Turnier in Metz (09.01.-11.01.)

• Deutschland-Tunesien 27:26(12:13)

Also Heiner sollte sich schnell was einfallen lassen.

• Hier die Statistik zum Spiel:

Deutschland - Tunesien 27 : 26 (12:13)

Deutschland: Ramota, Fritz; Kehrmann (2), Zeitz (1), Rose (1), Baur (4/3), Weber (1), Hens (2), Immel (4), Kretzschmar (3), Wagner, Grimm (3), Schwarzer (4), Petersen (2), Dragunski

Tunesien: Zouhaier 1, Issam 1, Amor Walid 3, H. Wissem 4/2, Mohamed 1, Sobhi 6/1, Marouane 1, Dhaker 1, B. Wissem 3, Hayekel 3, Anouar 2

Schiedsrichter: Bord / Buy (Frankreich)
    Zuschauer: 1500
    Strafminuten: 6 / 14
    Disqualifikation: Kretzschmar (SC Magdeburg/15.) wegen grober Unsportlichkeit

#Zusammen1Ziel

• Im 2. Spiel gestern besiegte Frankreich Japan mit 29:14 (15:10). Man beachte, dass die Japaner in Halbzeit 2 nur 4 Tore gemacht haben.

Heute finden die Begegnungen Deutschland - Japan (18.30 Uhr) und Frankreich - Tunesien ( 20.30 Uhr) statt.

Viele Grüße, Micha

• Zweites Spiel der Deutschen Mannschaft beim Vierländerturnier:

Deutschland-Japan 29:18 (15:11)

• Das schreibt sport1.de dazu:

Zitat

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

München - Zehn Tage vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) kommt die deutsche Nationalmannschaft immer besser in Form.

Am Freitagabend bezwang das Team von Bundestrainer Heiner Brand beim zweiten Spiel im Rahmen des Vierländerturniers Japan mit 29:18 (15:11). Vor rund 3000 Zuschauern war Christian Zeitz mit fünf Treffern erfolgreichster Goalgetter.

Das erste Spiel hatte die DHB-Auswahl mit einem mühsamen 27:26-Erfolg über Tunesien ebenfalls für sich entscheiden können. Am Samstag treffen die Deutschen auf den gastgebenden Weltmeister Frankreich.

Der erste Absatz ist ja wohl ein Witz, nur weil Japan geschlagen wurde, kann man noch nicht von "immer besser in Form kommen" sprechen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße, Micha

• ja, der satz ist grenzenloser unsinn und typisch für schnell dahingezimmerte texte.

ein sieg gegen japan sollte nun wirklich nicht überbewertet werden. wie schon gegen frankreich, haben die maximal luft für eine halbzeit bewiesen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Morgen kommt es ja zum "Showdown" zwischen Frankreich und Deutschland - da können Heiner seine Jungs zeigen, wie weit sie wirklich sind. Und das auch noch live im Fernsehen... :D

Viele Grüße, Micha

• bei allem showdown, ich hoffe, alle spieler kommen da gesund raus, da spielt ein möglicher sieg sicher eine untergeordnete rolle.

in diesem spiel wird sicher noch ein wenig experimentiert und wir sollten sicher keinen schönen handball erwarten. bin sehr gespannt, wie die wallauer sich diesmal machen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich habe zumindest schon mal die deutsche Aufstellung vom Japan-Spiel gefunden, inkl. Torschützen:

Fritz (THW Kiel), Lichtlein (TV Großwallstadt); Schröder (SG Flensburg-Handewitt, 2) Kehrmann (TBV Lemgo, 1), Zeitz (SG Kronau-Östringen, 5), Rose (SG Wallau-Massenheim, 1), Baur (TBV Lemgo, 4/4), Weber (SG Wallau-Massenheim, 4), Hens (SG Wallau-Massenheim, 3), Kretzschmar (SC Magdeburg, 3), Wagner (HSV Hamburg, 2), Grimm (TV Großwallstadt, 2), Schwarzer (TBV Lemgo, 4), Petersen (THW Kiel), Dragunski (SG Flensburg-Handewitt)

(Quelle: die wie immer gut informierte Homepage des Turnverein Hassee-Winterbek :D)

Viele Grüße, Micha

• Hi,

mit einem Tor gegen Frankreich verloren. Ich fand das Spiel nicht schlecht und hoffe das sich die Mannschaft bis zur WM noch steigert.

