Michelmann ist und bleibt ein schwätzer.
In Bezug auf Sprüche klopfen sollte er ganz leise auftreten . Das kann er selber excellent.
Michelmann ist und bleibt ein schwätzer.
In Bezug auf Sprüche klopfen sollte er ganz leise auftreten . Das kann er selber excellent.
Er spricht ja explizit von "wir", deswegen denke ich, dass er auch sich selbst damit meint. ![]()
Da das Turnier für die deutsche Mannschaft jetzt vorbei ist, kann ich noch nachreichen, was Oldenburgs Geschäftsführer und HBF Vorstandsmitglied Andreas Lampe vor dem Turnier gegenüber der NWZ geäußert hat:
Zitat“[...] Zuletzt wurde viel schöngeredet, jetzt müssen Ergebnisse her“, unterstreicht Lampe, der von der deutschen Mannschaft „mindestens die EM-Halbfinal-Teilnahme“ erwartet.
Quelle: NWZ vom 29.11.24 (https://www.nwzonline.de/sport/andreas-…3260300766.html)
Schon spannend, was hier teilweise geschrieben wird. Wenn man aber Handball aus den 90ern oder 00er Jahren einfordert, mit Kreuzen und Draufballern, frage ich mich schon, ob man die aktuelle Entwicklung im Frauenhandball mitbekommen hat. Die sieht nämlich ganz anders aus. Keine der Topnationen spielt so und mit dieser Art Handball wird man sie auch nicht schlagen. Dafür sind die Kombinationen Abwehr/Keeper einfach zu gut. Man muss gute Lösungen in der Spielstruktur finden, um dann entsprechend Durchbrüche zu kreieren. Wir haben leider auf den Halbpositionen keine Henny Reistad, eine Cristina Neagu früherer Tage oder eine Djurdjina Jaukovic in ihrer Form dieses Turniers. Wäre das so, dann wären wir automatisch erfolgreicher. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass beispielsweise Emily Bölk in den drei Spielen gegen die Topnationen eine Quote von knapp über 26 Prozent aufweist, dann muss ich mich über die Forderung, mehr für die Halben zu spielen, schon sehr wundern. Ich erinnere mich zudem an ein Spiel von Leuchter in der Hauptrunde, wo sie innerhalb eines (!) Angriffs drei Mal den Ball nicht gefangen hat. Das kann aber auch nicht an der Ausbildung und der so schlechten Arbeit der vergangenen 20 Jahre liegen, das ist dann eine mentale Geschichte. Sie war auch jedes Mal unbedrängt. Aber ich möchte an der Stelle nicht weiter in die Tiefe gehen, das ist jetzt nur ein Beispiel.
Ansonsten: Es folgt zeitnah eine Kolumne zum Spiel gegen Slowenien und später ein finales Fazit, das dann deutlich mehr in die Tiefe geht.
Begebe mich jetzt auf den Weg in die Wiener Stadthalle.
Erwarte mir Siege von Norwegen und nach Kampf für Frankreich.
Interessant wie viele Zuschauer/innen den Weg in die Wiener Stadthalle finden werden.
Viele. Die Halle ist heute und am Sonntag ausverkauft.
Schon spannend, was hier teilweise geschrieben wird. Wenn man aber Handball aus den 90ern oder 00er Jahren einfordert, mit Kreuzen und Draufballern, frage ich mich schon, ob man die aktuelle Entwicklung im Frauenhandball mitbekommen hat. Die sieht nämlich ganz anders aus. Keine der Topnationen spielt so und mit dieser Art Handball wird man sie auch nicht schlagen. Dafür sind die Kombinationen Abwehr/Keeper einfach zu gut. Man muss gute Lösungen in der Spielstruktur finden, um dann entsprechend Durchbrüche zu kreieren.
Es geht nicht um 90er Handball.
Es geht um einen variablen Positionsangriff - und ja, dazu gehört auch eine gewisse Wurfgefahr aus dem Rückraum. Die die Top-Teams übrigens haben!
