HBF ab Saison 23/24 nur noch gegen Bezahlung

• Der Kommentator beim Spiel Bietigheim-Bad Wildungen ging mir so auf den Sack!

Ein Beispiel (ich konnte mir nicht jeden Dreck merken, denn er gefaselt hat): "Gabriela Moreschi hält so gut, dass verstößt gegen die Menschenrechte. Gegen die Genfer Konvention".

• Der Kommentator beim Spiel Bietigheim-Bad Wildungen ging mir so auf den Sack!

Ein Beispiel (ich konnte mir nicht jeden Dreck merken, denn er gefaselt hat): "Gabriela Moreschi hält so gut, dass verstößt gegen die Menschenrechte. Gegen die Genfer Konvention".

Nicht dein Ernst ? 😄😄

• Doch! Ich konnte es auch kaum glauben. Und dafür soll man auch noch zahlen. Die Option "Atmosphäre" gibt es nicht,

Mit Frühbucherrabatt 45 €/Saison für 1. + 2. HBF & DHB-Pokal! Was erwartest Du da? Sollen die Vereine für die Produktion der Livestreams jedes Mal einen professionellen Dienstleister + Kommentator engagieren? Für wieviel Zuschauer bei SDTV, 100 ... 300, wenn überhaupt? Die paar Pimperlinge die am Ende bei den Vereinen landen, lassen eben nicht mehr zu. Wenn dann freiwillige Helfer der Vereine den Stream auf die Beine stellen, muß man auch Abstriche in Kauf nehmen.

• Doch! Ich konnte es auch kaum glauben. Und dafür soll man auch noch zahlen. Die Option "Atmosphäre" gibt es nicht,

Doch natürlich , Ton ausschalten oder leiser drehen gibt es immer....

Na ja ... ich persönlich rechen damit dann nächste Saison mehr bezahlen zu müssen.... vielleicht wird umgestellt auf monatlicher Abopreis... oder insgesamt um 20 Euronen teurer ... mindestens...

• Mit Frühbucherrabatt 45 €/Saison für 1. + 2. HBF & DHB-Pokal! Was erwartest Du da? Sollen die Vereine für die Produktion der Livestreams jedes Mal einen professionellen Dienstleister + Kommentator engagieren? Für wieviel Zuschauer bei SDTV, 100 ... 300, wenn überhaupt? Die paar Pimperlinge die am Ende bei den Vereinen landen, lassen eben nicht mehr zu. Wenn dann freiwillige Helfer der Vereine den Stream auf die Beine stellen, muß man auch Abstriche in Kauf nehmen.

Die sollen einfach uns den Hallenton geben! Fertig!

Die Witzfiguren am Kommentatorenplatz können die sich sparen.

• Die sollen einfach uns den Hallenton geben! Fertig!

Die Witzfiguren am Kommentatorenplatz können die sich sparen.

Lässt die eingesetzte Technik oder Programmierung bei SDTV vielleicht z. Z. nicht zu. DAZN zum Beispiel, kann das auch nicht. Da hilft nur die Methode "Maikel". Außerdem ist sowas die Aufregung nicht wert, kostet nur wertvolle Sekunden Deines Lebens.

• Lässt die eingesetzte Technik oder Programmierung bei SDTV vielleicht z. Z. nicht zu. DAZN zum Beispiel, kann das auch nicht. Da hilft nur die Methode "Maikel". Außerdem ist sowas die Aufregung nicht wert, kostet nur wertvolle Sekunden Deines Lebens.

Ich bin bei Dyn. Und das nicht hauptsächlich wegen Frauenhandball. Das Angebot von Sportdeutschland würde ich mir nie buchen.

• Ricky: Mir reicht das Angebot erstmal von Sportdeutschland TV vollkommen aus. Soviel kann man ja gar nicht schauen , wenn man noch im Arbeitsverhältnis steht. Auß0erdem setzt doch jeder andere Prioritäten , da kannst Du nicht von Dir auf andere schließen. Der ein so , der andere anders , für jeden was...

• Die sollen einfach uns den Hallenton geben! Fertig!