Gruß Jan

• Zitat

Hi,

mit einem Tor gegen Frankreich verloren. Ich fand das Spiel nicht schlecht und hoffe das sich die Mannschaft bis zur WM noch steigert.

Gruß Jan

Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem Zeitz und Lichtlein haben mich überzeugt, da geht noch was. Wiedermal eien kleien Enttäuschung war Pascal Hens, naja er is halt noch jung.

• Mit Hens hast du recht, aber er braucht auch noch ein bisschen Zeit. Bis zur WM 05 im Urlaubsland wird er richtig gut sein. Aber an einem guten Tag kann er auch heute schon vie bewegen. An schlechten Tagen aber auch ein Spiel versauen.

• Naja, die Favoritenbürde dürfte weg sein. Einige ganz gute Spielzüge aber aus dem Rückraum kommt zuwenig. Hens kann wirklich mehr. Das war ja heute überhaupt nichts.
    Ich hoffe mal, dass er sich in der Vorrunde gegen die kleinen Gegner noch warm wirft. Immel hat auch mehr Spielanteile verdient.

• Hier die abschliessenden Statistiken, präaentiert von handball-world.com:

Deutschland - Frankreich 24 : 25 (13:10)

Deutschland:
    Ramota, Lichtlein
    Schröder, Kehrmann (6), Zeitz (4), Rose, Baur (1), Weber, Hens (1), Immel, Kretzschmar (5/1), Wagner, Grimm (2), Schwarzer (2), Petersen (1), Dragunski (2)

Frankreich:
    Abati 5/1, Narcisse 3, Gille 3, Houlet 3/2, Richardson 3, Fernandez 2, Burdet 2, Golic 2/1, Girault 2/1

Schiedsrichter: Goulao / Macau (Portugal)
    Zuschauer: 4.500
    Strafminuten: 6 / 6

Donnerstag, 09.01.2003:
    Deutschland - Tunesien 27:26 (12:13)
    Frankreich - Japan 29:14 (15:10)

Freitag, 10.01.2003:
    Deutschland - Japan 29:18 (15:11)
    Frankreich - Tunesien 34:22 (16:12)

Samstag, 11.01.2003:
    Tunesien - Japan 28:16 (11:7)
    Frankreich - Deutschland 25:24 (10:13)

1. Frankreich 3 88:60 6:0
    2. Deutschland 3 80:69 4:2
    3. Tunesien 3 76:77 2:4
    4. Japan 3 48:86 0:6

Ausserdem habe ich bei handball-world.com gelesen, dass Heiner das Aufgebot heute bekannt gegeben hat, Stefan Schröder (Flensburg) und Adrian Wagner (HSV Hamburg) fahren nicht mit nach Portugal. Mehr stand da leider nicht.

Viele Grüße, Micha

• Das vorläufige Aufgebot

Tor:
    Henning Fritz (THW Kiel), Christian Ramota (TBV Lemgo), Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)

Feld:
    Markus Baur, Florian Kehrmann, Christian Schwarzer, Volker Zerbe (alle TBV Lemgo),
    Pascal Hens, Jan-Olaf Immel, Christian Rose, Steffen Weber (alle SG Wallau-Massenheim),
    Mark Dragunski (SG Flensburg-Handewitt),
    Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg),
    Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel),
    Christian Zeitz (SG Kronau-Östringen),
    Heiko Grimm (TV Großwallstadt).

• Hab das Spiel gegen Frankreich gesehen. Schade, dass -trotz teilweise einer 3-Zore-Führung - Frankreich no gewonnen hat. :/: Ich finde die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und echt 'ne gute Leistung gezeigt!! :head:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Aber war doch gestern ein recht guter Tag für den deutschen Handballsport. Eurosport hat angekündigt, dass es demnächst mehr Handball zu sehen gibt, dass nächste Mal am 17.3 wieder Frankreich - Deutschland. Die Übertragung an sich bei eurosport hat mir auch recht gut gefallen, nur schade, dass sie erst wegen Wintersport später los ging.
    Der Auftritt von Stefan Kretzschmar im ZDF-Sportstudio war auch nicht schlecht, er ist sehr sympathisch rüber gekommen.
    Die ARD-Sportschau hat gestern um 17.30Uhr auch aus Metz berichtet.

• Ich fand die Übertragung auf Eurosport eigentlich auch ganz gut! Nur eins hat mich ein bisschen gestört! Der Kommentator hat total oft falsche Vornamen gesagt! :D