Junioren Akademie des TV Großwallstadt wechselt zum Hessischen Handballverband

  • Steht ja letztlich alles drin. Absolut sinnvoll. In hessen gibt es mit Münster Hüttenberg/Dutenhofen, Hanau und Melsungen aktuell 4 Teams auf gutem Niveau, wenn man denn die A-Jugendbuli schafft.

    falls nicht sind es dann auch nur noch Truppen wie Gelnhausen, hochheim/Wicker mit Niveau. Danach geht das Gefälle schon stark abwärts.

    In Bayern bei weiten Anfahrten nicht soviel Qualität. Ich glaube die A-Jugendquali ist davon unberührt, oder? gibt ja keine Startplätze für Landesverbände.

  • Ob nun Bayernliga oder Hessenliga, man wird dringend die A-Jugendbuliquali schaffen müssen. Sonst wird es dunkel. vielleicht kann man ja Talente aus Nieder-Roden anlocken.

    Vermutlich ist aber auch die B-Jugendoberliga Hessen stärker als die in Bayern. Dort gibt es aktuell jedoch drei Staffeln. In jeder Staffel auch nur 2-3 starke Gegner uns insgesamt 6 Teams. Da wird es also erst gegen Saisonende spannend.

    Das könnte sich aber vielleicht mal wieder ändern. Kann mich erinnern, dass es mal einer OL und darunter 3 * LL gab.

  • Natürlich hat das Auswirkungen auf die Bundesligaqualifikation. Grosswallstadt war bisher einem anderen Qualibereich zugeordnet. Bin gespannt, ob dann auch Plätze verschoben werden.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • 1. @ Grimm: Könntest Du den Threadtitel etwas übersichtlicher gestalten.

    2. Ich verstehe jetzt nicht den großen Hype, der darum gemacht. Zum einen gehört der TVG und die gesamte Region traditionell zum HHV, der TVG wurde in den 60ern sogar Hessischer Meister, also war auch der Unterbau bayerisch. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Zugehörigkeit zu Bayern etwas mit Geldmitteln zu tun hatte und noch gar nicht so sehr lange her ist.

    Zum anderen ist die Tatsache schon länger bekannt (s. u. a. hier: https://www.main-echo.de/sport/handball…adt-art-7748539), und dass auch weiterhin Geld aus Bayern fließt.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ronaldo 1. Februar 2023 um 18:28

    Hat den Titel des Themas von „Junioren Akademie des TV Großwallstadt wechselt zum Hessischen Handballverband Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-149182.html“ zu „Junioren Akademie des TV Großwallstadt wechselt zum Hessischen Handballverband“ geändert.
  • Natürlich hat das Auswirkungen auf die Bundesligaqualifikation. Grosswallstadt war bisher einem anderen Qualibereich zugeordnet. Bin gespannt, ob dann auch Plätze verschoben werden.

    TVG würde dann wohl hier in Hessen und Rheinlandpfalz reinfallen..

    Dutenhofen/Hüttenberg, Hanau vermutlich Münster evt. Nieder-Roden. die RP Vertreter fallen da schon ab. Wird nicht einfacher, aber wenn man Leistungszentrum bleiben will führt kein Weg dran vorbei.

    Übrigens aktuelle ne interessante Kräfteverteilung. Dutenhofen trotz Fusion mit Hüttenberg hinten dran. Nieder-Roden mit sehr gutem Jahrgang.


  • Die Zweite Mannschaft Spielt im Bezirk Odenwald-Spessart und damit in Hessen. Die A- und B-Jugend wechselte damals mit Installation den Nachwuchsleistungszentrums mit Unterstützung des Bayerischen Handballverbandes nach Bayern (wie oben aufgeführt floss damals Geld vom BHV für eine bayerisches Nachwuchszentrum). Die unteren Mannschaften spielen glaube in als JSG Wallstadt ebenfalls in Hessen. Also einfach wieder eine Heimkehr nach Hessen.

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad: