EHF Champions-League 2023/2024

• Es ist toll, dass wir wieder in Köln dabei sind. Das Arschknappe muss aber eine Warnung sein. Wenn ich die Saison betrachte, lief es am Anfang mit den Neuzugängen sofort gut, aber noch nicht optimal. Mein Banknachbar in Leipzig hatte mich angesichts des vergeigten 4-Tore-Vorsprungs schon bedauert. Danach war der Saisonverlauf dann sehr souverän. Mit Claar und Smarason war das Spiel flüssig, und auch die Aussen waren sehr gut ins Spiel eingebunden. Dann kam das Spiel in Hannover mit einem misslungenen Gisli-Experiment und dem Vergeigen eines 6-Tore-Vorsprungs. Nachdem Gisli wieder voll spielte, war es mit der Flüssigkeit des Spiels ziemlich vorbei. Richtig gute Mannschaften finden gegen dieses Spiel Mittel. Ich erinnere mich an länger zurückliegende Niederlagen gegen Kiel. Wenn die gegnerische Abwehr sich auf Gisli einstellt, läuft es immer weitgehend wie gestern. Er frisst sich fest, weicht häufig auf HR aus, macht das Spiel eng. Jedesmal ist dann zu beobachten, dass unsere super Aussen gar nicht mehr im Spiel sind. Manchmal habe ich den Eindruck, er will dann nur noch beweisen, dass im Alleingang mit dem Kopf durch die Wand doch geht. Die Abwehr von Kielce gestern war ein Lehrbeispiel. An sich hätte ich bei der vorgezogenen Deckung von Kielce auf die freien Räume spekuliert. Da ging aber durch dieses permanente Spiel über nur drei Spieler gar nichts. Kielce hatte es leicht, in der Mitte zuzuschieben, weil der SCM alles nur auf die Mitte spielt. Mit Smarason wurde das Spiel sofort breiter und flüssiger. Sicherlich ist es wg. des Abgangs von Smarason für Benno sinnvoll, auf Gisli zu setzen. Momentan ist Samarason aber noch da. Und er sollte eingesetzt werden, wenn er besser spielt. Nichts gegen Gisli, aber ihm sollte auch mal erklärt werden, dass das Spielfeld bereiter ist als 3,50 m und dass die Aussen nicht umsonst aussen, und nicht draussen heißen.

Honda. Nur in Leipzig waren es sogar 7 Tore beim 4:11. Ich war ebenfalls in der Halle. Hatten auch sympathische Leipziger neben uns. :hi:

• Welche meinst Du genau?

Veszprem, Barca, Kielce, Aalborg, Flensburg.

Konkreter müsste ich sagen, was den Superstar-Appeal angeht.

Ist aber auch Wurst. Kann jeder sehen wie er will.

Veszprem kauft sich die franz. Achse Remili, Fabregas und wir holen Claar und Janus als Interim und erzielen damit noch mehr Wirkung.

So als Beispiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Denke das einzige auf das man den Protest stützen könnte, ist das die Uhr mit verbleibender Restspielzeit von 4 Sekunden nicht angehalten wurde.

Nein, denn auch das ist kein Regelverstoß. Es gibt keine Regel, die sagt, dass man ab einer gewissen Restspielzeit die Zeit anhalten muss!

Es gibt faktisch keine Grundlage für einen Einspruch, aber ich traue Funktionären generell alles zu, deshalb bin ich mal gespannt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der Ball sollte zu einem anderen Kielcer Spieler. Als der den Ball nicht erwischte wurde Freiwurf gepfiffen und danach landete der Ball zufällig beim Kreisläufer. 🤷‍♂️

Richtig, habe mir zu nächtlicher Stunde, trotz mehrfacher Fehlermeldung bei DYN und Neustart des Videos von Anfang an (:nein:), die Szene angesehen, weil es in der Halle alles sehr schnell ging und etwas unklar war. D. Dujshebaev spielt bedrängt einen Pass auf Tournat, der am Kreis bearbeitet wird, der Pass kommt nicht an, wird abgefälscht und landet bei Karalek, ebenfalls am Kreis. Zwischendrin der Pfiff, Freiwurf für Dujshebaev/Tournat. Regelwidrigkeit der Schiris? Nö, unglücklich den Vorteil für Kielce abgepfiffen. Für Kielce maximal ärgerlich. Kommt immer wieder vor, aber so ist das nun mal im Sport. Kein Grund, für die Ätzerei einiger User hier, da es am Ergebnis sowieso nichts mehr ändert. Die Chance aufs F4 hatten die Polen trotzdem noch. Es war auch glücklich für den SCM am Schluß. Als SCM-Fan weiß ich das zu schätzen, weil es auch oft genug andere Spielausgänge gab.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. Mai 2024 um 14:18)

