17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Stimme den meisten hier zu, absolute Wundertüte! Meiner Meinung nach wird die TW-Leistung den Ausschlag geben. Falls ein Team einen gebrauchten Tag erwischt, kann es auch sehr bitter werden. Ansonsten tippe ich auf ein knappes Ergebnis gemäß den Buchmachern.

• Also von den Vorleistungen ist das doch völlig eindeutig. Kiel hat 4 Minuspunkte. Nur weil die ne durchwachsene CL spielen, ist das trotz der propagierten zusammengewachsenen Spitze eine sehr, sehr gute Bundesligasaison. Wir dagegen zwar gerade mal endlich ein gutes Spiel und Jim wieder da, zuhause...das schon eher alles so Hoffnungsfaktoren.

Dieses 50:50-Ding lasse ich mir diesmal da nicht reindrehen. Kiel hat zu gewinnen, alles andere wäre überraschend. Das ist nicht das Spiel bei dem über Machullas Job entschieden wird, höchstens wenn es zweistellig wird.

• wenn ich davon ausgehe, dass das trio aus berlin-kiel-scm dort oben stabil vorangeht,

wäre es taktisch für die rnl besser, wenn kiel gewinnt.

ich tippe auch eher auf kiel,

aber trotzdem ein spiel, in dem jedes ergebnis im normalen rahmen keine überraschung für mich wäre.

• Stimme den meisten hier zu, absolute Wundertüte! Meiner Meinung nach wird die TW-Leistung den Ausschlag geben. Falls ein Team einen gebrauchten Tag erwischt, kann es auch sehr bitter werden. Ansonsten tippe ich auf ein knappes Ergebnis gemäß den Buchmachern.

Sehe ich auch so - alles kann passieren. Das sind doch die Spiele weswegen wir Handball schauen :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Magdeburg hat in Flensburg verloren und die Füchse haben Unentschieden gespielt. Ein Derbyauswärtssieg wäre daher schon ein Big Point im Kampf um die Meisterschaft. Kiel schon leichter Favorit, aber in dem Spiel kann natürlich alles passieren. insgesamt eines der wenigen Spiele, in dem eine Niederlage vertretbar wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (13. Dezember 2022 um 22:00)

• Mit Weinhold und Johansson samt den wiedergenesenen Peke und Sagosen würde ich Kiel schon als Favorit sehen.

So aber nicht.

Bei Flensburgs schlechten Spielen fehlte es ja an der letzten Motivation.

Die wird gegen den THW nicht fehlen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein Heimsieg im Dörby wäre sicherlich die lang ersehnte Infusion für die SG. Man würde es sich selbst beweisen, dass man doch noch etwas besser ist als der Handballweise ITAT messerscharf analysiert hat.

Ich wäre sowas von bei Dir, wenn ich nur daran glauben könnte!

Meine Erwartungen reichen von: Klatsche für die SG bis: Die SG fegt den THW aus der Halle!

Alles ist möglich, nur habe ich der SG bisher nie Glück gebracht, wenn ich beim Derby in der Halle war. Aber einmal ist ja immer das erste Mal! Nach ITATs Analyse haben wir keine Chance, na, dann nutzen wir sie doch! Jedenfalls fängt es schon mal an zu kribbeln ...

Wer oder für was steht ITAT?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Für Flensburg so etwas wie der letzte Strohhalm für eine CL-Teilnahme. Von daher hat die SG keinen psychologischen Vorteil. Für Kiel ist das Spiel ein Leckerbissen, um die rumpelige Saison wettbewerbsübergreifend in günstigere Bahnen zu lenken.

Für mich Kiel mit Vorteilen. Ein verkorkster Herbst lockt mit weihnachtlicher Tabellenführung zur Halbzeit der Meisterschaft.

Ich bleibe bei meiner Prognose: 10 oder weniger Minuspunkte reichen dieses Jahr für die Meisterschaft.

• Flensburg mit voller Kapelle, dazu noch 2 Tage länger Pause und Heimspiel.

Für mich eindeutig die Favoriten.

Spannend wird höchstens, ob sie die PS auch auf die Straße bringen...

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Fest steht aber auch, dass es 0,0 Ausreden für die SG gibt, wenn sie es nicht gewinnen! Nach dem Spiel können wir dann eine realistische Einschätzung abgeben ob wir noch zur Spitze in Deutschland gehören oder eben nicht.

• Sieg mit 13 Toren beim BHC, Sieg mit 12 Toren gegen Budapest, dann also Sieg mit 11 Toren gegen den THW. ;)

Mal im Ernst, schwer einzuschätzen. Wenn wir es weiterhin schaffen, Tore aus dem Rückraum zu werfen, könnte es was werden. Der THW hat in den letzten Spielen das TW-Duell verloren. Gerne auch am Sonntag, sonst wird's schwer.