Gibt's für die WM eigentlich auch wieder Wild Cards?
Wenn ja, wie viele? Handhabung?
2 Wildcards, Handhabung kann ich dir nicht sagen .
Gibt's für die WM eigentlich auch wieder Wild Cards?
Wenn ja, wie viele? Handhabung?
2 Wildcards, Handhabung kann ich dir nicht sagen .
Ich sehe unsere Baustelle auch auf RR. Stolle würde ich auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Sie ist die Einzige von den Dreien, die in der Abwehr stehen kann und somit diese Position absichert. Eine Leuchter wird noch einige Zeit brauchen. Die internationale Härte kennt sie ja noch gar nicht. Dann weht ein anderer Wind.
Stolle würde ich für Maxi Mühlner tauschen.
Ansonsten ist es schwierig so ein Spiel zu kommentieren. Bölk und Grijselles haben super die Bälle vor allem auf die Außen verteilt, die leider viel zu viele Chanchen liegen lassen haben.
Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl.
Wir haben aber im Innenblock genug Leute !
Stolle wird für die Abwehr nicht benötigt .
Wo sollen wir Stolle bei einer offensiven Abwehr hinstellen ?
Eine Leuchter ist im Angriff jetzt schon besser als Stolle, auch ohne internationale Erfahrung.
Sie hat die Chance genutzt ....
Auch wenn ich nicht der große Maidhof Fan bin , wird sie fest im Kader sein , da sie ein anderer Spielertyp als Stolle und Leuchter ist.
Und 3 x RR brauchen wir bei einem Turnier nicht
Österreich spielt gegen Spanien wieder auf Augenhöhe, verliert am Ende mit -2. Es war der ausgeglichenste Zweikampf in dieser Qualifikationsrunde.
Zu Deutschland möchte ich noch ergänzen, dass die Mannschaft durch die Rückkehrerinnen und die Neuen an Qualität gewonnen hat. Ich denke an Lott, Berger, Leuchter, Ossenkopp. Maxi Mühlner muss sich noch beweisen.
Anfang Juni wird noch in Grönland die Meisterschaft für Nordamerika und die Karibik ausgespielt, wo der letzte Qualifikationsplatz ausgespielt wird. Danach kann der Weltverband noch zwei Wildcards vergeben. Die Auslosung der Vorrundengruppen soll Anfang Juli erfolgen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-47922.html
Am Ende des Tages entscheidet der Trainer wen er in die Mannschaft holt und das ist auch gut so. Er kennt die Spielerinnen , spricht mit den Heimvereins Trainern und sieht sich die Spielerinnen an. Wer dann im Lehrgang gut ist , fährt auch mit zu den Turnieren. Hoffen wir mal das sich keine Spielerin verletzt , dann muss er ja Alternativen haben...und da testet er ja genug. Alles andere wird sich dann zeigen.
Es macht mMn auch keinen Sinn, jetzt schon Personalfragen zum WM-Kader zu diskutieren. Das Turnier ist in acht Monaten, dazwischen liegt eine komplette Saisonvorbereitung. Es könnten schwere Verletzung auftreten und es können sich extreme Formveränderungen aufgrund von Wechseln ergeben. Das gilt vor allem für die RR-Position.
Österreich hofft ein wenig auf eine Wildcard. Gibt einige Gründe die dafür sprechen, wie als einziger Verlierer mit Punktgewinn im Play Off oder bestes nicht qualifizierte Team der WM 2021 in Spanien. Werden wir sehen.
Auch wenn ich der Meinung bin das sich Spanien im Play Off nach Hälfte eins in der Südstadt das Leben auch selbst schwer gemacht hat ist ein Aufwärtstrend des österreichischen Frauenteams unverkennbar.
Bei der EM 2024 im eigenen Land könnte man da analog des Männerteams 2010 einen weiteren Schritt machen.
Es macht mMn auch keinen Sinn, jetzt schon Personalfragen zum WM-Kader zu diskutieren. Das Turnier ist in acht Monaten, dazwischen liegt eine komplette Saisonvorbereitung. Es könnten schwere Verletzung auftreten und es können sich extreme Formveränderungen aufgrund von Wechseln ergeben. Das gilt vor allem für die RR-Position.
Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Natürlich können Verletzungen oder Formänderungen auftreten. Deswegen MUSS man sich trotzdem Gedanken über den Kader machen. Der Kader ist erweitert. Man kann davon ausgehen, dass die meisten Spielerinnen, die jetzt dabei waren, auch an der WM teilnehmen.
Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Verantwortlichen Gedanken darüber machen, und zwar auf Basis eigener Erkenntnisse und nicht aufgrund der Diskussionen hier.
Ich bin mir ganz sicher, dass sich die Verantwortlichen Gedanken darüber machen, und zwar auf Basis eigener Erkenntnisse und nicht aufgrund der Diskussionen hier.
Die eine oder andere Anregung holen sich die Verantwortlichen aber schon .....
Die eine oder andere Anregung holen sich die Verantwortlichen aber schon
hier? ![]()
Aber natürlich , denn Spielerinnen und Trainer und Verantwortliche lesen hier regelmäßig mit.
Aber natürlich , denn Spielerinnen und Trainer und Verantwortliche lesen hier regelmäßig mit.
Lesen hier mit und schütteln dabei abwechselnd den Kopf oder lachen sich schlapp. ![]()
Jetzt ist mir auch klar , wieso sich die ganzen Leute & B Coaches etc hier so äußern, wie sie sich äußern.
Lesen hier mit und schütteln dabei abwechselnd den Kopf oder lachen sich schlapp.
ich halte es für möglich, dass ein paar Spielerinnen hier mitlesen, da bei der überschaubaren Zahl der Schreiber klar ist, dass einige der Schreiber aus dem direkten Verwandten/Bekannten- oder Vereinsumfeld kommen. Da werden die sich denken "mal schauen was Opa Heinz aus Dumsdorf wieder schreibt". Wir sind hier im Nationalmannschaftsthread. Dass sich hier ein "Verantwortlicher" Anregungen holt, halte ich für feuchte Wunschträume.
DHB-Auswahl: in Herning (Dänemark) gesetzt -Vorrundengruppe F.
Teilnehmer Handball-WM 2023
Anfang Juni wird noch in Grönland die Meisterschaft für Nordamerika und die Karibik ausgespielt, wo der letzte Qualifikationsplatz ausgespielt wird. Danach kann der Weltverband noch zwei Wildcards vergeben. Die Auslosung der Vorrundengruppen soll Anfang Juli erfolgen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-23-47922.html
Und den letzten Qualifikationsplatz sichert sich .... Grönland!
Das der Beitrag zum Turnier.
Wildungens Maxi Pallas im All-star-team.
Hab mal etwas recherchiert im Finale beim 17:15 werfen zwei Spielerinnen aus der zweiten dänischen Liga 13 der 17 Tore.
interessant, dass die USA in erster Linie auf sehr erfahrene Spielerinnen gesetzt hat und am Ende mit Null Punkten nach Hause fährt. Zur Erinnerung, das u20 Team war aber WM in Slowenien zuletzt letzte geworden, man muss aber im Hinblick auf LA 2028 was tun.
Bei den USA auch einige Europäerinnen, z.B. S.Fasold aus Oldenburg und ein paar aus der französischen 3 Liga. Ashley Taylor wird gelistet. Die spielte mal im Oyten. Mittlerweile vereinslos?
Wie stehen eigentlich die Chancen für Österreich auf eine Wildcard?
Wie stehen eigentlich die Chancen für Österreich auf eine Wildcard?
Aus meiner Sicht SEHR GUT. Leider habe ich da nichts zu sagen. ![]()