es wird spannend in der 2ten Liga Süd

• Faire Fans auf diesen Seiten. Hochachtung, insbesondere das Miteinander. Insbesondere gefällt mir, dass die Fans aller Mannschaften sehr harmonisch miteinander umgehen.

Düsseldorf ist sicherlich nicht scharf auf einen Relegationsplatz und wird versuchen Kronau/Östringen noch zu gefährden. Die Verletztenliste der Düsseldorfer ist recht gross. Sieberger als Alternative dauerverletzt und wir ab Februar wohl wieder eingreifen. Petkevicius seit Monaten verletzt. Hat gegen schon vor der Partie Solingen im November nie trainiert und immer nur gespielt, was man leider auch merken konnte. Heinrichs ständig verletzt sowie Stübben und hinzu kommt, dass Bernau noch lange nicht wieder fit ist.

Ich gehe von einem spannenden Dreikampf aus, wo auch Friesenheim noch mit mischen wird.

Wenn die Düsseldorfer Jungs alle mal fit sind, wird die Mannschaft um R. Tatka nicht auszumachen sein. Betrachten wir die vielen "auch glücklichen" Punkte von Kronau/Östringen mit 1 Tor, so wird diese Sträne vielleicht auch reissen, auch wenn ich mir die Mannschaft mit Ihrem Indianertanz un den tollen Fans gerne in die 1. Liga wünsche.

Ich gehe davon aus, dass egal wer die Relegation erreicht, diese Mannschaft gegen den Nord Zweiten gewinnen wird. Die Liga ist um einiges schwächer als Süd und bei dem Bundesligisten kommt es dann darauf an, welche Mannschaft Drittletzter ist. Wird es ein finanziell schwacher Verein sein, wird sich der Zweitligist durchsetzen. Insbesonders dann, wenn deren ehälter noch nicht gezahlt sein sollten (der Spieler) . Siehe voriges Jahr SG Solingen. Da hat die Einstellung nicht mehr gestimmt.

Ich freue mich nun einfrach auf einen spannenden Teil 2 der Saison 2002/2003

Frank Flatten
    :hi:8):saufen::saufen::saufen:

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• östringen ist sicher sehr schwer vom spitzenplatz zu holen, aber düsseldorf hält sich ja sehr dicht dran, insofern ist die aufstiegsfrage noch lange nicht geklärt.

da sicher ein verein aus dem südwesten aus liga 1 absteigen wird, wäre es wünschenswert, wenn östringen dann aufsteigt und die lücke füllt.

käme ein aufstieg für düsseldorf nicht ein jahr zu früh?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    käme ein aufstieg für düsseldorf nicht ein jahr zu früh?

Also ich vermute mal, dass die Sponsoren die Mannschaft schon ganz gern in der nächsten Saison im Oberhaus sehen würden. Nach vielen Jahren des Abwärtstrends scheint ja in dieser Saison finanziell ja wieder einiges zu gehen, wenn ich mir den Kader anschaue.

• In Düsseldorf zählt nur die 1. Liga für Sponsoren.

In der letzten Saison standen wir durch den Ausfall von 3 grossen Sponsoren ganz dicht vor dem Aus. Seitdem konnte einiges gerade gerückt werden.

Ab der kommenden Saison steht zudem auch noch eine neue Halle zur Verfügung. Somit ist es an der Zeit das Ziel zu stecken. Dieses Ziel heist in den nächsten 1 1/2 Jahren in die erste Liga, wenn es dieses Jahr nicht klappt.

Schaun mer mal

Frank Flatten

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von flatten
    Ab der kommenden Saison steht zudem auch noch eine neue Halle zur Verfügung.

Wieviel Zuschauer fast die neue Halle denn und wie heißt sie?

#Zusammen1Ziel

• So dachte ich mir das auch. Wie groß ist denn die Gefahr, dass die Sponsoren wieder abspringen wenn es in diesem und im nächsten Jahr nicht klappt? Ich schätze an Spielern wie Hegemann sind auch Bundesligisten interessiert, d.h. es wird nicht einfach die talentierten Leute zu halten. Richard Ratka hat ja eine Hand für Nachwuchsleute. Für Markus Krauthoff ist er immer noch der beste Trainer.
    Kann die HSG von der Misere der Fortuna profitieren und von deren Sponsoren ein paar abgreifen?

Zitat

Original von flatten
    In Düsseldorf zählt nur die 1. Liga für Sponsoren.

In der letzten Saison standen wir durch den Ausfall von 3 grossen Sponsoren ganz dicht vor dem Aus. Seitdem konnte einiges gerade gerückt werden.

Ab der kommenden Saison steht zudem auch noch eine neue Halle zur Verfügung. Somit ist es an der Zeit das Ziel zu stecken. Dieses Ziel heist in den nächsten 1 1/2 Jahren in die erste Liga, wenn es dieses Jahr nicht klappt.

Schaun mer mal

Frank Flatten

• Die neue Halle wird bis 3000 Zuschauer fassen, daüber hinaus stände dann die Philipshalle zur Verfügung. Das prikäre daran ist, für die neue Halle ist eine Miete bis max. 3000 € fällig, für die Philipshalle ein Kostenaufwand von min. 12.000 € pro Spiel bis 16.000 €

Von der Misere Fortuna konnten wir bisher nicht profitieren, da die alten Zöpfe lieber die imensen Schulden der Fortuna abbauen.

Die Sponsoren bleiben nun auch bei uns, wenn niemand Konkurs geht ist auf 2-3 Jahre der Etat gesichert, nur weiss man nie nin der jetzigen wirtschaftlichen Lage.

Die HSG hat sich in der Meinung der Öffentlichkeit sowie der Presse sehr gemausert und wir hoffen auf weitere positive Akzeptanz.

Frank Flatten

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Wenn die HSG Düsseldorf in die 1. Liga aufsteigen sollte (was ich ihnen gönne würde), dann können sie doch wieder in der Ratinger Sporthalle spielen!!! Die fasst wenn ich mich richtig erinnere so ca. 2.000 Zuschauer.

#Zusammen1Ziel

• Wär schon toll, wenn die HSG Düsseldorf aufsteigt. Das Auswärtsspiel von Nordhorn wäre dann für mich ein Heimspiel :)

Bleibt nur zu hoffen, dass die Düsseldorfer Zuschauer endlich ihre Handball-Verrücktheit aufleben lassen - bisher war es ja eher mau.
    Es gehen immer noch viele zu Fortuna (obwohl Mittelmaß) und zur DEG.

• Also in die ratinger Halle gehen garantiert keine 2200 zuschauer! Als die SG K/Ö dort gespielt hat, waren angeblich 1500 leute drin und die halle ist fast auseinandergebrochen!

ne neue halle wäre toll! Aber meint ihr es gehen dann mehr menschen zum Handball nach DD? Sie stehen in der Zuschauertabelle ziemlich weit unten!