DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

• Auf der anderen Seite gab es garantiert keine Fehlentscheidungen!

Das Spiel wurde verloren. Und dies völlig zu recht! Das Dümmste was wir machen könnten, ist die Niederlage den Schiris zuzuschreiben. Nur eine ehrliche Analyse der eigenen Fehler zur Vermeidung ähnlicher "Gurkenspiele" in Zukunft hilft uns weiter.

• Richtig angesetzt und schwuppdiwupp kommt die fehlerfreie Leistung von ganz alleine.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fehlerfrei nicht.

Aber es gibt in dieser Saison schon Gespanne, die gerade Spitzenspiele sehr gut gepfiffen haben.

Das ist mir schon klar, aber egal wer angesetzt wird, auch für die Schiris geht jedes Spiel bei 0:0 los und darum haben die auch ne Chance ein gutes Spiel zu machen. Man kann doch nicht schon vorher sagen, war klar, konnte nix werden, schlecht angesetzt.

Oder man sagt ganz deutlich, (durch die Blume) Gespann X, Y, oder Z ist nur zweitklassig und man kann das von denen nicht erwarten. Dann wäre es in der Tat schlecht angesetzt, aber dann hätten die in Liga 1 eigentlich gar nichts verloren.

Oder einfacher gesagt, scheint es dann ja auch eine 2- oder 3-Klassengesellschaft bei den Schiris zu geben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß es, sage aber nix

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel wurde verloren. Und dies völlig zu recht! Das Dümmste was wir machen könnten, ist die Niederlage den Schiris zuzuschreiben. Nur eine ehrliche Analyse der eigenen Fehler zur Vermeidung ähnlicher "Gurkenspiele" in Zukunft hilft uns weiter.

Ich will den Schiris gar nichts zuschreiben. Die Niederlage war völlig verdient. Fehlentscheidungen gab es dennoch auf beiden Seiten. Deswegen finde ich es witzlos, wenn man sich 3 Szenen raussucht, in denen Magdeburg (angeblich) benachteiligt worden sein soll.

• Na dann warte ich mal auf die Zusammenstellung der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Magdeburger. Insbesondere einer unheimlichen Verkettung fragwürdiger Entscheidungen die dazu führten das Magdeburg einen entsprechenden Lauf über 8 Minuten hatte. Eigentlich wollte ich es ja gut sein lassen, aber wer diese Schiedsrichter unparteiisch fand, der muss wohl eine rosarote Kiel Brille aufgehabt haben oder ein anderes Spiel gesehen haben. Ohne diese "glücklichen" Entscheidungen zu Gunsten des THW / wie es der Herr Schwalb ausdrückte) , hätte es jedenfalls keine Verlängerung gegeben und damit auch kein Ausfall von Saugstrup. Somit haben diese beiden Schiedsrichter das Gefüge für den Rest der Saison in Liga, Pokal und CL massiv verändert, wer das noch schönreden kann, Hut ab.

• Na dann warte ich mal auf die Zusammenstellung der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Magdeburger. Insbesondere einer unheimlichen Verkettung fragwürdiger Entscheidungen die dazu führten das Magdeburg einen entsprechenden Lauf über 8 Minuten hatte. Eigentlich wollte ich es ja gut sein lassen, aber wer diese Schiedsrichter unparteiisch fand, der muss wohl eine rosarote Kiel Brille aufgehabt haben oder ein anderes Spiel gesehen haben. Ohne diese "glücklichen" Entscheidungen zu Gunsten des THW / wie es der Herr Schwalb ausdrückte) , hätte es jedenfalls keine Verlängerung gegeben und damit auch kein Ausfall von Saugstrup. Somit haben diese beiden Schiedsrichter das Gefüge für den Rest der Saison in Liga, Pokal und CL massiv verändert, wer das noch schönreden kann, Hut ab.

Merkst du eigentlich noch was? Verletzungen sind nicht schön, gehören aber leider zum Sport dazu. Hätte ebenso gut im Training, einem anderen Spiel, beim Auto fahren, einkaufen oder sonst wo passieren können.

Bei der Schuldfrage bitte unbedingt auch noch daran denken, Smits einzuschließen, der den entscheidenden Siebenmeter verworfen hat oder Landin fürs Halten. Such dir was aus!

Irgendwann ist auch mal gut. Immer sind die Schiedsrichter schuld...Langsam echt nervig hier. Einfach mal an die eigene Nase fassen. Hätte Kay den 7 Meter reingehauen, wär das Ding durchgewesen und wir hätten gar nicht in die Verlängerung gemusst.

• Na dann warte ich mal auf die Zusammenstellung der Fehlentscheidungen zu Gunsten der Magdeburger. Insbesondere einer unheimlichen Verkettung fragwürdiger Entscheidungen die dazu führten das Magdeburg einen entsprechenden Lauf über 8 Minuten hatte. Eigentlich wollte ich es ja gut sein lassen...

Denn lass es doch. Gilt aber auch für alle anderen, die hierauf noch rumreiten müssen. Ansonsten biete ich unser GYM an, wo die Sache dann im Ring geklärt werden kann. Ich würd mich auch als Referee zur Verfügung stellen und freu mich schon, auf die fachliche Bewertung meiner Leistung durch Rheiner. Also wer Bedarf hat, bitte ne PM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Geiler Song

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Denn lass es doch. Gilt aber auch für alle anderen, die hierauf noch rumreiten müssen. Ansonsten biete ich unser GYM an, wo die Sache dann im Ring geklärt werden kann. Ich würd mich auch als Referee zur Verfügung stellen und freu mich schon, auf die fachliche Bewertung meiner Leistung durch Rheiner. Also wer Bedarf hat, bitte ne PM.

Bevor wir deine Leistung fachlich bewerten, dürfen wir die Ansetzung an sich bitte noch kritisieren.

• Bevor wir deine Leistung fachlich bewerten, dürfen wir die Ansetzung an sich bitte noch kritisieren.

Natürlich, da kann schon wegen der Ansetzung nix bei raus kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwann ist auch mal gut. Immer sind die Schiedsrichter schuld...Langsam echt nervig hier. Einfach mal an die eigene Nase fassen. Hätte Kay den 7 Meter reingehauen, wär das Ding durchgewesen und wir hätten gar nicht in die Verlängerung gemusst.

Es wird wohl in jedem Spiel Situationen geben, die man im Nachhinein als Relativierung der Schirileistung anbringen kann. Aber Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, wobei ich mich jetzt nicht auf ein bestimmtes Spiel beziehe.

Spekulatives Beispiel: Kiel spielt gegen Flensburg, THW Rückraumspieler xyz hat 5 Fahrkarten und somit eine schlechte Quote. Trotzdem ist das Spiel offen. Kurz vor Schluss, es steht 20 20, pfeifen die Schiris 7m für Flensburg, welcher völlig unberechtigt war. Flensburg gewinnt dann.

Mir ist doch dann als Beobachter völlig egal, ob Kiel vorher zig Fahrkarten hatte. Fehler bleibt Fehler, falsche Entscheidung bleibt falsche Entscheidung.