So 18.12. - 14:00
17. Spieltag: VfL Gummersbach - Füchse Berlin
-
-
Klarer Heimsieg für GWD. Alles andere würde mich doch schon sehr überraschen..
Nunja, zumindest wird es das wohl leichteste Saison-Heimspiel für den VfL. Hoffe, niemand verletzt sich..
-
Klarer Heimsieg für GWD. Alles andere würde mich doch schon sehr überraschen..
Nunja, zumindest wird es das wohl leichteste Saison-Heimspiel für den VfL. Hoffe, niemand verletzt sich..
Dein Beitrag dürfte hier falsch sein
-
Der VFL hat sich gegen die Recken ein schlechteres Spiel geleistet. Dennoch oder gerade deshalb müssen die Füchse aufpassen, dass sie im Bergischen Land nicht ausrutschen. Flens hat dort verloren und auch RNL hätte ohne Knorr alt ausgesehen. Für mich ein 40%-60% Spiel.
-
Glück gehabt, Vincent Schuster kommentiert. Dann muss Köstner nicht spielen.
-
Gott sei Dank.
-
Ein hart umkämpfter Auswärtssieg für die Füchse.
-
2 vergebene Siebenmeter in der Schlussphase kosten Gummersbach Punkte gegen die Füchse
-
Gidsel ist seit seiner Genesung nicht mehr der Überflieger. Viele suboptimale Aktionen von ihm.
Die rote Karte gegen Wiede war keine. In der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass sein Fuß unabsichtlich gerutscht ist.
Berlin hat Glück gehabt, dass sich Gummersbach dumm angestellt hat (viele unnötige technische Fehler in der letzten Viertelstunde).
-
Gut im Tempo gegengehalten vom VfL und die Berliner immer wieder vor Aufgaben gestellt nach dem äußerst pomadigen Auftritt gegen Hannover

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, könnte es das erste Spiel von Drux in der "Heimat" gewesen sein, in dem er mal nicht schlecht und sichtlich gehemmt/überdreht auftrat, sondern gnadenlos durchzog.

Allerdings, wenn Gidsel zu einem international anerkannten Weltklassespieler reifen will, sollte er sich diese schauspielerischen Flugeinlagen besser ganz schnell wieder abgewöhnen.

Die rote Karte gegen Wiede war keine. In der Zeitlupe hat man klar gesehen, dass sein Fuß unabsichtlich gerutscht ist.
Foul bleibt Foul.
Ein absichtliches Foul wär ja noch schöner...
-
Gidsel ist seit seiner Genesung nicht mehr der Überflieger. Viele suboptimale Aktionen von ihm.
Berlin hat Glück gehabt, dass sich Gummersbach dumm angestellt hat (viele unnötige technische Fehler in der letzten Viertelstunde).
Bei dem Wilde Sau in der Schlussphase war Berlin einen Ticken cleverer.
Gidsel teils auch zu eigensinnig.
-
Respekt an Berlin bei -4 das Spiel noch zu ziehen und die zwei Punkte mit in die Hauptstadt zu nehmen.
Tolles Spiel des VFL. Kein normaler Aufsteiger und eine Bereicherung für die HBL. 👏🏻
-
2 vergebene Siebenmeter in der Schlussphase kosten Gummersbach Punkte gegen die Füchse
Für mich ist die Situation bei 24:20 und 3 Überzahlen kurz hintereinander aus denen man einen 24:25 Rückstand sich einfängt entscheidend. Davon erholt man sich leider nicht. Mit einmal war Kireev da.
-
Schade, dass der VfL es nicht ganz durchziehen konnte, das wäre der perfekte Sonntag für den SCM gewesen, sozusagen überholen ohne einzuholen

