Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe E

• Typisch deutsches Spiel. Gute Phasen, aber die bringen keine Sicherheit und dann ist ganz schnell der Vorsprung weg.

Es ist alles zu fragil. Auf 1x häufen sich unerklärliche leichte Fehler.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum Weber und Kohlbacher und Häfner in der Abwehr? Weil sie das im Verein viel und gut machen?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Insgesamt ein typisches Auftaktspiel, Juri War ein echter Lichtblick und wurde auch zurecht zum Spieler des Spiels gewählt. Aber auch der Mittelblock Golla und Köster war gut. Insgesamt war aber das Abwehrverhalten nicht so gut, teilweise waren sie zu passiv und bei Abpraller nicht aufmerksam. Vorne gab es zu viele Fehler und Weber ist für mich ein Totalausfall. Köster muss auch vorne ran, Häfner war bis auf wenige Situationen gut, aber er braucht mehr Pausen, immerhin haben wir drei Linkshänder dabei.

Wolff war wirklich gut, hoffentlich ist er gegen Serbien wieder fit, ich habe es so verstanden, dass er Krämpfe hatte, hoffentlich ist da nicht mehr, denn in dieser Form ist er für uns sehr wichtig.

Gegen Serbien müssen sie sich mehr konzentrieren und sie müssen die Fehler minimieren.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wolff verletzt ?

Wäre bitter

Der kann aber nicht nachnominiert werden.

Laut Gislason eine "Verhärtung" und hoffentlich keine Zerrung. Hoffen wir das Beste. Wolff war jedenfalls DER Rückhalt und neben Juri Knorr der Spieler des Spiels. Wobei ich die Wahl von Knorr schon nachvollziehen kann.

Insgesamt ein mühevoller Sieg, aber eben genau das, ein Sieg. Es wird spannend, ob in den wichtigen Spielen die beste Leistung abgerufen werden kann. Sonst endet die WM wieder spätestens im Viertelfinale.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Im Grunde ging es heute darum gut ins Turnier zu starten. Jeder wusste, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. Und das hat die Mannschaft getan. Auch wenn es hinten heraus nochmal unnötig enger wurde. Wir müssen die technischen Fehler noch stark reduzieren. Davon hatten wir heute zu viele. Von Außen und am Kreis haben wir auch noch viel liegen lassen. Die Abwehr hat mir in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut gefallen, da waren die Löcher wieder zu groß.

Nun bin ich sehr auf das Spiel gegen Serbien gespannt. Das wird der echte Gradmesser für die deutsche Mannschaft.

• Für mich gab es mehrere Lichtblicke, neben Knorr und Wolff auch Groetzki, Häfner (1.Hälfte), Golla (Abwehr), Köster, auch Weber am Ende mit guten Aktionen, genauso Mertens.

Und dass Gislason überhaupt so viel gewechselt hat, schon eine positive Änderung.

Mir hat es gefallen, das Spiel musste gewonnen werden und das ist passiert.

Fehler müssen dringend minimiert werden, auch wenn es deutlich weniger waren als gegen Island, und die Abwehr konstant auf hohem Level bleiben, sonst wird es gegen Serbien schwer.

Falls Wolff ausfallen sollte, sähe ich gerne Heine. Birlehm schafft das nicht allein.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• War zeitweise toll und oft ein richtiges Gewürge - Hauptsache gewonnen ...

Frage an die Magdeburger:

Bei Mertens war die Quote heute nicht besonders gut und in der Deckung hatte er auch ein paar unglückliche Aktionen - ich habe den im Angriff als Mister 100% im Hinterkopf. War das heute eine Ausnahme oder ist er auch so formschwankend wie Weber derzeit?

• Freundschaft!

War zeitweise toll und oft ein richtiges Gewürge - Hauptsache gewonnen ...

Bei Mertens war die Quote heute nicht besonders gut und in der Deckung hatte er auch ein paar unglückliche Aktionen - ich habe den im Angriff als Mister 100% im Hinterkopf. War das heute eine Ausnahme oder ist er auch so formschwankend wie Weber derzeit?

Mertens hatte 4/6. Das ist zwar nicht überragend, aber auch längst nicht schlecht. Man sollte bei den Zahlen aber nie so eine kleine Stichprobe als besonders aussagekräftig heranziehen. Da sollte man nach dem Turnier mal draufgucken und dann ein Fazit ziehen.

• War zeitweise toll und oft ein richtiges Gewürge - Hauptsache gewonnen ...

Seine allerbeste Form hat er vielleicht gerade nicht, aber die Nominierung ist okay. Er nimmt ja m.M.n. auch keinem besseren den Platz weg.

Ansonsten bin ich bei ALF.

Gefühlt performt jeder LA in der Nati unter seiner Ligaleistung. Egal, ob der Uwe, Marcel oder Lukas heißt oder hieß.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum Weber und Kohlbacher und Häfner in der Abwehr? Weil sie das im Verein viel und gut machen?

Weber muss schon gut gewesen sein... sonst hätte Gislason ihn ausgewechselt.

Drux muss sich verarscht vorkommen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein