Nach der WM ist auch gleichzeitig wieder vor der WM..2025 in Holland und Deutschland....
Bei der diesjährigen WM gingen 32 Mannschaften an den Start und wir sind da 6. geworden. Haben also eine ganze Reihe an Mannschaften hinter uns gelassen aber natürlich auch einige vor uns. Wenn man die Vorrundenspiele so gesehen hat, bin ich dann doch etwas überrascht, dass die eine oder andere Mannschaft nicht noch weiter vorne gelandet bzw. sich platziert hat. Japan, Südkorea, Brasilien, selbst Senegal oder aber auch Spanien, Rumänien und Ungarn. Alle Mannschaften haben gute Spiele abgeliefert und haben ihr bestes gegeben und haben andere Mannschaften geärgert. Das sollte man auch anerkennen. Und irgendwo habe ich gelesen : Wenn es keinen Letzten gibt, gibt es auch keinen Ersten... Oder so ähnlich.
Deswegen sollten wir doch auch ein wenig stolz sein auf einen 6. Platz unserer Nationalmannschaft auch wenn der Anspruch ein anderer ist oder man sich gerne noch weiter platziert hätte. Andere Mannschaften wären froh, wenn sie 6. geworden wären. Denke da besonders an Spanien, Ungarn, Rumänien usw. Und man darf auch nicht die Mannschaften vergessen, die sich ganz weit hinten platziert haben und das erste Mal an einer WM teilgenommen haben. Vielleicht auf Jahre sogar das letzte Mal. Oder aber sie haben in ihrem Land dann jetzt einen Handballboom ausgelöst, gegen den sich keiner mehr wehren kann... Das ist doch viel interessanter in meinen Augen. Das nächste Turnier kommt bestimmt und diesmal im Sommer. Auf geht's Deutschland !!!!!!!!