So habe ich es auch gesehen.
20. Spieltag: SC Magdeburg - Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Ich finde es schade, dass sich so viele bzgl. ihrer Beurteilung der Schiedsrichterleistung auf die, mit Verlaub, wenig objektiven Äußerungen des Skyreporters stützen. Ganz sicher hat der Sportclub bei 2 Szenen (erinnere mich an Sully gegen Bajens und Oscar ebenfalls gegen Bajens(?)) Glück, keine Zeitstrafe kassiert zu haben. Auf der anderen Seite hing bei mindestens 4-5 Durchbrüchen von Gisli oder Weber ein Hamburger im Arm oder rannte unkontrolliert in deren Körper. Ebenfalls ohne Strafe.
Dazu kommt, dass Petrzika Weber selbst in einer Wiederholung Schritte anhängen wollte, in der deutlich zu sehen war, dass es keine Schritte gewesen sind. Gleiches und mehrfaches Vergehen auf der anderen Seite von Bajens oder noch öfter von Lassen blieben unerwähnt.
Aber der Typ war aus meiner Sicht noch nie objektiv. Vllt verständlich, wenn man direkt hinter Berlin groß geworden ist.
-
Davon gehe ich nach der Fersen-OP auch aus. War ja damals für den anderen Eingriff auch auf Island...
Wenn die Familie mit ist, ist das natürlich möglich.
-
Nein Niko passt zu Sully, der von ca 8 oder 9m vor dem eigenen Tor nach vorne auf Lucas wirft und Zausel läuft daneben (er schaut, Lucas leider nicht)...
Ahh okay. Ich war wohl unkonzentriert.
-
Na dann denk mal an den Heimsieg gegen RNL. Es steht 74 Sekunden vor Ende bei Ballbesitz THW 31:28. Ist letztendlich genau dasselbe, als Jicha die Auszeit nimmt. Das Spiel ist durch.
Das Spiel hatte ich leider verpasst. Ist genauso unsportlich!
-
Und Plock hat nicht der Meister vermasselt, die Niederlage geht eher auf das Nichtverwerten bester Wurfchancen, allen voran unserer beiden Außen. Der eine konnte Gott sei Dank im nächsten Spiel wieder treffen.
Wenn denn nur der andere das auch hinbekommen würde. Gestern hatte er wieder einen "special" Wurf in petto. Immerhin traf er diesmal schon die Latte. In Lemgo war es noch das Hallendach.
-
Smits nach Siebenmeterflaute (5 in 2 Spielen vergeben) wieder in der Spur. Letzte 2 Spiele bei 100%.
-
Wenn denn nur der andere das auch hinbekommen würde. Gestern hatte er wieder einen "special" Wurf in petto. Immerhin traf er diesmal schon die Latte. In Lemgo war es noch das Hallendach.
Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal. Aber ehrlich gesagt, hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenn er in der Startaufstellung auftaucht. Und meistens liefen die Spiele dann auch eher zäh. Das mach Zufall sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur am Außen liegt. So viel Einfluss hat er ja nicht auf die Spielgestaltung. Aber oft waren es dann vergebene freie Wurfchancen, im Gegenangriff konnten die Gegner nachlegen und dann krampft sich das so über den Spielverlauf durch. Das Pokalspiel gegen Kiel war da die Ausnahme. Da hat er ordentlich geliefert. Kann man also von ausgehen, dass er es auch kann. Wo das Problem beim Torabschluss ist, weiß ich nicht. Aber die Problemlösung ist auch Bennos Aufgabe.
-
Ich finde es schade, dass sich so viele bzgl. ihrer Beurteilung der Schiedsrichterleistung auf die, mit Verlaub, wenig objektiven Äußerungen des Skyreporters stützen. Ganz sicher hat der Sportclub bei 2 Szenen (erinnere mich an Sully gegen Bajens und Oscar ebenfalls gegen Bajens(?)) Glück, keine Zeitstrafe kassiert zu haben. Auf der anderen Seite hing bei mindestens 4-5 Durchbrüchen von Gisli oder Weber ein Hamburger im Arm oder rannte unkontrolliert in deren Körper. Ebenfalls ohne Strafe.
Dazu kommt, dass Petrzika Weber selbst in einer Wiederholung Schritte anhängen wollte, in der deutlich zu sehen war, dass es keine Schritte gewesen sind. Gleiches und mehrfaches Vergehen auf der anderen Seite von Bajens oder noch öfter von Lassen blieben unerwähnt.
