon, dass sich Kiel und Magdeburg für die KO-Phase qualifizieren.

Unter den ersten beiden wird schwer, aber da sehe ich keine Mannschaft sicher drin.

• Stimmen aus Celje:

Die Teilnahme an der EHF Champions League bringt Spiele mit den besten Mannschaften mit sich. Es ist nicht möglich, einen Gegner zu wählen, der leichter oder einfacher zu schlagen ist. Wir hatten wieder einmal eine sehr attraktive Auslosung. Die europäischen Vereinsmeister Magdeburg, Barcelona und Veszprem kommen in die Zlatorog-Halle. Die Handballfans in Celje und Slowenien können sich wieder auf ein Handballfest freuen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Zlatorog-Halle zu füllen und unsere Mannschaft zu unterstützen. Die Mannschaft wird in der neuen Saison leicht verändert und verjüngt sein. Dies wird eine zusätzliche Herausforderung für unseren Verein, den Trainerstab und nicht zuletzt für die Spielerinnen selbst sein. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, ihr Bestes zu geben. Ich glaube, dass wir mit den soliden Mannschaften sehr gut mithalten können, wenn wir die von uns gewünschte kämpferische Leistung bringen. Ich bin sicher, dass wir das Handballspektakel in einem vollen Zlatograd genießen werden." Miroslav Benicky, Direktor des RK Celje Pivovarna Laško, kommentierte die heutige Auslosung.

Žiga Mlakar, RK Celje Pivovarna Laško: "In beiden Gruppen gibt es keine schlechten Mannschaften, aber wir freuen uns wieder auf eine spektakuläre Saison. Wir werden auch in der neuen Saison auf einige bekannte Gesichter treffen. Wir werden gegen Spieler antreten, gegen die wir in der Vergangenheit schon oft gespielt haben. Es wird eine interessante und herausfordernde, aber auch eine sehr attraktive Saison werden. Ich bin sicher, dass wir in der neuen Saison viele Zuschauer in der Zlatorog-Halle haben werden, die uns tatkräftig unterstützen werden. Ich hoffe, dass wir in der Lage sein werden, einige Überraschungen zu schaffen. Letzte Saison haben wir bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Es wird nicht einfach werden, aber mit der großartigen Unterstützung unserer tollen Fans können wir überraschen."

Quelle: https://www.rk-celje.si/sl/novica/novi…gi-prvakov-1549

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In Bezug auf ?

Gehe für 2 Wochen nach Kiel und dann für 2 Wochen nach Danmark. Dann fragtste nicht mehr. Aber bitte in dieser Reihenfolge.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lelle1605 danke für deine Arbeit. Es ist immer interessant, auch zu wissen, wie die Gegner die neuen Herausforderungen sehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich ist der Championsleague-Titel übrigens der schwerste und wichtigste Titel für Vereine, noch etwas wertvoller als eine Meisterschaft.

Sehe ich als Kieler natürlich anders.

Die Meisterschaft erringst du, wenn du eine ganze Saison ständig auf hohen Niveau spielst und insbesondere gegen die Top-Konkurrenten die Punkte holst. Du kannst dir aber auch mal ein schwaches Spiel erlauben. Wie sagt man so schön: Wer nach 34 Spielen ganz oben steht, hat es auch verdient!

Zum CL-Sieg müssen viel mehr Dinge hinzu kommen, die du selber nicht bzw. kaum beeinflussen kannst: Vor allem Losglück, verletzungsbedingte Ausfälle bei deiner Mannschaft und beim Gegner usw.

Den CL-Titel können und haben daher auch immer wieder sog. Außenseiter gewonnen.

• Sehe ich als Kieler natürlich anders.

Die Meisterschaft erringst du, wenn du eine ganze Saison ständig auf hohen Niveau spielst und insbesondere gegen die Top-Konkurrenten die Punkte holst. Du kannst dir aber auch mal ein schwaches Spiel erlauben. Wie sagt man so schön: Wer nach 34 Spielen ganz oben steht, hat es auch verdient!

