25. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Taktische Dinge wie 5:1-Abwehr oder 3 Rechtshänder im Rückraum sieht man ja. Aber der größte Unterschied ist doch das Auftreten an sich. Nix mit kollektivem Ergeben, keine fragenden Gesichter oder hängenden Schultern. Von Anfang bis Ende Messer zwischen den Zähnen.

Was war das denn für eine Aussprache? Wurden da Tiere totgebissen und deren rohe Leber verzehrt und dabei noch über glühende Kohlen getanzt?

Es wird doch sicher nicht die 1.Aussprache gewesen sein.

Egal, was da gemacht wurde, gestern hat es funktioniert.

Gar nichts mehr kapieren würde ich allerdings, wenn das jetzt wieder nur eine Eintagsfliege war.

Ich habe die Befürchtung, dass es aber solch eine Fliege war ;) . Bei der Aussprache handelte es sich um eine Aussprache öffentlich mit den Anhängern des Vereins, bezüglich des Abschneidens der Mannschaft gerade in 2023. Es ging um die teilweise emotionslose Art und Weise. Rohe Leber etc. wurde da m.E. nicht angeboten :)

• Taktische Dinge wie 5:1-Abwehr oder 3 Rechtshänder im Rückraum sieht man ja. Aber der größte Unterschied ist doch das Auftreten an sich. Nix mit kollektivem Ergeben, keine fragenden Gesichter oder hängenden Schultern. Von Anfang bis Ende Messer zwischen den Zähnen.

Was war das denn für eine Aussprache? Wurden da Tiere totgebissen und deren rohe Leber verzehrt und dabei noch über glühende Kohlen getanzt?

Es wird doch sicher nicht die 1.Aussprache gewesen sein.

Gar nichts mehr kapieren würde ich allerdings, wenn das jetzt wieder nur eine Eintagsfliege war.

Da kann ich nur spekulieren, was in der Aussprache auf den Tisch kam bzw. den Berichten entnehmen. Scheinbar waren einige Denkanstöße dabei, welche was bewirkt haben. Ich mach das an Moraes fest, der hat für mich zum ersten mal richtig gekämpft für die Mannschaft und den Sieg. Vorher hat der Kollege im 'Urlaubsmodus' gearbeitet, abgesehen davon, das er oft verletzt war. Weiterhin: Endlich Einsatz der Außenspieler, dazu Fokussierung und Konzentration - weniger technische Fehler.

• Es wird doch sicher nicht die 1.Aussprache gewesen sein.

Es war die erste Aussprache vor Fans und nicht nur interne Gespräche/Tadel.

Zu deinem letzten Satz: hoffentlich nicht, aber schauen wir mal. Wie wurde die MT in der letzten Podcastfolge von Kreis Ab bezeichnet: "die MT ist wie die Schachtel Praline bei Forrest Gump - man weiß nie was man bekommt".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Außerdem fahre ich jetzt zum Sport, dass könnten heute Höchstleistungen werden. :hi:

Da war ich gestern auch noch. Einmal die Woche Altherrenfußball mute ich mir neben der Gartenarbeit noch zu. Gestern schlugs beim Gegner mehrfach ein durch mich. Gutes Ventil. Sorry OT.

• Der SCM durfte ein paar Minuten machen, was es wollte (hat mehrere klare Zeitstrafen nicht gekriegt) und hat da das Spiel gedreht.

Der HSV war bis dahin die bessere Mannschaft.

In Melsungen durfte Melsungen 60 Minuten lang machen, was sie wollten.

Halten wir also fest: Wenn du die beiden Schiris angesetzt bekommst, dann doch lieber in einem Heimspiel.

• In Melsungen durfte Melsungen 60 Minuten lang machen, was sie wollten.

Halten wir also fest: Wenn du die beiden Schiris angesetzt bekommst, dann doch lieber in einem Heimspiel.

Rheiner, möchtest du nicht eine zweite Karriere starten und evtl Schiedsrichterwart beim DHB werden o.ä. ?

Danach nie wieder Diskussionen über Schiedsrichteranserzungen etc , wäre ein Traum ....