Aber der Typ war aus meiner Sicht noch nie objektiv. Vllt verständlich, wenn man direkt hinter Berlin groß geworden ist.
Sehe ich ähnlich.
-
Das ist Spitzensport. Wiegert hat mit seiner Auszeit darüber hinaus niemandem geschadet.
Es gab eine Situation beim Spiel SCM Füchse in der letzten Saison. Der SCM in den letzten Sekunden im Ballbbesitz, Füchse mit offener Manndeckung. Ein Magdeburger wirft den Ball dann quer übers ganze Parkett. Danach waren noch ca zwei Sekunden auf der Uhr. Das war kaltschnäuzig und richtig so. Und wenn der Trainer einer Mannschaft kurz vor Schluss nochmal Auszeit nehmen möchte, ist das so. Aber natürlich kann man jetzt viel mehr daraus machen, als es ist.
Was mich viel mehr ärgert, ist dieses merkwürdige Gequatsche bezogen auf Gislis Schrittanzahl. Ich glaube, es war Kehrmann, der damit anfing und das verselbständigt sich immer mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kretzsche war, der damit angefangen hat und das Woche für Woche weiterführt.
Sehr fragwürdig, wenn ein so einflussreicher, medienpräsenter Mann das sagt, der sportlicher Leiter eines unmittelbaren Ligakonkurrenten ist.
Seit dem wird gysli pro Spiel ca 1 Mal Schritte abgepfiffen und 2-3 Mal wurde schon gepfiffen als der Ball reinging.
International fällt mir das nicht auf
-
Ich hab das Gefühl, dass die ganze Liga genervt ist von dem Schritte-Bonus für etwa ein halbes Dutzend Spieler in der HBL.
Und die wenigen, die davon profitieren (einschließlich ihrer Fans), sind genervt von der Diskussion.
Dass Kretzsche seine Position als Experte nutzt, um Sachen zum Thema zu machen, die er in seiner Funktion als Manager nicht zum Thema machen würde, stimmt natürlich.
Als Manager verweigert er den Kommentar zu den Schiedsrichtern, wenn er mit ihnen unzufrieden ist (zuletzt gegen Magdeburg).
-
Das Spiel hatte ich leider verpasst. Ist genauso unsportlich!
Auch euer Heimsieg gegen MT Melsungen am 01.05.22 ist mit +2 bei 25 Sekunden und eigenen Angriff nix anderes. Also kehr mal lieber vor der eigenen Tür. Aber vermutlich hast du auch das nicht gesehen. Wie gesagt, dass kommt deutlich häufiger vor, nicht nur beim SCM.
Craxa, bin froh dass ich bei Spielen in der Halle bin. Dann brauch ich den Dummschwätzer Petrzika nicht hören. Deine Einschätzung, dass wir bei den beiden Szenen mit Welter Glück hatten teile ich genauso wie die Einschätzung, dass auf der Gegenseite ich bei mindestens 4 oder 5 Szenen eine Strafe erwartet hätte, die auch nicht kam. Daher bin ich sogar der Meinung, dass wir in Sachen Glück benachteiligt wurden.
Insgesamt aber auf jeden Fall eine der besseren Leistungen von Blümel/Loppaschewski bei uns. Davon war ich positiv überrascht. Vom eigenen Spiel leider negativ über weite Strecken (dafür auch ein Kompliment an Toto und seine Truppe). Aber wie gesagt hinten kackt die Ente und die letzten 20 Minuten gewinnen wir deutlich mit 13:6, da wir den Schalter umlegen und hinten deutlich besser stehen. Portner in der Zeit mit über 50% TW-Leistung (7 Paraden bei 5 Gegentoren, 1 7m geht ja auf Jensen).
-
Ich hab das Gefühl, dass die ganze Liga genervt ist von dem Schritte-Bonus für etwa ein halbes Dutzend Spieler in der HBL.
Und die wenigen, die davon profitieren (einschließlich ihrer Fans), sind genervt von der Diskussion.
Dass Kretzsche seine Position als Experte nutzt, um Sachen zum Thema zu machen, die er in seiner Funktion als Manager nicht zum Thema machen würde, stimmt natürlich.
Als Manager verweigert er den Kommentar zu den Schiedsrichtern, wenn er mit ihnen unzufrieden ist (zuletzt gegen Magdeburg).
Dass aber Holm bei seinen Drehern und Gidsel genauso Wandertag haben, wird dabei von der Labertasche verschwiegen.
