19. Spieltag: GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

• Diese Spiel wird für die Löwen sicherlich nicht so einfach wie gegen den Rumpfkader von Hannover.

Ein überragender TW und ein starker Rückraum der Gastgeber werden den Löwen das Siegen nicht

leicht machen. Aber mit einem gut aufgelegten Birlehn und einem hoffentlich besseren Knorr sollte

dann doch die erwarteten Punkte eingefahren werden.

• Das Spiel ist bis auf den ein oder anderen Einzelplatz ausverkauft, so daß Grün-Weiß noch ein paar Reihen in einem Sponsoren-Block für das gemeine Handball-Volk zum Ticket-Verkauf geöffnet hat.

Eigentlich ungewöhnlich für Mindener Verhältnisse an einem Donnerstag abend, was den Zuschauer-Zuspruch angeht.

Vielleicht hat auch Joel Birlehm eine große Runde Eintrittskarten geschmissen, kommt er doch gebürtig aus dem nahen Herford.

Könnte durchaus also ein Heimspiel für den Gast sein.

• Das Spiel ist bis auf den ein oder anderen Einzelplatz ausverkauft, so daß Grün-Weiß noch ein paar Reihen in einem Sponsoren-Block für das gemeine Handball-Volk zum Ticket-Verkauf geöffnet hat.

Eigentlich ungewöhnlich für Mindener Verhältnisse an einem Donnerstag abend, was den Zuschauer-Zuspruch angeht.

Vielleicht hat auch Joel Birlehm eine große Runde Eintrittskarten geschmissen, kommt er doch gebürtig aus dem nahen Herford.

Könnte durchaus also ein Heimspiel für den Gast sein.

Liegt vielleicht auch einfach daran, dass die GWD-Fans sich die wiedererstarkten RNL nicht entgehen lassen wollen. Sie werden bestimmt alles reinhauen, um den Löwen ein Bein zu stellen. Ein Heimsieg wäre immerhin sowas wie doppelte Punktzahl gegen den Abstieg. Wird bestimmt ein prima Spiel, freu' mich schon. Und bin ebenfalls sehr gespannt auf Philipp. Und auf Malte Semisch.

• Warum wäre ein Heimsieg gegen uns sowas wie doppelte Punktzahl? Gefühlt wäre das vielleicht ein Sieg gegen Wetzlar oder Stuttgart.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Liegt vielleicht auch einfach daran, dass die GWD-Fans sich die wiedererstarkten RNL nicht entgehen lassen wollen. Sie werden bestimmt alles reinhauen, um den Löwen ein Bein zu stellen. Ein Heimsieg wäre immerhin sowas wie doppelte Punktzahl gegen den Abstieg. Wird bestimmt ein prima Spiel, freu' mich schon. Und bin ebenfalls sehr gespannt auf Philipp. Und auf Malte Semisch.

Von einem Heimsieg war man meilenweit entfernt

• Lagergren heute mit 1/4. Hab das Spiel jedoch nicht gesehen. Täuscht der Eindruck oder geht seine Leistung seit der Bekanntgabe des Wechsels wieder merklich nach unten?

Habe nicht den Eindruck, im Gegenteil. Und 1/4 ? Habe ich gestern nicht von ihm gesehen, war aber zwischendurch mal für paar Minuten abgelenkt. Auf jeden Fall haben sie gestern sehr viele Tore über die Aussen (15) und den Kreis (13) erzielt. Wobei ich gespannt bin, wie es gegen die Grossen dann aussieht, in der Abwehr waren auch gestern wieder reichlich Lücken. Minden macht immerhin fast 30 Tore und wenn man die 19 Paraden von Apfel noch berücksichtigt, naja......Mal schauen wie sie es beim nächsten Auswärtsspiel im Derby gegen FAG lösen. Die richtig dicken Brocken kommen dann aber alle erst nach Ostern, da ist noch viel Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von faido (10. Februar 2023 um 07:40)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Mindener scheinen das Hochgeschwindigkeitsspiel der RNL mitgegangen zu sein. Und bei dieser Spielweise braucht sich Mannheim nicht ärgern, dass der Gegner auch mal an die 30 Tore wirft.

• Lagergren heute mit 1/4. Hab das Spiel jedoch nicht gesehen. Täuscht der Eindruck oder geht seine Leistung seit der Bekanntgabe des Wechsels wieder merklich nach unten?

Dafür stehen aber 10 Assists zu buche.