DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

• Und mich würde mal interessieren was der Filip den Schiris / Zeitnehmertisch nach Spielschluss an den Kopf geballert hat.

Da ging es meinem Empfinden nach hauptsächlich um das Thema Zeitmanagement in den letzten Minuten... wenn man da an der einen oder anderen Stelle mal die Zeit angehalten hätte, wäre vielleicht noch ein Angriff möglich gewesen. Ob das berechtigt gewesen wäre, mag ich nicht beurteilen, in der normalen Spielzeit wäre da sicher nicht die Zeit gestoppt worden.

• Naja, dass Gisli und OIM zu dem etwa halben Dutzend Spieler in der HBL gehören, bei dem ein anderer Schritte-Maßstab gilt als beim Rest, kann man m.E. nicht wirklich bestreiten.

Danke Rheiner, ich habe gerade ne Wette um ne Flasche Störtebeker Atlantic Ale mit nem Kollegen gewonnen. Ich hatte drauf gesetzt, dass dies von dir heute noch vor der Mittagspause kommt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• . Davor ist kein Spieler gefeit, egal ob platt in der Verlängerung, kurz nach Anpfiff oder frisch reingekommen.

Jein. Je platter der Spieler ist, desto unkonzentrierter ist er. Die Bewegungen können mitunter nicht mehr ganz so geschmeidig sein, es wird unrunder oder er muss auf die schnelle sachen ausbügeln weil zuvor ne Millisekunde Aufmerksamkeit gefehlt hat.

Alles zusätzliches Risikopotenzial

woo woo woo - you know it, bro

• Man müsste die Diskussion natürlich auch auf Klopperei und Schauspielerei der Kieler lenken können :hi:

Bei euch stehen in der Abwehr nur Wattebäuschen und im Angriff schwebt man auf Engelsflügeln daher.

Schade.

Hab ich weder geschrieben noch gemeint, aber dieses lamentieren über Gisli geht mir gehörig auf den Senkel. Ich kann nun wirklich nix dafür, dass ihr keine Verwendung für ihn hattet, wobei ich meine, er hätte euch wirklich helfen können. Aber ok, wenn´s der Frustbewältigung gut tut. Meinetwegen, immerhin ist der THW doch noch auf Jahre im Standing die Nr. 1 in Deutschland :hi:

Na ja, und einige Male hatte ich gestern wirklich an schwebende Engel gedacht, waren aber nur schon anzusehen Kempa.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jein. Je platter der Spieler ist, desto unkonzentrierter ist er. Die Bewegungen können mitunter nicht mehr ganz so geschmeidig sein, es wird unrunder oder er muss auf die schnelle sachen ausbügeln weil zuvor ne Millisekunde Aufmerksamkeit gefehlt hat.

Alles zusätzliches Risikopotenzial

Das ist ja unstrittig. Aber jein gibt´s nicht. :hi:

Das ich Bennos Verteilung der Spielzeitung nicht gerade als optimal empfinde, dürfte bekannt sein. Ich fand es nur unfair, dass hier dann direkt Vorwürfe an Benno kamen. Daher mein Post, dass sowas immer passieren kann und es eben keine risikofreier Sport ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich auch so gesehen. Hornke nimmt die Strafe ja sogar (dankbar) an und dann setzt sich Smits auf die Bank. Und plötzlich spielt er wieder. Evtl. gab es da noch mal ne Korrektur der Korrektur.

Jo, gab es. Hornke ging zunächst runter, kam dann aber wieder rauf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, gab es. Hornke ging zunächst runter, kam dann aber wieder rauf.

Hey Obo, hast Du Dein Atlantic Ale auch schon getrunken :lol::lol::lol: ?

Es wurde die Frage gestellt, warum Smits nach 30 Sekunden wieder eingewechselt worden ist. Wenn dem so wäre, dann wäre das ein krasses Vergehen vom Tisch (mit Jutta Ehrmann-Wolf) und natürlich absolut peinlich, dass das dem THW dann nicht aufgefallen ist. Ich

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und ging dann wieder runter. :)

Gemäß Protokoll hat Hornke die Strafe bekommen.

