DHB Pokal (M) 22/23: Achtelfinale SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Die Abwehr der Flensburger inkl. des Torwarts ist wirklich extrem stark. Nun könnte man (zurecht) sagen, dass Hamburg auch limitiert ist, aber dem THW ging es ja genauso.

Funfact am Rande wieder mal ein Tor von Gottfridsson mit gefühlt sieben Schritten. :)

• Die Nord-Derbys sind auch nur noch Trainingsspiele. :lol:

Abwehr der Flensis gallig und dahinter Möller.

So lässt es sich entspannt ins VF schunkeln.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Größter Pokalerfolg vielleicht....

Richtig starke Leistung von Röd hinten. Der wird nächste Saison deutlich fehlen.

Das 7 vs. 6 hat die zweite Hälfte ausgeglichener gestaltet, aber Flensburg zu jeder Zeit Herr im Haus.

Die Nordtribühne heute kreativ: "Gegen Flensburg, kann man mal verlieren" und "in Hamburg sagt man Tschüss"

• Größter Pokalerfolg vielleicht....

Richtig starke Leistung von Röd hinten. Der wird nächste Saison deutlich fehlen.

Das 7 vs. 6 hat die zweite Hälfte ausgeglichener gestaltet, aber Flensburg zu jeder Zeit Herr im Haus.

Die Nordtribühne heute kreativ: "Gegen Flensburg, kann man mal verlieren" und "in Hamburg sagt man Tschüss"

Sehe ich auch so, stark hinten und vorne wieder mit richtig Zug zum Tor und Auge.

In Anbetracht der deutlichen Führung auch nachgelassen. Möller zwar mit einigen Anspielen, aber ansonsten nicht mit der üblichen Wirkung. Mich hat dagegen gefreut, dass Mensing sich getraut hat, seine Fackel auszupacken, wenn auch nur 1x von Erfolg gekrönt. Da dürfen die Wechselspielchen noch weitergehen.

Womit ich bei der Frage wäre, was ist aktuell mit Sögard? Hat der verschossen oder wieso spielt er nicht? Von einer Verletzung habe ich nichts mitbekommen...

Und ganz wichtig: Gute Besserung an die Dame aus Block C, das sah nicht so schön aus...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Erschreckend schwache Hamburger haben es der SG heute leicht gemacht trotz vieler Fehlwürfe mit Abstand in die nächste Runde einzuziehen.

MM machte bei der PK einen ziemlich schlecht gelaunten Eindruck und verteidigte sein "Erste-7-Konzept". Komisch, nach den super Erfahrungen in den letzten Spielen... Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Jede Menge Bankdrücker und wohl nur Sögard nicht ganz fit.

Hoffen wir morgen wieder auf unser Losglück!

• ...in Hamburg sacht man tschühüüüs, das heißt auf Wiedersehn....

Der erwartet entspannte Handballabend. Flensburg endlich im Flow und da hat man dann im Heimspiel plötzlich wieder die Sicherheit und das Selbstvertrauen, um die Hamburger in ihrer 2. Aufstiegssaison alt aussehen zu lassen. Da nimmt dann auch der Jansen seine 2. Auszeit auch erst gar nicht und ergibt sich in sein Schicksal.

Derzeit kann man wohl sagen: Die SG ist wieder da. Schade, dass jetzt (nach Wetzlar natürlich) erst mal die WM "Pause" kommt....

• Womit ich bei der Frage wäre, was ist aktuell mit Sögard? Hat der verschossen oder wieso spielt er nicht? Von einer Verletzung habe ich nichts mitbekommen...

Auf der PK hat Machulla erläutert, dass Søgard die letzte Zeit erst Schulterprobleme und dann Hüftprobleme hatte.

Zudem wollte er die belohnen, die auch im Derby volle Leistung gebracht haben und „im flow“ sind.

• Kann natürlich sein, dass es total zufällig war, aber meiner Meinung nach verkürzte Hamburg wieder, als Golla Pause bekam: Angriff und vor allem Abwehr verloren etwas an Qualität. Für mich war Johannes Golla der beste Flensburger gestern (wäre cool, wenn er diese Form auch bei der WM beibehält). Außerdem hat auch Budalic gut gehalten. Für mich der beste Hamburger der Partie.