1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• also wären beim THC nur noch Tanabe, Zachova und Huber (wobei ich annehme da Sie falls sie wieder fit wird auf jeden Fall bleibt) ohne Vertragsverlängerung-der restkader hat Vertrag bis 2024 und Kuske ist ja weg

• Lisa Borutta von Göppingen nach Oldenburg. Quelle: Instagram VfL Oldenburg

Ich könnte mir vorstellen, dass Borutta als Ersatz für Hoitzing kommt! Hoitzing spielt nicht sehr viel als Linkspfote auf RR, da bevorzugt Bötel dann eher Rechtspfoten auf dieser Position. Aber vllt spielt Borutta ja zunächst auch auf RA, wer weiß? Golla hat als Rückraumspielerin beim VfL auch zunächst auf der Kreisläuferposition gespielt und ihre Sache dort sehr gut gemacht, als Steffen verletzt war.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Ich könnte mir vorstellen, dass Borutta als Ersatz für Hoitzing kommt! Hoitzing spielt nicht sehr viel als Linkspfote auf RR, da bevorzugt Bötel dann eher Rechtspfoten auf dieser Position. Aber vllt spielt Borutta ja zunächst auch auf RA, wer weiß? Golla hat als Rückraumspielerin beim VfL auch zunächst auf der Kreisläuferposition gespielt und ihre Sache dort sehr gut gemacht, als Steffen verletzt war.

Kann Hoitzing Rechtsaußen? Wäre das eine Option?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Kann Hoitzing Rechtsaußen? Wäre das eine Option?

Ich glaube es ist bei Hoitzing keine Frage der Position! Sie bringt ja eigentlich auch alle körperlichen Voraussetzungen als RR mit, bei ihr hapert es eher im mentalen Bereich aus meiner Sicht. Du kannst bei ihr beobachten, dass sie in Spielen, wo ihr die ersten Aktionen gelingen, sie auch gar nicht schlecht spielt. Aber wehe die ersten Aktionen gehen nicht, dann kannst du zuschauen, wie sich Unsicherheit einschleicht und ihr Selbstbewusstsein schwindet. Schade drum, sie ist nämlich ein sehr nettes Mädel, ich hätte ihr mehr Erfolg gewünscht. Für mich ist aber auch ihr Abwehrspiel nicht gut. Sie verliert viele Duelle im 1:1 und in Kooperationen, insbesondere als HR mit IR, stimmt die Absprache oft nicht.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Lisa Borutta von Göppingen nach Oldenburg. Quelle: Instagram VfL Oldenburg

Guter Transfer, freut mich. Endlich mehr Optionen für den VfL auf der rechten Seite. Natürlich nur wenn Hoitzing auch bleibt. Offiziell hat Hoitzing noch einen Vertrag bis 2024.

• Was ist dann mit Luisa Knippert? Sie kommt doch hoffentlich dieses Jahr zurück. Oder darf sie dann weiter nach links rücken?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Anika Niederwieser und Jennifer Rode verlängern jeweils um 2 Jahre beim THC. (Quelle / Paywall)

Von beiden wird berichtet, dass man sich in kürzester Zeit mit dem Verein einig war.

Jennifer Rode hatte einige Spiele so gespielt, dass sie Kandidatin für Markus Gaugisch war. Dann kamen wieder Spiele bei denen man nur mit dem Kopf schütteln musste. Sie ist zu schwankend in ihren Leistungen. Deswegen ist sie für mich momentan nicht für die Nationalmannschaft geeignet.

Anika Niederwieser spielt mir genau so schwankend. In der Abwehr ist sie sicherlich eine tragende Säule. Im Angriff hatte sie glaube ich zwei Spiele in denen man dachte, dass sie ihre Abschlussschwäche überwunden hätte. Dann fiel sie wieder in ihre alten Muster des Verballerns zurück.

Beide können gut Handball spielen, könnten es aber besser. Ihre Konstanz lässt noch zu wünschen übrig.

Von der Leistung her sehe ich keinen Grund mit Tanabe, Zachova und Huber nicht zu verlängern. Mal sehen was sich diesbezüglich tut. Es sieht auf jeden Fall momentan so aus, dass der THC, anders als in den letzten Jahren, 2023/2024 eine eingespielte Mannschaft zur Ferfügung haben wird.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Emma Hertha geht zu Union Halle-Neustadt (Quelle MDR)

Zitat

Der SV Union Halle-Neustadt hat mit Emma Hertha den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 eingetütet. Die 20-jährige Außenspielerin kommt vom Tabellenschlusslicht VfL Waiblingen und soll für mehr Flexibilität auf der rechten Seite sorgen.

• Thomas Zeitz bringt aus Waiblingen Rabea Pollakowski mit. LA.

ansonsten gibt es gar nicht soviel Baustellen. Wird wohl vor allem darum gehen vorzeitige Abgänge zu verhindern.

link

Torwartin ist fix und KL fast fix. Noch eine Besetzung im Rückraum.

• SG BBM Bietigheim setzt weiter auf niederländische Nationalspielerin Inger Smits
    handball-world: Der Kader der SG BBM Bietigheim für die Saison 2023/24 nimmt weiter Konturen an. Nun wurde der Vertrag der ni...
    www.handball-world.news

Richtige Entscheidung.

Sicher CL spielen und nebenbei bisschen in der HBF rumdaddeln , wo man wieder mit 0 Minuspunkten Meister wird .

Bietigheim wird sicher noch Spielerinnen für den Rückraum verpflichten , um die Abgänge von Kim und Julia zu kompensieren !

Evtl Lott ?

• Abwarten.

Spätestens 2024 ist sie sowieso weg ....

Erst einmal geht es um 23/24. Bis 2024 kann noch viel passieren. Aber Prophetie kann ein schönes Hobby sein. :)

Ich finde es auch erfreulich, dass Inger Smits der Bundesliga erhalten bleibt. Noch ein Beweiss, dass nicht alle guten Spielerinnen die Bundesliga verlassen.

Eine Reihe Feldspielerinnen (6) stehen unter Vertrag. Jetzt braucht man noch etwa 9 Spielerinnen und 2 oder 3 Torhüterinnen-dann kann es los gehen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (1. März 2023 um 22:21)

• Wir hatten es in der Vergangenheit bei der Herren ab und zu so, dass der Threaderöffner die Übersicht über alle Teams immer wieder ergänzt. Hätte den Benefit, dass sich ein Bild formt und man am Ende diskutieren kann, welche Teams in der nächsten Saison besser oder schlechter dastehen. handball world bringt das ja auch ab und an als Zwischenstatus.

Könnte der Threaderöffner Benson das übernehmen?

in diesem Format

Bietigheim

Abgänge

Naidzinavizius - Bensheim

Maidhof - Valcea (von BBM noch nicht bestätigt)

Zugang

Verlängert

Döll

offen

Xenia Smits

BVB

Abgänge

Grijseels - Metz

Zugänge

Verlängert

offen

THC