1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• Ich kann den Wechsel momentan auch nicht nachvollziehen da sowohl auf RL als auch auf RM je drei Spielerinnen vorhanden sind. Warten wir ab. Vielleicht steht der ein oder andere Abgang noch bevor. Vielleicht auch nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell noch ein Abgang beim THC bevor steht, es sei denn,

Hilby verbringt noch 1 Jahr auf der Bank....

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell noch ein Abgang beim THC bevor steht, es sei denn,

Hilby verbringt noch 1 Jahr auf der Bank....

...oder auf der Tribüne-wenn alle Spielerinnen fit sind. Es dürfen ja nur 16 pro Spiel in einer Mannschaft mitspielen.

Während der Rückraum gut besetzt ist fehlt auf Rechts Aussen noch eine Spezialistin. Mal schauen wie Herbert Müller das Problem löst.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• ...oder auf der Tribüne-wenn alle Spielerinnen fit sind. Es dürfen ja nur 16 pro Spiel in einer Mannschaft mitspielen.

Von denen in den meisten Spielen maximal 8/9 spielen.

Müller scheint ne Wechselphobie zu haben ...

Bei teilweise 3 Spielerinnen auf einer Position könnte es in der kommenden Saison mehr als interessant werden ....

• Ich finde die Kommunikation von manchen Vereinen teils unter aller Sau. Wieso kann z.B Bietigheim keine Pressemitteilung herausgeben, das Kündig den Verein verlässt? Selbst bei Naidzinavicius gab es keine offizielle Mitteilung vom Verein, obwohl diese 7 Jahre für Bietigheim gespielt hat. Das finde ich entweder total unprofessionell, oder respektlos.

• Ich finde die Kommunikation von manchen Vereinen teils unter aller Sau. Wieso kann z.B Bietigheim keine Pressemitteilung herausgeben, das Kündig den Verein verlässt? Selbst bei Naidzinavicius gab es keine offizielle Mitteilung vom Verein, obwohl diese 7 Jahre für Bietigheim gespielt hat. Das finde ich entweder total unprofessionell, oder respektlos.

Die Spielerinnen die den Verein verlassen sind halt uninteressant. Wichtig sind die Neuzugänge. :)

Was sollen sie Schreiben? "Wir wollten mit der Spielerin nicht verlängern weil...Deshalb verlässt sie den Verein."

Wolfgang von Goethe)

• Die Frage ist doch, wie diese sich unter den jeweils gegebenen Bedinungen entfalten kann. Hättest Du mal ein Spiel mit ihr beim THC gesehen, würdest Du diese Frage nicht stellen. Wieder eine Bemerkung von Dir nach dem gewohnten Motto: Ich habe zwar keine Ahnung, will aber mal meinen Senf dazugeben. Wie lautet doch das Sprichwort: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, ist vielleicht nur ein armes Würtschen!" Ich freue mich jedenfalls. dass sie zum THC zurückkommt! Müller hat sich dafür nicht ohne Grund ins Zeug gelegt.

Es mag auch Personen in Deutschland geben , die sich sowohl beim Männerhandball als auch beim Damenhandball auskennen ....

Du meldest dich nur beim Damenhandball zu Wort , ich bei beiden Seiten .

Aber mir würde niemals in den Sinn kommen , eine User hier in der Handballecke mit "deinem Spruch" ( s.o. ) zu konfrontieren, nur weil er seit über 30 Jahren dem Handball verbunden ist und sich dementsprechend gut auskennt ( auf beiden Seiten ) !

Dementsprechend kann ich mich auch zu vielen Themen hier äußern.

Dir muss das direkte nicht gefallen , akzeptiere es aber bitte .

•  Clara Woltering bleibt in Dortmund.

Borussia Dortmund verlängert langfristig mit Torwart-Trainerin Clara Woltering
    handball-world: Borussia Dortmunds Handball-Abteilung hat den Vertrag mit Clara Woltering langfristig verlängert. Die ehemali...
    www.handball-world.news

Wolfgang von Goethe)

• Der BVB wird schon selbst am besten wissen, was er macht.

Vielleicht bewertet er (auch aufgrund einer ganz anderen Informationsbasis) vieles in dem ganzen Komplex auch anders, als es die meisten Forenschreiber hier tun

• Vertrag bis 2025: VfL plant langfristig mit Marie Steffen – Abschied von Hoitzing und Heidergott › VfL Oldenburg Handball Damen
    Die gemeinsame Reise geht weiter: Kreisläuferin Marie Steffen hat ihren Vertrag beim VfL Oldenburg vorzeitig bis 2025 verlängert. Die ...
    www.vfl-oldenburg-handball.de

Mehr schlechte Nachrichten als gute Nachrichten beim VfL: Steffen verlängert zwar, wird dem VfL aber die halbe nächste Spielzeit nicht zur Verfügung stehen.

Ich denke damit sind alle Personalentscheidungen beim VfL fix. In die Saison 23/24 startet man so mit einem 15er Kader, mit Steffen sind es später dann 16.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (20. April 2023 um 22:17)

• Johanna Heldmann von Buxtehude hört mit 27 auf.

"Es ist Zeit neue Wege zu gehen": Johanna Heldmann beendet Karriere
    handball-world: Johanna Heldmann hat sich entschieden ihre Handball-Karriere zum Ende der Saison zu beenden. Nach über 10 Ja...
    www.handball-world.news

Wolfgang von Goethe)

• Tja das mit der Knieverletzung .... schade aber nicht zu ändern. Man hat es schon geahnt aber noch nicht fest gewusst. Sie hat ja einen Beruf , wo sie auch drin sehr aufgeht. Also JoJo vielen Dank für die schönen Jahre für Buxte und weiterhin dann alles gute im neuen Abschnitt!