Und nein, es reicht eben nicht, nur auf Durchbrüche zu gehen! Das ist ja genau das Problem, dass der ganze deutsche Mädchen- und Frauenhandball vorne nur auf Durchbrüche ausgerichtet ist. Genau darum ist unser Positionsangriff seit Jahren ja so ausrechenbar und harmlos gegen die Top-Teams.
Es geht nicht um 90er Handball.
Es geht um einen variablen Positionsangriff - und ja, dazu gehört auch eine gewisse Wurfgefahr aus dem Rückraum. Die die Top-Teams übrigens haben!
Und nein, es reicht eben nicht, nur auf Durchbrüche zu gehen! Das ist ja genau das Problem, dass der ganze deutsche Mädchen- und Frauenhandball vorne nur auf Durchbrüche ausgerichtet ist. Genau darum ist unser Positionsangriff seit Jahren ja so ausrechenbar und harmlos gegen die Top-Teams.
Genauso ist es! ![]()
Schon spannend, was hier teilweise geschrieben wird. Wenn man aber Handball aus den 90ern oder 00er Jahren einfordert, mit Kreuzen und Draufballern, frage ich mich schon, ob man die aktuelle Entwicklung im Frauenhandball mitbekommen hat. Die sieht nämlich ganz anders aus. Keine der Topnationen spielt so und mit dieser Art Handball wird man sie auch nicht schlagen. Dafür sind die Kombinationen Abwehr/Keeper einfach zu gut. Man muss gute Lösungen in der Spielstruktur finden, um dann entsprechend Durchbrüche zu kreieren. Wir haben leider auf den Halbpositionen keine Henny Reistad, eine Cristina Neagu früherer Tage oder eine Djurdjina Jaukovic in ihrer Form dieses Turniers. Wäre das so, dann wären wir automatisch erfolgreicher. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass beispielsweise Emily Bölk in den drei Spielen gegen die Topnationen eine Quote von knapp über 26 Prozent aufweist, dann muss ich mich über die Forderung, mehr für die Halben zu spielen, schon sehr wundern. Ich erinnere mich zudem an ein Spiel von Leuchter in der Hauptrunde, wo sie innerhalb eines (!) Angriffs drei Mal den Ball nicht gefangen hat. Das kann aber auch nicht an der Ausbildung und der so schlechten Arbeit der vergangenen 20 Jahre liegen, das ist dann eine mentale Geschichte. Sie war auch jedes Mal unbedrängt. Aber ich möchte an der Stelle nicht weiter in die Tiefe gehen, das ist jetzt nur ein Beispiel.
Ansonsten: Es folgt zeitnah eine Kolumne zum Spiel gegen Slowenien und später ein finales Fazit, das dann deutlich mehr in die Tiefe geht.
Genau deswegen muss man für die Halben spielen, damit sie frei von hinten werfen können. Die Würfe waren doch teilweise einach aus der Not heraus.
Ich vermisse deine Einschätzung zur Spielführung von A.G. , die einfach nicht vorhanden war!! Wieder einmal nicht.
Wäre Ungarn bei uns in der Gruppe gewesen, würden sie jetzt um Platz 7-8 / 9-10 spielen.
Ich halte sie weder für besser als Holland noch würden sie sicher ! gegen uns gewinnen
Schweden schlägt knapp Holland.
Holland sind die, die den Deutschen eine Klatsche verpasst haben.
Schweden sind die, die eine Klatsche von den Ungarn bekamen. Gegen Rumänien verloren und +1 gegen Montenegro, die die Deutschen ja sicher schlagen würden, gewonnen haben.
Für Platz 7 war die Gruppe sicher eine nette Auslosung.
Viele. Die Halle ist heute und am Sonntag ausverkauft.
Ungarn ist ja nicht weit weg. Zuvor bekam man die Karten nachgeschmissen. Günstigster Preis 27 Euro/Tag.
Erwarte mir Siege von Norwegen und nach Kampf für Frankreich.
