Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

• Vielleicht hätten Dänemark und Frankreich bei den letzten Finals besser auch ohne Trainer gespielt, vielleicht hätten sie Norwegen dann geschlagen

Vielleicht hätten sie mit einem anderen auch schon ihre Gold-Medaille?

Vielleicht hätten sie gestern mit einer LA, die höhere Spielpraxis als bei Sola bekommt, gewonnen? Vielleicht ist spielen mit 38 auf einem Vereinsniveau, das einem Olympiasieger würdig ist, nicht möglich und dem Trainer ist es egal, da er diesen Leuten viel zu verdanken hat. Genauso wie Solberg ohne Spielpraxis direkt nach einer Geburt in den Kader berufen wird. Leistungsprinzip? Was passiert wenn es wieder nix mit Gold wird und eine paar weitere wollen es wie Herrem machen? Wird er diese Spielerinnen aussortieren? Interessiert ihn überhaupt noch was danach kommt? Die Franzosen scheinen etwas anders zu denken ...

• Es sind halt 3 Spiele in 3 Tagen. Und Holland hat einen breiten Kader. Damit (neben der Qualität) ein weiterer Vorteil.

Entscheidend könnte auch sein, wann man das Gurken-Team aus Südamerika bekommt. Tag 2 wäre natürlich ideal. Dazu wo das Turnier stattfindet. Montenegro ist weiterhin ein VF-Kandidat. Slowenien richtet auch gerne Turniere aus. Spanien war Gastgeber eines der 2021er-Turniere. Alle drei Gastgeber kamen weiter. D wird wahrscheinlich kein Gastgeber sein.

Alles gute Argumente. Aber in meinen Augen zu sehr Lotterie.

• Vergiss mir nicht die beiden Bronzemedaillen bei Olympia 2016 und 2021!

Der goldene 90/91er-Doppeljahrgang wird vielleicht nie Olympiasieger gewesen sein ....

Ein Trainer, der die Ansprachen den Spielerinnen überlässt, der hat einem merkwürdigen Stil. Wenn er eh nichts zu entscheiden hat, warum braucht man ihn dann?

Gibt es sehr häufig sogar in der Herren Bundesliga, die Frage Männer was wollt ihr spielen? Also so ungewöhnlich ist das nicht.

• Gibt es sehr häufig sogar in der Herren Bundesliga, die Frage Männer was wollt ihr spielen? Also so ungewöhnlich ist das nicht.

Ich glaube du verstehst mich nicht. Es geht nicht darum, dass jemand mal was sagt oder gefragt wird, sondern, dass eine Spielerin die ganze Ansprache hält. Ich habe letztens ein Türken-Spiel gesehen und da nahm die 41-jährige RM-Spielerin gleich die Tafel in die Hand. Welche Autorität hat dann noch die Trainerin?

Aber in meinen Augen zu sehr Lotterie.

Ich denke, dass vieles in der Olympia-Quali reine Lotterie ist. Die Slowenen sind bspw. über die europ. Liste als 9. der EM dabei. Der Platz wurde nicht gegen die Kroaten ausgespielt. Es zählte das TD-Verhältnis (bei gleicher Punktzahl). Problem: Die Kroaten hatten Dänemark, Norwegen und Schweden und die Slowenen hatten Frankreich und dann Montenegro als Nr.2. Umgekehrt hatten die Slowenen jetzt bei der WM Pech, dass sie Norwegen und Frankreich hatten und selbst der Letzte noch Südkorea war. M.E. besser als die Ungarn, die eine schwache Gruppe hatten und somit trotz schlechter WM eine gute TD. Mit so einer WM hat man eigentlich keine Olympia-Quali verdient, die jetzt mit Japan als wichtigstem Gegner noch recht harmlos ist.

• Der Erfolg gibt ihm Recht. Wobei man schon die Frage stellt, ob der Nachwuchs nicht einigermaßen desillusioniert wird, wenn man z.B. ewig hinter einer Camilla Herrem warten muss. Er hat wohl seine 5-6 absoluten Säulen (Oftedahl, Lunde, Mörk, Herrem) welche die Richtung und Hierarchie vorgeben.

• Es sind halt 3 Spiele in 3 Tagen. Und Holland hat einen breiten Kader. Damit (neben der Qualität) ein weiterer Vorteil.

Entscheidend könnte auch sein, wann man das Gurken-Team aus Südamerika bekommt. Tag 2 wäre natürlich ideal. Dazu wo das Turnier stattfindet. Montenegro ist weiterhin ein VF-Kandidat. Slowenien richtet auch gerne Turniere aus. Spanien war Gastgeber eines der 2021er-Turniere. Alle drei Gastgeber kamen weiter. D wird wahrscheinlich kein Gastgeber sein.

Warum sollte D kein Gastgeber werden?

• Unglaublich wie Kroatien das noch hergab. Montenegro sagt danke schön.

Petra Simon brachte die Wende bei -6! Germanicus freuts. Nebenbei auch noch ein netter Schiedsrichter.

Warum sollte D kein Gastgeber werden?

Weil wir kein Geld haben. Die Osteuropäer (Montenegro, Slowenien) schon. Könnte natürlich auch nach Südamerika gehen. Aber die haben auch kein Geld.

3 vergebene 7m, 4 Torhüterparaden. Das erklärt den Rückstand. Eigentlich sonst ganz ordentliches Spiel.

Der geringe Rückstand liegt eher an der Dänemark-Verteidigung. Seit Hansen jetzt halbrechts spielt, gabs auch keine Durchbruch mehr.

Und, dass Thomaier auf dem Level dann die Düse geht, war anzunehmen.

• Bist du mit Kim Naidzinavicius verwandt? Sie kommt doch auch aus Gelnhausen.

1. Nein

2. Ist sie zwar in Gelnhausen geboren, hat aber ansonsten wenig mit Gelnhausen zu tun.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Petra Simon brachte die Wende bei -6! Germanicus freuts. Nebenbei auch noch ein netter Schiedsrichter.

Weil wir kein Geld haben. Die Osteuropäer (Montenegro, Slowenien) schon. Könnte natürlich auch nach Südamerika gehen. Aber die haben auch kein Geld.

Der geringe Rückstand liegt eher an der Dänemark-Verteidigung. Seit Hansen jetzt halbrechts spielt, gabs auch keine Durchbruch mehr.

Und, dass Thomaier auf dem Level dann die Düse geht, war anzunehmen.

Dänemark ist schwächer als erwartet und absolut machbar