Bei den Neuzugängen kommt es mir so vor , als würde Bietigheim die kommende CL Saison abschenken !
Wen sollen sie deiner Meinung nach holen? Bietigheim hat nicht den Etat von Györ oder Bukarest. Eine Neagu werden sie sich wohl nicht leisten können.
Bei den Neuzugängen kommt es mir so vor , als würde Bietigheim die kommende CL Saison abschenken !
Wen sollen sie deiner Meinung nach holen? Bietigheim hat nicht den Etat von Györ oder Bukarest. Eine Neagu werden sie sich wohl nicht leisten können.
Wie schon geahnt: es wird skandinawisch bei derSG BBM.
Eigentlich ist die Bilanz noch ausgeglichen. Zwei Däninnen gehen und zwei Schwedinnen kommen.....
Die Planung des Kaders ist höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Warten wir ab. Ausserdem, findest Du die Schwedinnen CL-untauglich?
Ich vermutet, SGBBM plant mit dem finanziell Machbaren. Ob was in der CL herauskommt, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Cara Reiche geht von Rosengarten nach Buxtehude - da hatte sie ja ja auch zwischendurch ausgeholfen.
Lucia Kollmer im Gegenzug von Buxte nachg Buchholz
Ich vermutet, SGBBM plant mit dem finanziell Machbaren. Ob was in der CL herauskommt, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Man kann es wohl nicht genug betonen. Wenn ich Spielerinnen grundsätzlich nur mit 1-Jahresverträgen locken kann, kommen da eben Spielerinnen raus, welche darauf eingehen und die eine Saison als Sprungbrett nehmen, um sich für gute europäische Ligen interessant zu machen. Dafür ist die CL-Teilnahme geeignet. Welchen Wert hat BBM noch? Spielpraxis für 3-4 deutsche Nationalspielerinnen und ein paar Spitzenspiele bei denen dem Gegner die Halle voll gemacht wird.
Cara Reiche geht von Rosengarten nach Buxtehude - da hatte sie ja ja auch zwischendurch ausgeholfen.
Lucia Kollmer im Gegenzug von Buxte nachg Buchholz
Jawoll und einen guten Eindruck hinerlassen. Super ! Lucia wird bestimmt noch etwas aufgebaut werden in Buchholz und sammelt dann dort Spielpraxis nach ihrer Verletzung.
Man kann es wohl nicht genug betonen. Wenn ich Spielerinnen grundsätzlich nur mit 1-Jahresverträgen locken kann, kommen da eben Spielerinnen raus, welche darauf eingehen und die eine Saison als Sprungbrett nehmen, um sich für gute europäische Ligen interessant zu machen. Dafür ist die CL-Teilnahme geeignet. Welchen Wert hat BBM noch? Spielpraxis für 3-4 deutsche Nationalspielerinnen und ein paar Spitzenspiele bei denen dem Gegner die Halle voll gemacht wird.
Ein weiterer Aspekt ist noch: Von den HBF-Vereinen wird häufig kritisiert, dass die Nationalmannschaft mit ihrer Strahlkraft zu wenige Erfolge feiert. Eine Erkenntnis war dabei, dass zu wenig Spielerinnen auf CL-Niveau spielen. Nun hat BBM freie CL-Kaderplätze zu vergeben, aber man holt lieber unbekannte Schwedinnen als mit deutschen Spielerinnen aufzufüllen. Ich behaupte mal einfach (ohne Hvenfelt jemals spielen gesehen zu haben), dass eine Marie Steffen oder eine Maxi Mühlner ganz sicher ein ähnliches Leistungsvermögen abrufen könnten wie die Schwedin.
Natürlich kenne ich keine Hintergründe. Vielleicht hat BBM ja auch diverse deutsche Spielerinnen angefragt und nur Absagen erhalten.
Manche haben das mit den 1 Jahresverträgen immer noch kapiert. Wenn ich weiß, dass die finanz. Mittel locker flockig weiterfließen werden, kann ich locker langfristige 2-4 Jahresverträge raushauen. Wenn dem nicht so ist, muss ich kleinere Brötchen backen. Freiwillig machen die das wohl kaum so.