Dyn "kauft" doch die Spiele nur zu. Die Technik ist die gleiche wie in der letzten Saison, da ein anderer Anbieter das betreibt.

Jeder Verein bräuchte ja auch noch ein zweites Mikro, vielleicht scheitert es schon daran und in deinem Vertrag mit Dyn steht nun mal nicht drin, dass du ein Recht auf den Hallenton hast.

Die Chance einen nicht genehmen Kommentator zu finden ist halt größer als bei bezahlten Kommentator wie in der HBL. Liegt ja auch immer im Ohr des Betrachters. Ich habe mir das nicht angehört, aber ich kann mit so einem Spruch leben.

Von dem was ich so gesehen habe, scheint es von der Qualität voran zu gehen. Bensheim hat sich verbessert. Wildungen auch.

Den eigentlichen Grund haben wir hier schon durchgekaut. Für Kommentatoren wird kaum ein Verein Budget haben. Das sind i.d.R "pro-bono" Amateure.

• Hier mal die neuen Preise bei Sportdeutschland.tv im Vergleich

Saison 23/24 (Frühbucher)Saison 24/25 (Frühbucher)Veränderung
    All Access-Pass55 € (45 €)55 € (45 €)0 %
    Follow your Team-Pass (1./2. Liga)35 € (25 €)40 € (35 €)+15% (+40%)

Zu Pay-per-View habe ich noch nichts gefunden, aber da hatte man mit 4,50 € letzte Saison meines Erachtens eh relativ hoch angesetzt.

Die Preispolitik ist für mich ärgerlich. Ich fand die investierten 25 € im letzten Jahr voll in Ordnung und habe etwa 20 Spiele damit live gesehen. Die Veränderung der Preisstruktur deutet für mich darauf hin, dass vll. relativ viele Fans in der letzten Saison nur den "Follow your Team"-Pass gekauft haben und man bei SD.tv damit nun einen "Upsell" zum "All Access"-Pass erreichen will, weil der Preisunterschied jetzt viel geringer ist.

Übrigens kann ich den "Follow your Team"-Pass aktuell gar nicht buchen. Ich habe eine Mail bekommen und wenn ich auf den Link klicke, komme ich nicht zur Aktionsseite, sondern direkt zum Warenkorb, wo der "All Access"-Pass bereits ausgewählt ist. Hat das Problem noch jemand?

UPDATE: Die Url zur Aktions-Einstiegsseite ist die selbe wie letzte Saison:

NUR FÜR KURZE ZEIT: 10 € Rabatt auf die Handball Bundesliga Frauen 2023/24!
    Die Handball Bundesliga Frauen, 2. Handball Bundesliga, 3. Handball-Liga, Handball-WM, Handball-EM und vieles mehr siehst du nur auf Sportdeutschland.TV!
    aktionen.sportdeutschland.tv

4 Mal editiert, zuletzt von Benson (9. Juni 2024 um 17:47)

• ich bin ohnehin mehr für den All Access Pass

45 Euro , für das Geld kann ich eigentlich zu keinem Spiel (Eintritt + Fahrtkosten) fahren [Heimspiele ausgenommen]
    insofern ist es m.E. günstig

und wenn der Stream mal wieder zickt, guckt man halt einfach in der Zeit woanders

• Für die kommende Saison gibt es wohl gar keinen Frühbucher-Rabatt mehr? Letzte Saison lief die Aktion im Monat Juni, aber nun ist der Juni ja schon über die Hälfte rum.

• Es gab keinen Frühbucher-Rabatt und man kann jetzt nicht mal zum Normalpreis buchen.

Handball Bundesliga Frauen: Videos • Sportdeutschland.TV
    Handball Bundesliga Frauen: Videos streamen
    sportdeutschland.tv

Auf der Einstiegsseite gibt es dafür noch Pässe für die letzte Saison zu kaufen.

Es sind zwar noch 4 Wochen Zeit bis zur ersten Übertragung, aber wo liegt das Problem? Letzte Saison konnte man die Pässe schon Anfang Juni buchen...