Deutschland-Cup 2023

• Das ist wirklich super. Der User oder die Userin macht eine (meiner Meinung nach völlig richtige) Beobachtung, problematisiert sie und stellt sie zur Diskussion. Du forderst ihn/sie heraus, seine/ihre Beobachtung weiter zu präzisieren, was er/sie über drei Absätze hinweg tut. Dann kanzelst du sie daraufhin mit dem zitierten Satz ab.

Mal ehrlich: ganz abgesehen davon, dass dein Verhalten permanent unhöflich ist: was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Forums?

Du bist gerade mal seit drei Wochen hier angemeldet, hast zu allem etwas zu sagen und spamst jeden Thread zu, indem du andere User angehst. Nach drei Wochen weißt du auch ganz genau, welche Debatten hier schon "ausgiebig" geführt wurden und welche nicht. Oder bist du unter anderem Namen vielleicht schon länger aktiv?

Wenn du ein Thema langweilig/überflüssig/uninteressant findet, kannst du auch einfach die Klappe halten. Wenn du etwas zu sagen hast, dann kannst du deine ausgiebigen fundierten Erfahrungen aus dem Jugendhandball, die dich zu bestimmten Schlüssen führen, gerne argumentativ untermauern und zum Besten geben. Dafür ist ein Forum nämlich da.

Die Wahrheit ist nämlich: Seit geraumer Zeit werden hier kaum noch etwas ausgiebig diskutiert. Stattdessen muss Moderator Ronaldo jeden Tag mehrmals durchs Forum pflügen und seitenweise belanglose, größtenteils beleidigende Beiträge löschen.

Hier darf man übrigens auch mitlesen, ohne dafür angemeldet zu sein . Nur mal so zur Info !

Und wer hier gerade wen angegangen ist , lassen wir mal offen 😉

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass genau diese Thematik hier in anderen Threads schon rauf und runter diskutiert wurde , was auch stimmt . Da kann die neue Userin sich doch mal durchklicken oder was ist an meinem freundlich gemeinten Hinweis so falsch ?

Die Frage bezüglich was für Vorschläge sie hat, habe ich gestellt, weil ich wissen wollte, ob es neue Sachen sind , die man hier noch nicht gelesen hat . War aber nicht so , deswegen der Verweis auf andere Threads

Was soll die Dame z.b. mit dem Beitrag von hamburgerjug anfangen ? Nichts

Da kann sie besser alles nachlesen , wo wirklich alles genau und ewig lang diskutiert wurde .

• nicnamejue

Danke für Deine Beiträge. Genau meine Meinung, nur dass ich sie nicht so gut

in Worte kleiden kann wie Du.

Ich möchte noch dazusagen: Nicht immer sind "U19"-Teams auf JBL-Ebene in der

Nähe.

Dann muss man halt mal was investieren ??

Zeit, KM auf der Autobahn ?

Ein Holger Glandorf ( nur ein Beispiel ) ist 5x die Woche von Osnabrück nach Nordhorn zum Training ! Das sind 1 Weg knapp 80 km ..

Wenn sowas nicht möglich ist ( bei mir ist es auch nicht möglich gewesen ) , hat man halt Pech gehabt und versucht das beste aus sich vor Ort herauszuholen.

So hart wie es klingt

• Hallo zusammen, ich freue mich, dass doch ein Stück weit eine Diskussion in Gang gekommen ist. Mit dem Beitrag von Hamburgerjug kann ich insoweit tatsächlich etwas anfangen, dass ich ähnliche Beobachtungen auch schon gemacht habe, insbesondere die zu frühe Festlegung auf vermeintliche Spitzenspielerinnen, oft schon bereits in der E- oder D-Jugend, die es dann aber nicht bis in der B-Jugend schaffen oder allenfalls noch lustlos ihr Training im Dorfverein absolvieren. Was solchermaßen auf Vereinsebene passiert ist eben genau das, was ich auch auf der Leistungsebene zwei, drei Jahre versetzt wahrnehme. Denn auch mit 15 oder 16 sind viele Mädchen noch nicht am Ende ihrer Entwicklungen angekommen.

Auch, wenn ich mich durch gleich lautende Meinungen in meinem Eindruck bestätigt fühle, müssen wir hier freilich nicht einseitig diskutieren. Hat vielleicht Stiftler'sMom inhaltlich etwas beizutragen? Ich habe volles Verständnis, dass er bereits vorgebrachte Argumente nicht mehrfach neu durchkauen möchte. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn er von den 234 Threads zum Thema die zwei, drei kontroversesten und inhalt bereichernsten hier verlinken würde, dann lese ich mich da gerne durch.

Aus der Tatsache, dass das Thema hier schon 234 mal aufgeworfen wurde (also wohl auch kein neues Thema, sondern seit Jahren virulent ist), lässt sich aber doch auch etwas ablesen: nämlich dass diese Problematik wohl sehr vielen schon bewusst geworden ist und es hier ganz offensichtlich doch Handlungsbedarf für die Verbände und gegebenenfalls auch koordinierend für den DHB gäbe.

• Dann muss man halt mal was investieren ??

Zeit, KM auf der Autobahn ?

Ein Holger Glandorf ( nur ein Beispiel ) ist 5x die Woche von Osnabrück nach Nordhorn zum Training ! Das sind 1 Weg knapp 80 km ..

Wenn sowas nicht möglich ist ( bei mir ist es auch nicht möglich gewesen ) , hat man halt Pech gehabt und versucht das beste aus sich vor Ort herauszuholen.

So hart wie es klingt

Mir geht es gar nicht darum, dass ein sehr hoher individueller Einsatz notwendig ist. Das steht für mich sowieso außer Frage. Es geht vielmehr um systemische Mängel, die es gerade verhindern, dass die vorhandene, individuelle Leistungsbereitschaft abgeschöpft wird. Die Einstellung, "dass man halt Pech hat, wenn man zu weit weg wohnt" ist genau das, wovon ich hoffe, dass es nicht die Triebfeder ist, die bei den Verbänden vorherrscht und dazu führt, dass viel Potenzial verschenkt wird. Abgesehen davon geht es mir ja aber auch gar nicht in erster Linie um regionale Stützpunkttrainings in benachteiligten Regionen, sondern schlicht um die Frage, ob solche Trainingsgruppen überhaupt ein geeignetes Förderinstrument im B und A Bereich darstellen können und wenn ja, Gretchenfrage, warum die Verbände hier nichts schon aus Eigennutz unternehmen. Das sind dort ja auch alles kluge Menschen, die sich über sowas mit Sicherheit auch Gedanken machen. Daher nehme ich doch an, dass es gewichtige Gründe gibt, die die vermeintlichen Vorteile einer solchen Förderung überwiegen.