16. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Ich glaube, ich bin heute über die alte Heimat hingekommen.

Also ja, es gibt sie zu sehen.

Da ist sie auf jeden Fall verlinkt.

Ansonsten zu deinem Seitenhieb gegen das Oborakel wegen der "Verpflichtung" ein kleiner Rat:

Nach dem Hellsehen gestern, kann man da m. E. auch mal mit dem Schwamm drüber gehen.

Fachmann fürs Bügeln ist er jedenfalls. Beim Tippen bleibt es abzuwarten (glaube ich auch nicht dran). Und bei den Verpflichtungen ist es manchmal besser, das Ohr nicht zu nah an der Quelle zu haben :lol:

• Da ist sie auf jeden Fall verlinkt.

Ansonsten zu deinem Seitenhieb gegen das Oborakel wegen der "Verpflichtung" ein kleiner Rat:

Nach dem Hellsehen gestern, kann man da m. E. auch mal mit dem Schwamm drüber gehen.

Fachmann fürs Bügeln ist er jedenfalls. Beim Tippen bleibt es abzuwarten (glaube ich auch nicht dran). Und bei den Verpflichtungen ist es manchmal besser, das Ohr nicht zu nah an der Quelle zu haben :lol:

Ja, da bin ich bei Dir. Ich lösche nicht, weil ich hoffe, dass er es mir verzeiht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Im Füchseforum regt sich nur eine Userin (die sich schon vor der Partie über alles Mögliche echauffierte) über die Schieris auf.

Die große Mehrzahl der Kommentare sprechen von "selbst schuld". Das nur nebenbei.

Ich glaube das Original (Rammelhandball) hat die Kopie verdientermaßen geschlagen, Eure Isländer im Rückraum sind schon extraklase!

Das Tor des Tages hat für mich aber das alte Schlitzohr Bezjak gemacht, er läuft im erweiterten Gegenstoss von links nach rechts vor der Füchseabwehr entlang und wirft dann im Laufen einfach ansatzlos nach links ins Tor. Da musste ich spontan applaudieren, was man mir an anderer Stelle hoffentlich verzeiht :/

Nur eine war es nicht, aber vereinzelt trifft es auf jeden Fall. Wirklich aufregen war's nicht, da gebe ich dir Recht, auch weil mich selbst Pauschalisierungen immer aufregen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da ziehen die 33% gegen FAG und die 50% gegen SG und RNL sowie der Nuller gegen den TBV letzte Woche runter. Und insgesamt muss man sehen, dass das Absinken in der letzten Saison in der Rückrunde war. M. E. war er nach der Hinrunde noch bei 80%, ergo lief die Rückrunde der letzten Saison mit 70% ab. Belastbare Zahlen zu den Halbserien finde ich aber nicht. Ohne den Wurf gegen den TBV wären es 75,92% und vermutlich haben wir bei der Bewertung ausgeblendet, da das Spiel gelaufen war. Letztendlich 14 Fehlwürfe (genau 1 pro Spiel). In der letzten Saison waren es 36 Fehlwürfe bei 33 Spielen (1 war er ja nicht mit dabei). Und da waren in der 2. Halbserie so wie es der 2011'er schreibt einige Spiele mit 2 Fahrkarten vom Punkt dabei.

Mich hat das Stutzig gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass Magnusson letzte Saison in der Rückrunde souveräner vom Punkt war als in der Hinrunde. Daher hab ich mich durch die einzelnen Spielstatistiken gewuselt.

Bundesliga 75,84% (ich habe da jetzt auf die HBL Seite vertraut, auch wenn es da manchmal Fehler einschleichen)

Hinrunde 50 von 69 = 72,46%

Rückrunde 63 von 80 = 78,75%

Euroleague 75%(laut Sofascore)

Gruppenphase 19 von 23 = 82,6%

KO Runde 22 von 32 = 68,75%

Euroleague hat er wirklich mehr liegen gelassen. In der Bundesliga war er tatsächlich besser als in der Hinrunde.

CL ist er dieses Jahr ganz stark 21 von 23 =91%.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (12. Dezember 2022 um 20:23)

• Danke für die Statistik, da hatte ich das mit der Buli genau andersrum in Erinnerung. So kann man sich täuschen, aber gut letztes Jahr habe ich auch nicht jedes Spiel verfolgt.

Und aktuell ist vermutlich diese Mega-Quote in der CL, gegen Tobi letztens blitzsauber, der Auslöser für die aktuell Annahme (gerade aus den Heimspielen).

Und den 7m gegen Saeveraas zu Hause im letzten Spiel von Haber habe ich komplett ausgeblendet.

• Na bei der Spielwiederholung. Muss ja nicht immer ein Schwarzbier dazu geben. Fernseh schauen bzw. Stream schauen und bügeln geht doch gleichzeitig.

Natürlich geht’s gleichzeitig und mit Schwarzbier sogar noch besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, da bin ich bei Dir. Ich lösche nicht, weil ich hoffe, dass er es mir verzeiht.

Du musst nicht hoffen, du weißt es doch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und bei den Verpflichtungen ist es manchmal besser, das Ohr nicht zu nah an der Quelle zu haben :lol:

Vor allem, wenn die Quelle sich selbst foppen lies. :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Füchseforum regt sich nur eine Userin (die sich schon vor der Partie über alles Mögliche echauffierte) über die Schieris auf.

Die große Mehrzahl der Kommentare sprechen von "selbst schuld". Das nur nebenbei.

Ich glaube das Original (Rammelhandball) hat die Kopie verdientermaßen geschlagen, Eure Isländer im Rückraum sind schon extraklase!

Das Tor des Tages hat für mich aber das alte Schlitzohr Bezjak gemacht, er läuft im erweiterten Gegenstoss von links nach rechts vor der Füchseabwehr entlang und wirft dann im Laufen einfach ansatzlos nach links ins Tor. Da musste ich spontan applaudieren, was man mir an anderer Stelle hoffentlich verzeiht :/

grüß die Jenny und reich Ihr ein Taschentuch, gott is die peinlich 🙈

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Kretzsche hat zu Beginn der PK erst mal am Smartphone gedaddelt. Nicht gerade die feine Berliner Art. :verbot:;)

Er ist ja auch Sachse.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht eines Arztes? Momentan rollt ja die Erkältungswelle durchs Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geplanten Ansetzungen einfach so spontan geändert werden (hierzu gibt JEW im aktuellen HaH Podcast übrigens interessante Einblicke).

Was dazwischen kann immer kommen, haben die meisten doch sicher schon ein- oder zweimal erlebet. Wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was dazwischen kann immer kommen, haben die meisten doch sicher schon ein- oder zweimal erlebet. Wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft.

Ja. Ich meinte mit "spontan" eigentlich eher "grundlos". Das wird schon berechtigte Gründe haben und nicht einfach gemacht, weil irgendwem nicht passt, wie sie das letzte Spiel gepfiffen haben o.ä.

• Das dauernde Grobe/Kinzel-Bashing nervt.

In diesem Thread? Muss mir entgangen sein, also das dauernde Grobe/Kinzel-Bashing meine ich. Erwähnt wurden sie hier sicher, aber dass dabei auf sie eingedroschen wurde, sehe ich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid