EHF Champions-League 2023/2024

• Freundschaft!

Am Dienstag ist schon die Auslosung, die haben es aber eilig. Warum diese Hast?

Ist doch völlig egal, wann gelost wird. Ich freue mich jedenfalls, die Gruppen zu erfahren.

• Freundschaft!

Ist doch völlig egal, wann gelost wird. Ich freue mich jedenfalls, die Gruppen zu erfahren.

Genau

Hoffentlich wird es wieder so spannend wie dieses Jahr

Besonders beim FF

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Die Aufklärung für was? Schau dir die vorherige Tabelle an. Das System hat sich nicht geändert.

Aufklärung, warum Nordmazedonien mit den Ergebnissen aus 2 Spielzeiten in der zukünftigen Rangliste besser dastehen soll, als aus 3 und das bei einer 3-Jahreswertung.

Ein Vergleich der letzten beiden Ranglisten (Tabellen) ist unpassend, weil die 3 EHF-Wettbewerbe jetzt einzeln gewertet werden und davor zusammen.

• Am Dienstag ist schon die Auslosung, die haben es aber eilig. Warum diese Hast?

Die CL-Auslosung ist jede Saison um den 1. Juli herum.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eigentlich kein gerechtes Berechnungssystem meiner Meinung nach. Danke für Deinen Hinweis!

Würden die Punktesummen anstelle der durchschnittlichen Punkte pro Verein herangezogen, dann hätten kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern fast keine Chance den Rückstand zur Spitze aufzuholen.

• Würden die Punktesummen anstelle der durchschnittlichen Punkte pro Verein herangezogen, dann hätten kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern fast keine Chance den Rückstand zur Spitze aufzuholen.

Die Entscheidung CL und Cup getrennt zu betrachten halte ich für suboptimal. Dann braucht man wieder Wildcards, damit Länder, die im Cup erfolgreich sind, in die CL aufrücken können.

• Würden die Punktesummen anstelle der durchschnittlichen Punkte pro Verein herangezogen, dann hätten kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern fast keine Chance den Rückstand zur Spitze aufzuholen.

Das übliche "Für und Wider". Meinte in erster Linie, das eine Saison ohne Teilnahme, sich nicht unbedingt negativ auswirkt.

• Die EHF hat die Lostöpfe reformiert:

Teams divided into three pots ahead of the group phase draw
    NEWS: The reigning winners SC Magdeburg will enter the draw on Tuesday in the second pot
    ehfcl.eurohandball.com

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Komische Auslosung, komische Töpfe. Es sollte eine Setzliste nach klaren Kriterien geben, möglich auch in Form einer Weltrangliste wie beim Tennis. Das würde dann auch Mauscheleien vorbeugen.

• Grundsätzlich finde ich die Topfeinteilung nun besser als in den letzten Jahren.

• Die Einteilung der Töpfe stellt eigentlich nur sicher, dass keine Teams aus einem Land in der Gruppenphase aufeinander treffen. Ansonsten ist die Auslosung noch ziemlich offen. Der erste Topf sind dann, wenn ich das richtig sehe, die nationalen Meister (der doppelt vertretenen Länder) plus Barca, der zweite Topf die Zweiten der Meisterschaft.

• Aus Kieler Sicht wäre wohl die meist leichteste Gruppe:

Paris

GOG

Pelister

Celje

Szeged

Plock

Zagreb

• Ich bin dafür. Schließlich mussten sie ja in der abgelaufenen Saison durch die schwere Gruppe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Etwas schwerer dürfte folgende Gruppe sein:

1. Kiel
    2. Kielce oder Veszprem
    3. Barca
    4. Montpellier
    5. Aarlborg
    6. Szeged
    7. Kolstad
    8. Porto oder Celje
  • Etwas schwerer dürfte folgende Gruppe sein:

1. Kiel
    2. Kielce oder Veszprem
    3. Barca
    4. Montpellier
    5. Aarlborg
    6. Szeged
    7. Kolstad
    8. Porto oder Celje

Veszprem und Szeged zusammen geht nicht.

Landin möchte nicht im 1. Jahr nach Kiel gegen Kiel spielen, wäre zu emotional! Na, den Gefallen kann die EHF ihm doch wohl tun.