BBM ist froh überhaupt noch ein Budget zu haben, da ist CL wohl das kleinste Thema was die haben werden. Diese Botschaft scheint bei vielen immer noch nicht angekommen zu sein. ![]()
![]()
Doch doch. Das habe ich schon kapiert. Wird aber anscheinend von einigen vergessen, wenn hier von höheren Ambitionen in der CL fabuliert wird teilweise.
Benson: So einfach geben wir die Maxi nicht her....
Doch doch. Das habe ich schon kapiert. Wird aber anscheinend von einigen vergessen, wenn hier von höheren Ambitionen in der CL fabuliert wird teilweise.
Man könnte ja damit leben , wenn bei Bietigheim fast ausschließlich bzw viele deutsche Damen spielen würden und die CL dafür genutzt wird , dass die Damen Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln etc.
Die erste 7 von Bietigheim besteht aber ausschließlich von Damen aus dem Ausland.
Was das für den deutschen Damenhandball bringen soll , naja !
Manche haben das mit den 1 Jahresverträgen immer noch kapiert. Wenn ich weiß, dass die finanz. Mittel locker flockig weiterfließen werden, kann ich locker langfristige 2-4 Jahresverträge raushauen. Wenn dem nicht so ist, muss ich kleinere Brötchen backen. Freiwillig machen die das wohl kaum so.
Ich habe mir gerade mal einige Vertragsdauern von solventen CL-Vereinen ( CSM, Metz) angeschaut. 1-2 Jahre sind üblich. 3- oder 4-Jahresverträge habe ich keine gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Spielerin so lange an einen Verein binden will, es sei denn sie hat die 30 mehr oder weniger deutlich überschritten.
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Bietigheim nur noch eine Spielerin verpflichtet. Nämlich den Ersatz für Maidhof auf RR. Und eventuell noch einen Ersatz für Kerstin Kündig, falls ihr Vertrag nicht verlängert werden sollte.
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das Bietigheim nur noch eine Spielerin verpflichtet. Nämlich den Ersatz für Maidhof auf RR. Und eventuell noch einen Ersatz für Kerstin Kündig, falls ihr Vertrag nicht verlängert werden sollte.
Wenn Bietigheim nicht noch wenigstens 3 Spielerinnen verpflichtet hat der Verein nichts aus der Vegangenheit gelernt. Aber alle sprechen davon, dass sie in der CL noch einiges vor haben. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Verantwortlichen nicht nochmals das Risiko eingehen werden mit einem zu kleinen Kader die neue Spielzeit zu beginnen.
Ich habe mir gerade mal einige Vertragsdauern von solventen CL-Vereinen ( CSM, Metz) angeschaut. 1-2 Jahre sind üblich. 3- oder 4-Jahresverträge habe ich keine gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Spielerin so lange an einen Verein binden will, es sei denn sie hat die 30 mehr oder weniger deutlich überschritten.
Das war natürlich überzeichnet, damit es jeder kapiert ![]()
Wenn Bietigheim nicht noch wenigstens 3 Spielerinnen verpflichtet hat der Verein nichts aus der Vegangenheit gelernt. Aber alle sprechen davon, dass sie in der CL noch einiges vor haben. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass die Verantwortlichen nicht nochmals das Risiko eingehen werden mit einem zu kleinen Kader die neue Spielzeit zu beginnen.
wenn man unendliche Mittel hat, kann man leicht noch 10 Spielerinnen verpflichten, das kann jeder Sofa Manager ![]()
Wenn Kündig und Snelder bleiben, hätte man aktuell 15 Spieler im Kader. Das wäre dann sogar eine Spielerin mehr als zum Start der letzten Saison.
Die Frage ist, wird Snelder wieder fit? Und falls ja, kann sie ansatzweise wieder zur alten Stärke finden? Sie war in der letzten Saison schon lange verletzt. In dieser Saison hat sie kein einziges Spiel gemacht.