-
Es ist einfach Schade, dass sich diese junge Truppe des VfL zum wiederholten
Male nicht für eine tolle spielerische und kämpferische Leistung belohnt.
Wenn allerdings in den letzten sieben Minuten kein eigener Treffer zustande
kommt, gewinn dann eine Mannschaft die zeitweise auch mit Gewürge und
alles andere als einem ansehnlichem Spiel zu glücklichen Punkten kommt.
Aber das war ja nicht das erste Mal, dass die Berliner mit mittelmäßger Leistung
am Ende als Sieger da stehen. Und nur so kann man dann auch Meister werden.
-
Aus VfL-Sicht kann man anerkennen, dass sie gegen sämtliche Mannschaften der Top5 knapp, aber zurecht verloren haben, namentlich Berlin, SCM, Kiel, RNL und Hannover. Hinzu kommen Niederlagen gegen den HSV, Göppingen und Melsungen. Dies sind allesamt Teams (damals war FAG ja noch "gut drauf" und spielte zu Hause), die erwartungsgemäß einen deutlich besseren und breiter besetzten Kader als der Aufsteiger VfL haben. Alle anderen Spiele konnte der VfL für sich entscheiden oder zumindest einen Punkt holen. Unsere Mannschaft hat sich also genau zwischen den genannten Teams (mit Ausnahme von FAG) und den restlichen Teams platziert. Klar ist es schade, dass man mit 2 Toren gegen den SCM, die RNL und Berlin und mit 3 gegen den THW verloren hat, aber ein Sieg wäre einfach eine Sensation gewesen, so wie es der Sieg gegen Flensburg war. Niemand hat in diesen Spielen einen Sieg erwartet. Dass wir trotzdem so nah dran waren, zeigt, dass die Mannschaft sehr gut funktioniert, auch wenn nach Spielverlauf jeweils auch ein Sieg möglich gewesen wäre, der am Ende doch noch hergegeben wurde. An dieser Stelle zeigt sich allerdings die Klasse, die Abgezocktheit und die Breite der Kader der Gegner, denn als der Gegner umstellen und nochmal aus allen Rohren feuern konnte, konnte der VfL mit seinen Mitteln nicht mehr dagegenhalten.
Das ist allerdings kein Weltuntergang und zeigt m.M.n. nur, dass Sigurdsson schon das Maximum aus dieser jungen Truppe herausholt. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um den Rest der Saison. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun bekommen - zum einen, weil mindestens Minden 10 Punkte aufholen müsste, und zum anderen weil wir u.a. noch Heimspiele gegen Melsungen, Hamburg, Lemgo, Erlangen, Wetzlar und den BHC haben, in denen allesamt Punkte möglich sind, und aus denen ganz sicher auch noch der ein oder andere Punkt resultieren sind. Wie gesagt, beim VfL hatte es in dieser Saison noch jede Mannschaft richtig schwer, wie zuletzt gestern wieder sichtbar wurde. Dabei sollte man nicht vergessen, das wir gestern fast 60min mit einem (hochveranlagten, aber doch eher kleinwüchsigen und schmächtigen) 19-Jährigen und gelernten Rechtsaußen auf RR gespielt haben und Köster aufgrund des Ausfalls von Schluroff komplett durchspielen musste.
-
@tobis_m oder wer auch immer was gehört hat:
Hat jemand was aufgeschnappt, weshalb Miro Schluroff nicht im Kader stand und Tom Janssen nicht zum Einsatz kam?
Grippewelle oder hatte es andere Gründe?
-
@tobis_m oder wer auch immer was gehört hat:
Hat jemand was aufgeschnappt, weshalb Miro Schluroff nicht im Kader stand und Tom Janssen nicht zum Einsatz kam?
Grippewelle oder hatte es andere Gründe?
Also zu Schluroff hieß es, er sei "krank". Jansen saß aber glaub ich auf der Bank. Ich meine, ihn auf den Fernsehbildern erkannt zu haben, den langen Lulatsch, ist ja kaum zu übersehen. Warum er nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Aber ich erinner mich an eine Auszeitansprache von Goggi an ihn, wo er ihm vorgeworfen hat, dass er Angst habe zu werfen, und dass das so einfach nicht ginge. Danach wurde es aber nicht merklich besser. Der junge Mann scheint noch ziemlich gehemmt zu sein. Der Trainer sieht ihn ja jeden Tag im Training und weiß, was er kann. So eine Ansprache spricht Bände, finde ich. Denke, Goggi ist nicht zufrieden mit ihm und ihm imponiert sicherlich die sorglose und schnelle Spielweise von Schroven, aber wenn der keinen einzigen Sprungwurf angesetzt hat bisher. Die Sprungwürfe von Jansen sind allerdings bis jetzt auch nur recht selten erfolgreich.. Es war aber auch nicht so gedacht, dass Jansen direkt die Nummer 1 auf RR wird. Da sollte ja eigentlich Zelenovic stehen und Jansen sollte Druck aus der zweiten Reihe machen. Dass jetzt der Ersatz für den Ersatz durchspielt, ist höchst unbefriedigend. Einen adäquaten Ersatz für Zelenovic im Winter sehe ich aus finanzieller Sicht allerdings nicht..