16. Spieltag: HC Erlangen - VfL Gummersbach

  • Ich tippe mal auf einen knappen Heimsieg für Erlangen. Beim VfL scheint die Unbekümmertheit und das Überraschungsmoment etwas raus zu sein und der Fehlerteufel hat sich noch gravierender eingeschlichen als bisher. Allerdings hat man auch zuletzt gegen Melsungen, Flensburg, den BHC, Kiel und die RNL gespielt und immerhin 3 Punkte aus diesen Spielen mitgenommen, was voll im Rahmen der Erwartungen liegt oder gar ein kleines bisschen drüber. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass der VfL heute schon eine Chance auf Punkte hat. Allerdings muss man konzentrierter spielen als gegen die RNL, die Abwehr aus dem Kiel-Spiel stellen und Mappes und Köster sollten wieder komplett fit sein. Ivanisevic scheint ja sein kleines Formtief überwunden zu haben bzw. das Zusammenspiel mit der Abwehr klappt seit 3-4 Spielen wieder deutlich besser als zuvor.

    Erlangen hatte zuletzt einen ähnlich schweren Spielplan wie der VfL, sie haben aber auch in Lemgo verloren, was an sich nichts Verwerfliches ist, die Höhe (-7) macht mich jedoch etwas stutzig, da ich sie eine Ecke stärker als Lemgo eingeschätzt hatte.

    Auf jeden Fall ist dies ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften, ein 4-Punkte-Spiel sozusagen. Ich freu mich drauf. :)

  • Was für eine Spielleitung. Sämtliche Strafzeiten ( 6 von acht an den Haaren herbeigezogen) des VfL

    von Staatsschauspieler Büdel gezogen ( der braucht nur einen Atemzug zu spüren, zuckt sein Kopf zurück,

    wie wenn er von einem Keulenschlag getroffen worden wäre)

    Respekt vor dem Gästeteam aber vor allem vor dessen Trainer. In solchen Situationen so souverän zu

    reagieren da sollten sich besonders die Herren vom THW und vom SCM eine Scheibe abschneiden.

    Aber ich glaube trotz der VfL Führung ist die Geschichte dieses Spiele noch lange nicht geschrieben.

  • Super Leistung

    Glückwunsch aus Coburg

    👍

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Mein Kompliment an diese junge VfL-Mannschaft. Die haben ja schon einige gute Spiele gezeigt diese Saison. Aber irgendwie finde ich dass dies eine besonders reife Leistung war.

    Auswärts.

    Gegen einen denkbar unangenehmen Gegner (in Ermangelung eines härteren Wortes).

    Gegen zwei unmögliche Schiedsrichter.

    Hat man die komplette Zeit die Nerven behalten und einen beeindruckenden Sieg eingefahren.

  • HC hat es nicht verdient etwas zählbares zu generieren.

    Wer gegen den VFL, der durch 3 Mann (gleichzeitig!) mit Strafzeiten

    keine Tore aufholt, hat es nicht verdient. So bleibt ein cooles Team aus dem Oberbergischen, dass die Liga ernsthaft bereichert und ein HC

    der im direkten Vergleich weit weniger als Team funktioniert.

  • Erlangen im freien Fall. Gummersbach kann einen Haken ans Saisonziel machen. Der Klassenerhalt ist sicher.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei Büdel sollte man die nächsten 50 Gesichtstreffer (egal ob gespielt oder wirklich) mit 2 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens und Ballbesitz für den Gegner ahnden. Am Wochenende fiel er ähnlich asozial auf.

  • Bei Büdel sollte man die nächsten 50 Gesichtstreffer (egal ob gespielt oder wirklich) mit 2 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens und Ballbesitz für den Gegner ahnden. Am Wochenende fiel er ähnlich asozial auf.

    Naja, würde eventuell nicht ganz so hart urteilen. Dem jetzt gespielte Gesichtstreffer als unsportliches Verhalten an den Hals zu wünschen und ihn als asozial abzustempeln ist schon ziemlich abwegig.

  • Erlangen ist damit zurück im grauen Mittelfeld der Tabelle.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was für ein geiles Spiel des VfL! Glatter Start-Ziel-Sieg, krass. So souverän habe ich sie in der ganzen Saison noch nicht erlebt. Erlangen hat es dem VfL ermöglicht, immer wieder per Schlagwurf oder über die Außen durchzukommen und Letztere hatten gestern einen absoluten Sahnetag erwischt. Blohme mit 11/13 ist richtig stark, auch wenn ich mir 2-3 Mal gewünscht hätte, dass Schroven selber durchgeht, aber da Blohme den Pass auf Außen jeweils in ein Tor verwandelt hat, ist das halb so schlimm. Aus Erlanger Sicht hätte ich mir gestern deutlich mehr Torhüterleistung gewünscht. Die Würfe von Mappes sollten mittlerweile allen Bundesliga-Torhütern bekannt sein, auch wenn sie dennoch nicht leicht zu halten sein dürften. Und gegen die Außen sahen sie komplett alt aus.

    Zu den Schiedsrichtern ist nicht viel zu sagen außer: unterirdisch! Jeder Wischer auch nur in die Nähe des Gesichtes, jedes begleitende Zupfen am Trikot war direkt 2min - zumindest gegen den VfL. Dass es keine roten Karten gegeben hat, war das einzig Verwunderliche. Zum Glück lief das Spiel so eindeutig in Richtung VfL, dass die Schirileistung am Ende nicht ausschlaggebend war, sonst würden wir hier eine ganz andere Diskussion führen..

  • Naja, würde eventuell nicht ganz so hart urteilen. Dem jetzt gespielte Gesichtstreffer als unsportliches Verhalten an den Hals zu wünschen und ihn als asozial abzustempeln ist schon ziemlich abwegig.

    Finde ich nicht abwegig. Wünschen kann man es dem Spieler eh nicht, denn dafür müsste man die Schiedsrichter beeinflussen. Als unsportlich kann man sein Verhalten allemal ansehen, denn das ist Schauspielerei und Schinden von Zeitstrafen und damit unsportlich. Ich kann mich an eine Szene erinnern, als Kiesler ihn am Gesicht trifft und direkt den Arm wegzieht. Er war also schon in der Bewegung vom Gesicht des Spielers weg (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und man konnte in der Wiederholung sicher keinen Schlag erkennen, sondern eher einen leichten Wischer. Aber der Spieler geht zu Boden als hätte er die Nase gebrochen. Das finde ich einfach unnötig und mega unschön. Sowas möchte doch niemand in dem Ausmaß sehen.