Echt jetzt? Der war doch meilenweit weg vom Geschehen und das wurde doch auch zunächst korrigiert. Oder habe ich das am Bildschirm falsch wahrgenommen?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Können wir nicht mal schön gepflegt ein paar Seiten Kartoffelrezepte, Schwarzbier und Whisky oder meinetwegen was anderes, Hauptsache OT , einbauen, diese Schiri-Schritte-2 min- oder doch-Rot- du hast meine Schippe weggenommen-und mir Sand ins Auge geschmissen-Diskussion geht mir echt tierisch auf den Sack. :lol:

Aber macht ruhig, ich bin ja für Meinungs-Singularität. Jeder für seinen Club. Bin wieder weg. Wollte bloß mal eine Lanze für OT brechen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Echt jetzt? Der war doch meilenweit weg vom Geschehen und das wurde doch auch zunächst korrigiert. Oder habe ich das am Bildschirm falsch wahrgenommen?

Hornke war weit weg vom Geschehen, hat aber trotzdem die zwei Minuten bekommen und in der Halle hab ich nicht gesehen, dass die Schiedsrichter es nochmal korrigiert haben. Benno hat Smits dann rausgerufen und Pettersson für die Abwehr gebracht. Smits wurde dann halt wieder im Angriff eingewechselt.

• Ich meine, Hornke ist dann auch auf der Platte geblieben, bin mir da aber nicht so sicher.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Nur mal so, wegen der Diskussion um Kai. Da war nicht mal ein Foul das überhaupt eine Strafe gerechtfertigt hätte. Auch wenn die beiden Sky-"Experten" das mit dem Kieler-Ringergriff kurz vorher gleichsetzen wollten.

Da die beiden Zusatzkieler dann auf verlangen ihrer vermutlichen Sponsoren aus einem Freiwurf eine 2 Minutenstrafe machten, war ihnen natürlich weder klar, wem sie die geben mussten, noch wer da in der Nähe war. Das nun hier auch noch Foristen die durchgehend grottigen und teilweise falschen Kommentare eines Herrn Schwalb aufgreifen um festzustellen, wer die seltsame Strafe bekommen hat, geschenkt. Ausser Schwalb hat nämlich niemand die angebliche Änderung gesehen. In der Übertragung war die definitiv (wie auch das vermeintliche Foul) nicht zu sehen.

Ich fand es krass, wie sich der SCM auf Baumgart/Wild eingestellt hat. Ihre Art Zeit- und Foulspiel auszulegen räumt eigentlich der Kieler Spielart einen entscheidenden Vorteil ein...

• Da die beiden Zusatzkieler dann auf verlangen ihrer vermutlichen Sponsoren aus einem Freiwurf eine 2 Minutenstrafe machten, war ihnen natürlich weder klar, wem sie die geben mussten, noch wer da in der Nähe war.

Bei allem Verständnis für Ärger über die wirklich grottige Schieri-Leistung gestern: Das ist komplett daneben und drüber.

• Sorry für die leichte Entgleisung, aber gerade diese Strafe war sowas von daneben. Weil sie eben eindeutig nur verhängt wurde weil die Kieler sie gefordert haben. Wie ich schon geschrieben habe, wenn die beiden ihre Linie einfach nur durchziehen, haben wir es regelmäßig schwer, weil die gefühlt erst nach 5 Minuten die Arme wegen passiven Spiel heben. Auch lebt der SCM von aggressivem Angriffsspiel und wenn die Abwehr viel darf, wird es für uns halt wirklich schwer. Was die beiden da aber Gestern gemacht haben ging überhaupt nicht. Da werden Torre abgepfiffen, weil Saugi angeblich im Kreis steht, dabei ist das einzige Bein im Kreis ein Kieler. Weber wirft nach 2 Schritten und die Pfeifen ehrlich Schritte. Das war wirklich ein Tiefpunkt dieses Duos...