Aus meiner Sicht wurden die Schiris darauf gebrieft und versuchen insgesamt darauf zu achten. Ansonsten haben wir bei der Diskussion letztendlich nichts anderes als Murmeltiertag. Und Mariä Lichtmess war dieses Jahr schon. Daher kann man den Blödsinn in nahe zu jedem SCM-Fred auch mal beenden.
-
Genau deswegen sollte man das einfach wieder konsequent für ALLE abpfeifen. Für was gibts die 3 Schritt Regelung sonst?
-
Dass aber Holm bei seinen Drehern und Gidsel genauso Wandertag haben, wird dabei von der Labertasche verschwiegen.
Aus meiner Sicht wurden die Schiris darauf gebrieft und versuchen insgesamt darauf zu achten. Ansonsten haben wir bei der Diskussion letztendlich nichts anderes als Murmeltiertag. Und Mariä Lichtmess war dieses Jahr schon. Daher kann man den Blödsinn in nahe zu jedem SCM-Fred auch mal beenden.
Das wird aber nicht beendet. Das Thema ist in der Welt. Wenn das Kretzsches Absicht war ist der Plan aufgegangen. getreu dem Motto, irgendwas wird schon hängen bleiben.
Rheiner hat schon den Schritte-Bonus eingeführt. Das wird in Zukunft noch lustig werden.
Wir hatten im ganzen Spiel keine Zeitstrafe. Der HSV hatte 2. Insgesamt sehr lockere Leine der Schiris.
Ich habe mir das Spiel heute nochmal angeguckt.
Wer da von SCM-Benachteiligung spricht, muss schon eine stark getönte Clubbrille aufhaben.
-
Man hat halt auch das Gefühl, dass das mit den Schritten in dieser Saison Spiele mitentscheidet.
Letzte Saison war der SCM so stark und so souverän - das war das Thema nie ein entscheidender Faktor.
In dieser Saison schon eher.
-
Man hat halt auch das Gefühl, dass das mit den Schritten in dieser Saison Spiele mitentscheidet.
Letzte Saison war der SCM so stark und so souverän - das war das Thema nie ein entscheidender Faktor.
Also ich hab so das Gefühl, dass dich deine Gefühle schon das ein oder andere Mal getäuscht haben. Bestimmt auch Abseits vom Handball

-
Das wird aber nicht beendet. Das Thema ist in der Welt. Wenn das Kretzsches Absicht war ist der Plan aufgegangen. getreu dem Motto, irgendwas wird schon hängen bleiben.
Rheiner hat schon den Schritte-Bonus eingeführt. Das wird in Zukunft noch lustig werden.
Wir hatten im ganzen Spiel keine Zeitstrafe. Der HSV hatte 2. Insgesamt sehr lockere Leine der Schiris.
Ich habe mir das Spiel heute nochmal angeguckt.
Wer da von SCM-Benachteiligung spricht, muss schon eine stark getönte Clubbrille aufhaben.
Habe jetzt bewusst keinen in Erinnerung der von SCM Benachteiligung gesprochen hat.
Die Linie der SR hat gestern auch gepasst. Es gab keine Überharten Aktionen und auch Gesicht und Hals wurden nicht "angefasst" (außer der Ball im Gesicht von Portner). Dann passt das auch mit den wenigen Strafen.
-
Habe jetzt bewusst keinen in Erinnerung der von SCM Benachteiligung gesprochen hat.
Die Linie der SR hat gestern auch gepasst. Es gab keine Überharten Aktionen und auch Gesicht und Hals wurden nicht "angefasst" (außer der Ball im Gesicht von Portner). Dann passt das auch mit den wenigen Strafen.
Siehe #213 von Ritchie z. B. Ein paar andere auch ähnlich.
Ist aber auch egal. Ich finde dieses subjektive Aufzählen von Szenen unsäglich, weil es immer durch die Fanbrille geschieht und Fehler nun mal passieren. Wenn es insgesamt irgendwie passt kann man doch eigentlich zufrieden sein und diesen Eindruck hatte ich schon in der Halle und nach dem TV erst recht. Da gab es ganz andere Spiele, wo man viel eher was bemängeln könnte.
Aber jeder Spiele-Thread wird mittlerweile zum Schiri-Thread mit den Themen Schritte und Strafen. Man kommt nie auf einen Nenner, es endet immer im Krach. Das nervt mich noch 10x mehr als jedes OT.
-
Das ist nach dem Bonus die nächste sehr steile These und eigentlich noch einen Zacken schärfer. Schließt das die CL eigentlich auch mit ein? Dann haben wir ja sogar eine internationale Verschwörung.
-