21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Auch wenn man das in den letzten Spielen fast vergessen hatte, konnte man heute zum ersten Mal (auch deutlich) sehen, dass Kay Smits und Oscar Bergendahl Oma Inge und den Sauger eben nicht dauerhaft 1:1 ersetzen können, was überhaupt nicht despektierlich gemeint ist.

Meister hätte m.E. in HZ 2 noch einmal mindestens 10 -12 Minuten kommen müssen und auch der Wechsel von Mika auf Weber war viel zu spät. Kay müsste wenigstens in der Abwehr entlastet werden, zumal er da auch nicht sonderlich stabil steht.

Naja, musste irgendwann mal passieren, Glückwunsch nach Sachsen zum verdienten Sieg - hatte ich vorhin vergessen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch an den SC DHfK.

Der Heiner sollte endlich in TV-Rente. Was das Handball- Spiel angeht, ist er locker 10 Jahre, historisch sogar noch länger stehen geblieben.

Es geht ihm alles zu schnell, da kommt er nicht mehr hinterher. Zu seiner aktiven Zeit wurde noch Standhandball gespielt und die Spiele gingen 16:17 aus. :lol:

• Es geht ihm alles zu schnell, da kommt er nicht mehr hinterher. Zu seiner aktiven Zeit wurde noch Standhandball gespielt und die Spiele gingen 16:17 aus. :lol:

Naja, immerhin ist er 2007 Weltmeister geworden, plus Europameister 2004. Da fielen auch schon mehr Tor als noch in den 1980er Jahren.

• Und dann kommt David gegen Goliath.

Also wer bei diesem Spiel David gegen Goliath sieht, hat vom Handball keine Ahnung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hoffst Du das oder glaubst Du dran?

Ich bin generell ein sehr optimistischer Mensch. :) Sollte Paris gegen Veszprem gewinnen, sollte der SCM das Spiel gegen Bukarest klar der zweiten Garnitur anvertrauen. Da kann dann Damgaard auch mal durchspielen, oder Lipovina.

Ich würde mir auch etwas mehr Rotation wünschen, aber ich vertraue Wiegert, er wird seine Gründe dafür haben, wieso der eine oder andere Spieler nicht mehr so oft spielt.

• Drücke die Daumen, dass es mit Witzkes Schulter besser als mit Weinholds ausgeht.

Die hielten sich beide ähnlich die Schulter auf der Bank

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Am wenigsten leiden kann Heiner wohl Bob, dann die böse SG, weil die nur Dänen zur Weltklasse formt, dahinter dann wohl Kiel und Magdeburg.

11 zu 3 bei den technischen Fehlern.

Da verliert Magdeburg auch mal trotz gewonnenem Torhüterduell.

Gab ja vor der Saison welche, die meinten, die CL würde nicht mehr schlauchen als der Döna Cup.

Nunja...

Haben wir das Duell in der Kiste wirklich gewonnen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin generell ein sehr optimistischer Mensch. :) Sollte Paris gegen Veszprem gewinnen, sollte der SCM das Spiel gegen Bukarest klar der zweiten Garnitur anvertrauen. Da kann dann Damgaard auch mal durchspielen, oder Lipovina.

Ich würde mir auch etwas mehr Rotation wünschen, aber ich vertraue Wiegert, er wird seine Gründe dafür haben, wieso der eine oder andere Spieler nicht mehr so oft spielt.

SIcher wird der Benno Gründe haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Keine Lust zu recherchieren aber mein Gefühl sagt mir, dass wir erst in der Crunchtime das erste Mal zu einem 3:0 Lauf kamen.

Das zeigt, dass Leipzig konstant 60 Minuten sehr gut gespielt hat. Dazu kamen etliche Tempogegenstöße. Tippe da mal auf 7-8. Und wir? TG? Fehlanzeige oder vielleicht einen. Selbst die zweite Welle funktionierte nicht weil Bezo alle Wellen abflachen ließ. Kein Tempo, keine Handlungsschnelligkeit. So mussten wir uns jedes Tor hart erarbeiten. Für mich ein Grund der heutigen Niederlage. Die Außen wurden zu selten eingebunden. LA fand so gut wie gar nicht statt wie überhaupt die linke Seite nicht funktionierte. Weber nach mehreren guten bis sehr guten Spielen leider wieder in WM- respektive Vor-WM-Form.

• Unser vorletzter Angriff verlief auch suboptimal. Kommen nach 58:20 in Ballbesitz bei 33:31. Dann benötigen wir 56 sec. bis zum nicht erfolgreichen Abschluß von Damgaard. Dieser Angriff umfasste 4 Freiwürfe und die Uhr tickte. Schließen wir früher und erfolgreich ab stressen wir den Gegner nochmal. So wäre ein Punkt noch drin gewesen.

• Schade eigentlich nur , daß Leipzig diese Emotion und PS in anderen Spielen einfach nicht hin bekommt.

Seitdem der neue Trainer da ist, haben sie doch einen richtigen Lauf. Mir graust schon vor dem kommenden Sonntag. Nur gut, dass wir zu Hause spielen und das Spiel in Leipzig schon hinter uns liegt.