Zum CL-Sieg müssen viel mehr Dinge hinzu kommen, die du selber nicht bzw. kaum beeinflussen kannst: Vor allem Losglück, verletzungsbedingte Ausfälle bei deiner Mannschaft und beim Gegner usw.

Den CL-Titel können und haben daher auch immer wieder sog. Außenseiter gewonnen.

Kann ich auch voll und ganz verstehen, ich glaube das ist eben einfach eine subjektive Sache. Eine HBL-Meisterschaft ist da mit 3 - 5 potenziellen Titel-Anwärtern in der Liga sicher auch nochmal was besonderes. Im Fußball ist ja für beiden Bayern München Fans die Meisterschaft fast schon selbstverständlich und nur noch die Championsleague so richtig interessant. Das ist dann im Handball eben doch nochmal was anders, zumindest bei uns.

• CL ist im Vereinssport das Größte. Ohne Wenn und Aber.

Fragst du die Spieler, wird die Mehrheit die CL vor die nationale Meisterschaft setzen.

Im Fußball wird natürlich die Meisterschaft mit 4 festen CL-Plätzen verwässert.

Was interessiert da irgendwann die Meisterschaft, wenn mir am Ende auch ein 4. Platz reicht.

Da muss ich im Handball (vor allem in der Buli) im Moment noch mehr investieren.

Im Endeffekt ist aber auch hier der 2. Platz wie eine "Meisterschaft", der dir die Tür zum Geld öffnet.

Glück brauchst du in beiden Wettbewerben!

• Kann ich auch voll und ganz verstehen, ich glaube das ist eben einfach eine subjektive Sache. Eine HBL-Meisterschaft ist da mit 3 - 5 potenziellen Titel-Anwärtern in der Liga sicher auch nochmal was besonderes. Im Fußball ist ja für beiden Bayern München Fans die Meisterschaft fast schon selbstverständlich und nur noch die Championsleague so richtig interessant. Das ist dann im Handball eben doch nochmal was anders, zumindest bei uns.

Die potentiellen Titelanwärter in der CL waren doch nicht weniger. Es spielten 16 Mannschaften um den Titel, davon schafften es 4 ins FF. Mindestens 1 weiterer (mit Veszprem eher 2) potientielle Titelanwärter blieben schon vorher auf der Strecke. Der Champion hatte zudem auch noch während des Wettbewerbs enorm viel Verletzungspech. Ein oder zwei Hänger in der HBL schlagen da nicht so ins Gewicht, wie in der CL. Da ist dann spätestens nach der Gruppenphase bei 1 schlechten Spiel Feierabend. Eine Klatsche bei den Füchsen hingegen bedeutet nicht unbedingt Titel futsch :hi:

Ich sage es mal so. Eine Wertung, welcher Titel sei wichtiger, halte ich für Blödsinn, den man nicht braucht. Beide Titel erringst du nur, wenn du über die jeweiligen Wettbewerbe gesehen auch die beste Mannschaft warst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (27. Juni 2023 um 20:42)

• Veszprem hat ja auf dem Markt kräftig zugeschlagen, erst Remili, nun kommen noch Fabregas, Kosorotow, Descat, Sandell, Casado... Lauge geht, Ilic wird nun langsam liefern müssen

• Veszprem hat ja auf dem Markt kräftig zugeschlagen, erst Remili, nun kommen noch Fabregas, Kosorotow, Descat, Sandell, Casado... Lauge geht, Ilic wird nun langsam liefern müssen

Ich tippe daher, dass Veszprem in der Gruppe vor Barcelona einlaufen wird.

