21. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Recht ruhig hier, nicht mal Hamburger Einschätzungen….

Im Hinspiel haben sich die Recken mit HH doch etwas schwer getan, über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Trotz der letzten Erfolge sehe ich uns nicht im Vorteil, sehe im Gegenteil eine knappe Niederlage für unser Team.

• Der HSVH meldet ausverkaufte (Sport)Halle und ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

Lt. Presseberichten ist Bo Andersen wieder fit und einsatzbereit. Im Hause von Jacob Lassen und Familie wird in diesen Tagen die Geburt des 2. Kindes erwartet und die Presse spekuliert schon (etwas reisserisch), dass er während des Spiels direkt vom Spielfeld in die Klink düsen könnte. Schauen wir mal, ob dem tatsächlich so ist. ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Seine 11 Paraden in 40 Minuten (38%) sind schon sehr gut. Ebner mit seinen 8 Paraden - ebenfalls etwa 40 Minuten - ist auch okay (25%).

Man fragt sich, ob man mit Vortmann in Magdeburg nicht voll gewonnen hätte :/ (Bitter musste am Sonntag ja bis auf einen oder zwei Siebenmeter durchspielen, weil Vortmann noch keine Arztfreigabe bekam).

• Vortmann hatte nach seiner langen Verletzungspause echt ein Traum-Comeback. Jogi hat nichts angefasst, bei Jens sind die ersten 3 Würfe auch durchgerutscht und dann hat er angefangen, das Tor zu vernageln und damit echt für den Umschwung auf dem Feld gesorgt. Toll, ich freue mich nach der langen Verletzungszeit wirklich sehr für ihn.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Seine 11 Paraden in 40 Minuten (38%) sind schon sehr gut. Ebner mit seinen 8 Paraden - ebenfalls etwa 40 Minuten - ist auch okay (25%).

Man fragt sich, ob man mit Vortmann in Magdeburg nicht voll gewonnen hätte :/ (Bitter musste am Sonntag ja bis auf einen oder zwei Siebenmeter durchspielen, weil Vortmann noch keine Arztfreigabe bekam).

Ich kann Dir die Frage beantworten: Auch mit Vortmann hätte man verloren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Woher weißt Du denn, dass Ihr mit Vortmann das TW-Duell gewonnen hättet? Wir werden es nie erfahren

Weiß ich natürlich nicht. Die Chancen wären höher gewesen. Mit Vortmann hätte man eine Wechseloption im Tor gehabt, wie es normalerweise üblich ist. Und dadurch die Magedburger vor neue Aufgaben gestellt.