24. Spieltag: HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

• Am letzten Spieltag hat der Tabellenführer der Saison übrigens auch verloren. Ich hoffe, wir gehen mit der richtigen Einstellung ans Werk und denken nicht, es wäre ein Selbstläufer. Gab es in der Vergangenheit ja ab und zu und dann hat man auch beim Tabellenletzten verloren.

• Am letzten Spieltag hat der Tabellenführer der Saison übrigens auch verloren. Ich hoffe, wir gehen mit der richtigen Einstellung ans Werk und denken nicht, es wäre ein Selbstläufer. Gab es in der Vergangenheit ja ab und zu und dann hat man auch beim Tabellenletzten verloren.

Ein Selbstläufer ist es nicht, trotzdem ist ein Sieg Pflicht!

• Eieiei, ein Gekloppe hier. HCE vs DhfK sind handballerisch wahrlich keine Leckerbissen, ich erinnere mich da auch noch ein katastrophales Spiel zum Jahresende 2021 :unschuldig:

Wenn sich Leipzig nicht von der Hektik anstecken und provozieren lässt sollte ein Auswärtssieg drin sein. Oder es gibt einen Spielabbruch ;)

• Die Schiris haben es nach der berechtigten Roten gegen Firnhaber nicht geschafft, das Spiel zu beruhigen, und sich mit ihren Entscheidungen und ihrem Verhalten in den Vordergrund gestellt. Wofür gibt es denn den Monitor?

Ich bin nicht dein Feind.

• Die müssen mit Bissel anfangen und dann haben sie Ruhe aber das haben sie nicht gesehen🤷🏼‍♂️

Jetzt wird es eine Zeitstrafen Festival bin mal gespannt ob sie wieder Ruhe reinbekommen

• Die müssen mit Bissel anfangen und dann haben sie Ruhe aber das haben sie nicht gesehen🤷🏼‍♂️

Jetzt wird es eine Zeitstrafen Festival bin mal gespannt ob sie wieder Ruhe reinbekommen

Bissel hat lediglich versucht, den Passweg zuzustellen. Das war ein blöder Zusammenprall, den haben sie richtig erkannt.

• Weiß nicht ob man den Schiris einen Vorwurf machen kann. Die Aktion von Bissel gegen Kristjansson war abseits des Balles und deshalb einfach nicht gesehen. Und die Entscheidungen danach waren für mich alle okay. Bei der zweiten roten Karten würde ich fast schon von Absicht ausgehen, nach der direkten Vorgeschichte.

• Der schlägt ihm mit Absicht in die Rippen.

Der bringt doch auch die ganze Unruhe rein mit seinem rumgehampel🤷🏼‍♂️

Ist ja auch irgendwie clever aber naja…

Sollen die Schiris ihm 2min wegen Rumgehampel geben? :irony:

• Da ist heute das richtige Gespann.

Ist das alles okay vom Rahmen her? Schlechte Hallenbeleuchtung und rot-blaue Torpfosten? Ich weiß, dass sind die Vereinsfarben aber gibt es hier keine einheitliche Linie, dass zumindest weiß eine der beiden Farben sein muss? Das würde man viel besser erkennen.

• Ich weiß, dass sind die Vereinsfarben aber gibt es hier keine einheitliche Linie, dass zumindest weiß eine der beiden Farben sein muss? Das würde man viel besser erkennen.

Gemäß der IHF-Regeln gilt:

Zitat

Torpfosten und Latte müssen quadratisch sein (8 cm). Sie müssen auf den drei vom Spielfeld einzusehenden Seiten mit zwei kontrastierenden Farben gestrichen sein, die sich ebenfalls deutlich vom Hintergrund abheben sollen.

Die HBL selbst hat keine zusätzlichen Vorgaben bzgl. des Designs

Zitat
    Toranlagen
    Die Tore müssen fest verankert im Boden stehen. Weitere Vorschriften bezüglich des Tores sind den „Internationalen Handballregeln“ der IHF zu entnehmen.