• Stimmen von Plock:

Es ist eine schwierige Gruppe, wie es in der Champions League üblich ist, in der immer die besten Mannschaften Europas gegeneinander antreten. Unser Ziel ist es, wie in der letzten Saison, in die nächste Runde einzuziehen. Ich möchte klarstellen, dass es sehr schwierig sein wird, aber wir können stolz auf uns sein, wir sind wieder in der Champions League - wir haben es verdient. Wir müssen so spielen, wie wir immer gespielt haben, fest auf dem Boden, mit unserer Vision und großer Demut. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns. Es wird sehr anstrengend werden, aber wir freuen uns sehr auf die Champions League am 23. und 24. Mai und sind voller Motivation und großer Visionen, um wieder erfolgreich zu sein! - sagte Xavi Sabate.

Die Auslosung liegt hinter uns und unsere Gruppe B sieht sehr schwierig aus. Wir haben es mit einigen anspruchsvollen Gegnern zu tun, und ich denke, die Fans können zufrieden sein, denn jedes Spiel wird sicher sehr spannend und kampfbetont sein. Das bedeutet natürlich auch, dass wir in jedem Spiel, vor allem in der ORLEN-Arena, die Unterstützung unseres achten Spielers brauchen werden, um eine Chance auf den Sieg zu haben - genau wie in dieser Saison. Wenn man sich die Zusammensetzung unserer Gruppe ansieht, wird es schön sein, auf Mannschaften zu treffen, gegen die wir in der letzten Ausgabe der EHF Champions League nicht spielen konnten. Am meisten freue ich mich jedoch auf die Spiele gegen den SC Magdeburg. Es ist bekannt, dass die Magdeburger der Titelverteidiger sind, also der stärkstmögliche Gegner, aber ich bin auch froh, dass sie mit uns in der Gruppe sind, wegen der fantastischen Atmosphäre, an die ich mich von den beiden letzten Viertelfinalspielen erinnere - sagte Michał Daszek.

Quelle: https://sprwislaplock.pl/trener-i-kapit…rzow-komentarz/

• Stimme von Aalborg:

„Ich denke, dass unser Pool insgesamt vernünftig aussieht, und ich denke, dass wir gute Chancen haben, einen Spitzenplatz in der Gruppe zu erreichen.

Es wird spannend sein, auf Sander und Co. von Kolstad zu treffen, und ich freue mich auch darauf, Pelisters Heimplatz zu erleben, von dem wir schon viel gehört haben.

Wir freuen uns wirklich darauf, nach den Sommerferien loszulegen.“

Buster Juul

Quelle: https://aalborghaandbold.dk/her-er-vores-c…s-league-pulje/

Stimmen von Szeged:

Cheftrainer Krisztián Kárpátián: "Es ist eine schwere Gruppe mit schweren Gegnern, aber das ist keine Wunschliste, das ist die Champions League. Es ist kein harter Wettbewerb, aber es ist eine Champions League. Anstelle des norwegischen Kolstad hätte ich mir auch Celje oder Porto vorstellen können, aber das Leben hat uns diese Zeit beschert. Unser Ziel ist es, uns zu qualifizieren. Wir wollen gegen jeden antreten, ob auswärts oder in unserer fantastischen Heimat, der PICK-Arena.

Kapitän Bence Bánhidi: - Ich denke, wir sind in einer etwas stärkeren Gruppe. Aber es gibt keine leichten Gegner in der Champions League, es sind tolle Mannschaften dabei. Die Qualifikation ist ein Muss, wir haben schwere Spiele vor uns, aber wir sind bereit dafür.

Mario Sostaric. Das polnische Kielce hat das diesjährige BL-Finale erreicht, außerdem haben wir den frischgebackenen deutschen Meister THW Kiel, den Final-Four-Teilnehmer Paris Saint-Germain, das dänische Aalborg, das sich im Aufwind befindet, und das norwegische Kolstad, das sich für die neue Saison deutlich verstärken will. Es wird nicht einfach sein in Bitola, der Heimat von Pelister, wo die Atmosphäre unglaublich sein wird. Jedes Spiel wird schwierig sein, aber wir müssen unsere Ziele erreichen, wir müssen gut vorbereitet sein, und dann bin ich mir sicher, dass wir viele, viele Spiele gewinnen können.

Quelle: https://www.pickhandball.hu/hirek/3886/az-…nokok-ligajaban