18. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• Nach der Vorstellung gestern gegen den THW, kann es eigentlich nur ein überzeugender Sieg gegen die angeschlagenen Wetzlarer werden.

Mein Optimismus ist zurück!

33:25

• Egal wie, ein Heimsieg würde den Jahresausklang doch versöhnlich gestalten. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben und aus SG Sicht kommt die WM Pause eher ungelegen. Hoffentlich ist die Halle richtig voll und als Bonbon gibt es die Verlängerung von Benko.

EDIT: Sögard wohl mit Schulterproblemen, weswegen er die letzten beiden Spiele ausgesetzt hat. Lindskog weiterhin mit Rückenproblemen.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (27. Dezember 2022 um 10:32)

• Halbzeit... Erstmal gute News in Sachen Buric. 2028, das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz! Seeehr erfreulich.

Das Spiel ist etwas zäh, trotz des Vorsprungs. Allerdings fehlt mir wirklich die Fantasie wie die Hessen das noch aufholen, geschweige gewinnen wollen.

Für mich sieht es aus, als wenn es ein Arbeitssieg wird und dann ist erstmal Pause bis Februar. Hoffen wir, dass alle gesund zurückkommen. Dann wissen wir was uns bei der HSG erwartet im Pokal. Weiter geht`s!

• Wie erwartet, ein Arbeitssieg. Nun schauen wir mal wie es nach der Pause weitergeht. Bisher keine Einbrüche bei den Top 4. Ob es so bleibt? ich denke nicht!

• Spielerisch ein echtes Armutszeugnis - von beiden!

Bei der SG schien spielerisch nach dem Derby die Luft raus gewesen zu sein. Außer Sieg und Buric-Vertrag bis 2028 war da heute nicht viel positives zu sehen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da sie noch nicht erwähnt wurden - was ja ein gutes Zeichen ist - möchte ich einmal die Schiedsrichter erwähnen. Das wohl jüngste Gespann des DHB hat das Spiel IMHO gut geleitet und auch Dinge gesehen, die selten gepfiffen werden. Abwurf "daneben" um Zeit zu schinden z.B.

• Spielerisch ein echtes Armutszeugnis - von beiden!

Bei der SG schien spielerisch nach dem Derby die Luft raus gewesen zu sein. Außer Sieg und Buric-Vertrag bis 2028 war da heute nicht viel positives zu sehen

Da muss ich doch mal widersprechen. Nach dem Katzenjammer im November ist das eine ganz andere SG, die die Wetzlarer bei fast jedem Angriff ins Zeitspiel gedrängt hat, die alles locker im Griff hatte und nur zwischenzeitlich die Zügel etwas schleifen ließ. Der vierte Kantersieg in Folge ist wohl kaum Anlass zur Kritik. Man soll ja nicht alles schön reden, aber heute waren meine Leute alle rundum zufrieden.....

• Das Spiel war vielleicht etwas anstrengend anzusehen, aber welches Weihnachtsspiel war schon locker? Da war doch gefühlt immer noch die Ente schwer im Magen.

Es wirkte nie so, als wenn Wetzlar wirklich etwas bewirken könnte. Von daher vielleicht kein schönes Spiel, aber eher so wie sonst zu Weihnachten und kein Rückfall

• ….die die Wetzlarer bei fast jedem Angriff ins Zeitspiel gedrängt hat…

War ja auch nicht schwer, da das Wetzlarer Spiel, wenn man es so nennen kann, sich eher auf Standhandball rund ums Angriffszentrum beschränkte.

Zudem habe ich geschrieben, daß es „spielerisch“ ein Armutszeugnis (von beiden) war. Das schließt trotz allem die Möglichkeit eines Kantersieges nicht aus

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schon erstaunlich, welche Wendung der Dezember der SG gegeben hat. Ich war auch ziemlich sprachlos bei so einigen Leistungen (Lemgo, Ystad). Aber nun scheinen die Mechanismen zu greifen und man sieht, wie wichtig Jim für die Mannschaft ist. Vielleicht hat das gestern keinen Schönheitspreis gewonnen, aber bei einem 10 Tore Sieg wollen wir wohl nicht meckern. Vor allem stelle ich mir das mental und körperlich schwierig vor, wenn man drei Tage Weihnachten hatte nach einer langen Hinrunde und sich dann noch mal aufraffen muss. Trotzdem kommt die Pause nun zur Unzeit. Aktuell ist die SG voll im Flow. Was mich besonders freut ist, dass endlich wieder Tempo gemacht wird. Klappt nicht immer, aber bringt doch einige leichte Tore.

• War ja auch nicht schwer, da das Wetzlarer Spiel, wenn man es so nennen kann, sich eher auf Standhandball rund ums Angriffszentrum beschränkte.

Zudem habe ich geschrieben, daß es „spielerisch“ ein Armutszeugnis (von beiden) war. Das schließt trotz allem die Möglichkeit eines Kantersieges nicht aus

Also, da waren sehr schöne Anspiele an die Aussen dabei, da konnten Hansen und Jacobsen durchaus glänzen etc....

Ich sah es eher so, dass die Wetzlarer sich an einer agilen Abwehr die Zähne ausgebissen haben und letztlich keine Mittel fanden.

Dass das alles eine wenig langsam, festlich zuging kann man natürlich nicht bestreiten...