• Obooo

Sag uns lieber, was du nach dem Wurf von deinem Lieblingsspieler, sprich Mr28, gedacht hast ...😉

Der kam nach Sully. Bei Sully hatte ich schon gedacht, oh Gott, das geht nicht gut. Als Weber dann kam, habe ich gar nicht mehr hingeguckt. Den Wurf hab ich mir später in der Wiederholung nochmal angesehen. Hat er gut gemacht und hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Man kann jetzt auch sagen, so wie letzte Saison ohne Meischti und Mika keine CL-Trophäe, ohne Mr. 28 kein FF in Köln.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal eine blöde Frage als ein Nicht-Praktiker:

Mit welcher Begründunghätten sie die Zeit in der Spielsituation anhalten sollen?
    Bei unseren Angriffen hatten die Wischermädels ja zumindest was zu tun.

Perfekte Erläuterung für einen Theoretiker 👍😃.

Es gab einfach keinen Grund die Zeit anzuhalten.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich kann euch eins sagen, ohne Gisli hätte man in Köln den Pokal evtl nicht geholt.

Es ist normal, dass man nach so einer Verletzung mal gut oder weniger gut spielt.

Gestern kam Gisli nicht so sehr zum Zuge, aber z.b. im Heimspiel gegen Barcelona macht er den Buzzer Beater...

Natürlich ist das normal. Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten. Darauf muss man auch als Trainer reagieren, wenn man halt Alternativen hat. Und die waren nun mal da, wurden aber zu wenig eingesetzt. Gerade gegen dieser vorgezogenen Deckung wäre Smarason-Claar eine für mich bessere Lösung gewesen. Ich will nicht darauf beharren, dass ich damit recht habe, aber warum genau dies nicht genutzt wurde, darf doch wohl kritisiert werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In meinem Alter kann man sich schon mal verzählen. ;)

Oha, dass macht mir Angst am frühen Morgen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu der komischen Entscheidung gegen Kielce vor Ende der regulären Spielzeit:

Auch ich habe zuerst gedacht: Skandal Pfiff und habe Talant und seine Reaktion verstanden. Und jeder Fan der keine fanbrille an hat evtl auch.

Allerdings liefert Rasmus boysen auf FB eine gute Erklärung warum die Schiris nach den Regeln gepfiffen haben. Habe ich im Affekt nicht erkannt

Wie oft wird denn pro Spiel ein Vorteil weggepfiffen. Das wird doch vor allem so hochgekocht weil es kurz vor Schluss war. Dem SCM wurde in der 36. Min auch ein Vorteil weggepfiffen und dieses mögliche Tor fehlt genauso in der Endabrechnung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Richtig.

Aber im Angriff vorher haben sie‘s halt bei jedem Foul sofort gemacht.

Und da lag immer jemand am Boden und es war sicherlich nass. Die letzte Situation ist wirklich dumm gelaufen, aber das ist keine Begründung für ein Time-Out.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frag mich ja wie die Reaktion gewesen wäre wenn die Klar erkennbaren Schritte gepfiffen wurden wären

• Die heutige Fortsetzung des VF, läßt nach den Ergebnissen der Hinspiele vielleicht etwas weniger Spannung erwarten. Ob die Kieler tatsächlich noch etwas drehen können? Barca- PSG erscheint ja auch nur noch als Formsache. Das zwei F4-Teilnehmer des Vorjahres im VF rausfliegen, war ja schon vorher durch die Ansetzungen klar. Das dann Aalborg und vielleicht Montpellier nach Köln fahren, überrascht mich doch etwas, weil sie für mich nicht unbedingt als die Favoriten dafür galten. Das nicht immer alles nach Plan verläuft, macht es dann doch spannend. Deshalb, ein wenig hoffe ich noch, dass heute Abend vielleicht nicht die allgemeine Erwartung eintritt.

• AD hat sich flehend hingekniet, warum da die Zeit anhalten? Auf der anderen Seite lagen Spieler auf der Erde und es musste gewischt werden. Der Unterschied sollte trotz Frust erkennbar sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frag mich ja wie die Reaktion gewesen wäre wenn die Klar erkennbaren Schritte gepfiffen wurden wären

och Leute, die Szene wurde ja abgepfiffen, allerdings nicht wegen der Aktion auf dem Platz, insofern wieder absolut schlechtes Beispiel

:wall:

Ich frag mich ja, wie Reaktion gewesen wäre, wenn das Halsumklammern und Umreißen von Dani Dujschebaew bei 29:24 gepfiffen worden wäre und der deswegen bei dieser Aktion gar nicht mehr auf der Platte gestanden hätte.

Ist halt am Ende müßig. Schiedsrichter können nur das Pfeifen was sie tatsächlich auch sehen.
    Ansonsten können hier beide Mannschaften vrmtl. Seiten mit "wäre wäre Fahrradkette" füllen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...