Für Ungarn wird es ohne ihre Torhüterin und Marton sicher noch etwas schwerer. Biro außer Form und Schatzl hat die letzten beiden Spiel nachgelassen. LA Petrus, die noch nie bei den NM war, mit Länderspieldebüt in einem EM-HF. Solchen Dinge entstehen auch, da der ungarische Trainer immer die gleichen nominiert. Was bei dem Angebot an LA und dem Alter von Schatzl verwunderlich ist.
Horst, nicht böse gemeint, aber Platzierungsspiele interessieren mich nicht.
Bei Schweden-Niederlande wären zwei Sieger absolut gerecht gewesen . Giebt es leider eben nicht.
Wobei Schweden etwas ausgeglichener mannschaftlich war. Holland lebt fast nur von Housherr.
Malestein die tragische Figur heute. Weit entfernt von dem was sie wirklich kann.
Horst, was siehst du in Ungarn was ich nicht sehe ?
Spielerisch ist das bisher mangelhaft
Ganz schwaches HF bisher
Nennt man das Handball, was Ungarn da im Angriff spielt ?
Nicht, dass Norwegen mich vom Sofa reißt, aber was Ungarn da zeigt, da waren die deutschen in den dunkelsten Minuten noch besser.
Aber was will man von Simon , Toth etc auch erwarten..
Horst, erzähl mir nie wieder was von Ungarn.
Unglaublich, dass das ein EM Halbfinale ist
Bei Schweden-Italien wären zwei Sieger absolut gerecht gewesen . Giebt es leider eben nicht.
Wobei Schweden etwas ausgeglichener mannschaftlich war. Holland lebt fast nur von Housherr.
Malestein die tragische Figur heute. Weit entfernt von dem was sie wirklich kann.
Italien hat mitgespielt?
Nennt man das Handball, was Ungarn da im Angriff spielt ?
Nicht, dass Norwegen mich vom Sofa reißt, aber was Ungarn da zeigt, da waren die deutschen in den dunkelsten Minuten noch besser.
Aber was will man von Simon , Toth etc auch erwarten..
Horst, erzähl mir nie wieder was von Ungarn.
Unglaublich, dass das ein EM Halbfinale ist
Du machst deine Fehleinschätzungen durch sinnlose Kommentare nicht besser.
Problem 1 bei Ungarn: Kuczora
Problem 2: Biro
Alles mehrfach hier beschrieben.
Simon macht ein ordentliches Spiel und spielt v.a. mutig. Sieht man bei den Deutschen nicht. -2 ist aufholbar. Und 9 min. kein Norwegen-Tor sieht man auch nicht oft. Hätte Janurik begonnen, dann wären sie vorne.
Nebenbei sieht man übrigens eine Weltklasse-RA. Nur mal so falls man beim DHB über Top-RA spricht.
Du machst deine Fehleinschätzungen durch sinnlose Kommentare nicht besser.
Problem 1 bei Ungarn: Kuczora
Problem 2: Biro
Alles mehrfach hier beschrieben.
Simon macht ein ordentliches Spiel und spielt v.a. mutig. Sieht man bei den Deutschen nicht. -2 ist aufholbar. Und 9 min. kein Norwegen-Tor sieht man auch nicht oft.
Wo ist meine Fehleinschätzung ?
In der deutschen Gruppe wäre Ungarn jetzt nicht im Halbfinale...
Norwegen spielt auch grausam!
Ungarns Angriff ist ein Witz, von den Toren sogar noch welche in doppelter! Überzahl...
Wenn Simon für dich wirklich ein ordentliches Spiel macht, haben wir grundlegend verschiedene Ansprüche an ein Handballspiel. Der 7m für Simon war übrigens auch ein Witz und Geschenk.
Bei Ungarn gefällt nur RA ...
Auf beiden Seiten ein TF Festival
Können Vamos und Simon eig noch was anderes außer mit 5 Schritten gegen den Wurfarm gehen ?
Sieht im Moment bissel nach Damen gegen A Jugend aus
-2 ist aufholbar.
Hat ja fast geklappt ![]()
Hätte Janurik begonnen, dann wären sie vorne.
Grüße aus Absurdistan.