EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Das war ein armseliger Auftritt. Wir sind eben nur Mittelklasse, ob das der Trainer auch ist, da habe ich mittlerweile Zweifel.

Kein Konzept im Angriff, keine Weiterentwicklung, In Game Coaching eine Katastrophe. Hauptsache die gleichen Spielerinnen rammeln weiter.

Jeder spricht immer nur vom nächsten Schritt, der erfolgt anscheinend in die falsche Richtung. Olympia, Golden League…jetzt EM eine Reihung von Enttäuschungen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Glückwunsch nach Holland. Unter dem Strich machen die deutschen Mädels zu viele Fehler. Ten Holte um einiges besser als Filter und Wachter bei diesem Spiel.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Die zweite Halbzeit war ehct unterirdisch. Unter allen Erwartungen. Und, ja, klar, die Spielerinnen sind nicht Weltklasse, das wissen wir alle. Aber nicht umsonst spielen sie nicht in der 3. Liga.

Haben aber in Hz 2 so gespielt als würden sie in der 3. Liga spielen.

• Die zweite Halbzeit war ehct unterirdisch. Unter allen Erwartungen. Und, ja, klar, die Spielerinnen sind nicht Weltklasse, das wissen wir alle. Aber nicht umsonst spielen sie nicht in der 3. Liga.

Die Holländer haben die deutlich bessere Startformation.

Leute wie Grijseels haben eigentlich nichts in der NM zu suchen. Aber Thomaier macht es aber noch schlechter.

An der Bank sieht man, dass die 2000er-Jahrgänge nicht viel hergeben.

• Da kann man mal wieder froh sein , dass dieses Spiel nicht in den Öffis übertragen wurde.

Ich bin kein großer Freund von Gaugisch ( viel zu lieb, keine klaren Ansagen, ne Standpauke habe ich in Auszeiten noch nie gehört ) aber das Hauptproblem steht auf der Platte.

Viele Damen reden von Weiterentwicklung bla bla blubb, loben sich in Interviews gefühlt selber, dann kommen die Turniere und die Damen lassen wie immer ihren Worten keine Taten folgen...

• Ich bin beim Damenhandball höchstens Zaungast. Aber immer wenn ich die dt. Damen in Spielen sehe in denen "es um etwas geht", versagen sie. Und das teilweise kläglich.

Ein paar Fragen an die Damenhandballbesserauskenner: ist unser Spielermaterial einfach nicht besser? Liegt es hauptsächlich an Gaugisch? Oder wo liegt der Schwerpunkt der Probleme?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich bin beim Damenhandball höchstens Zaungast. Aber immer wenn ich die dt. Damen in Spielen sehe in denen "es um etwas geht", versagen sie. Und das teilweise kläglich.

Ein paar Fragen an die Damenhandballbesserauskenner: ist unser Spielermaterial einfach nicht besser? Liegt es hauptsächlich an Gaugisch? Oder wo liegt der Schwerpunkt der Probleme?

Ich weiß schon was kommt...

Würden die Damen 1000 Euro mehr pro Monat bekommen, wäre die Leistung 2 Klassen besser 😉

• Ich weiß schon was kommt...

Würden die Damen 1000 Euro mehr pro Monat bekommen, wäre die Leistung 2 Klassen besser 😉

Nee, da hast du mal wieder zu kurz gedacht, so einfach ist es leider nicht.

Die 1000€ im Monat fehlen nicht im Geldbeutel der Spielerinnen, sondern im Ausbildungssystem der weiblichen Jugend. Z.B., um kompetente Trainer zu bezahlen u.ä.

PS: und viele strukturellen Mängel im Ausbildungssytem sind gar nicht primär finanzieller Natur.

• Nee, da hast du mal wieder zu kurz gedacht, so einfach ist es leider nicht.

Die 1000€ im Monat fehlen nicht im Geldbeutel der Spielerinnen, sondern im Ausbildungssystem der weiblichen Jugend. Z.B., um kompetente Trainer zu bezahlen u.ä.

Das Thema wurde ja in der He schon 100x durchgelutscht.

Es wird mal Zeit, dass mit den Damen Klartext gesprochen wird.

Bei jeder Herrenmannschaft in der HBL wäre der Trainer heute "ausgerastet" !

Oder darf man das im Frauenbereich nicht?

Ich erwarte da keinen Trefilow, aber mit der Art von Gaugisch wird das nie was !

Die Damen können spielen wie sie wollen, Gaugisch Beifall ist ihnen sicher.

Die Frauen werden wirklich in Watte gepackt und von Turnier zu Turnier hofiert OHNE Gegenleistung

Vllt schafft es ja Capitano bei diesem Turnier mal kritische Fragen zu stellen

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (1. Dezember 2024 um 20:25)

• Gaugisch :

Nach der Pause zeigen uns die Niederlande dann aber, warum sie momentan vor uns sind. Handballerisch haben sie das sehr gut gelöst, sowohl individuell als auch im Kollektiv.“

Wieso kann man nicht einfach sagen, dass wir eine grottenschlechte Leistung gezeigt haben, das Holland definitiv schlagbar war und sich jede einzelne Spielerin mal hinterfragen sollte, ob ihre Leistung heute ok war ?

Nein, geht natürlich nicht. Stattdessen redet man einen schwachen Gegner gut und kaschiert seine eigenen Fehler.

Es ist wirklich unglaublich ...

• Ich persönlich glaube, dass eine bessere Ausbildung mehr Erfolg zeitigt, als eine Standpauke.

Und, das mag jetzt gendertechnisch inkorrekt sein, aber ich bin überzeugt, dass Konzepte, die bei den Männern erfolgreich sind, nicht automatisch auch bei den Damen funktionieren.

• Ich persönlich glaube, dass eine bessere Ausbildung mehr Erfolg zeitigt, als eine Standpauke.

Und, das mag jetzt gendertechnisch inkorrekt sein, aber ich bin überzeugt, dass Konzepte, die bei den Männern erfolgreich sind, nicht automatisch auch bei den Damen funktionieren.

Findest du Gaugisch Verhalten/Art der gezeigten Leistung angemessen, sowohl im Spiel als auch danach?

• Findest du Gaugisch Verhalten/Art der gezeigten Leistung angemessen, sowohl im Spiel als auch danach?

1. Hab ich mir nicht angeschaut.

2. Doch, eine selbstkritische Analyse finde ich schon angezeigt.

Aber 3., das wird die Leistung trotzdem nicht verbessern.

Wäre 4. aber trotzdem wichtig, wegen Glaubwürdigkeit

• 1. Hab ich mir nicht angeschaut.

2. Doch, eine selbstkritische Analyse finde ich schon angezeigt.

Aber 3., das wird die Leistung trotzdem nicht verbessern.

Wäre 4. aber trotzdem wichtig, wegen Glaubwürdigkeit

Punkt 2 finde ich bei Gaugisch wo ?

Er bügelt alles ab in dem er sagt, dass man halt eh hinter Holland steht.

Kein kritisches Wort zur desolaten Vorstellung.

Nach so einer Vorstellung muss er die Damen bei der Ehre packen und und und...

Traurig...

Gaugisch gehört gefeuert

• Gaugisch gehört gefeuert

Nach einer Niederlage gegen Island passiert das auch.

Island hat mit der Nr.17 ihre gute U20-Spielerin dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob man gegen Island noch wirklich Favorit ist. Die Nr. 17 muss man mit ihrer 1:1-Qualität erstmal in Griff bekommen.

• Nach einer Niederlage gegen Island passiert das auch.

Island hat mit der Nr.17 ihre gute U20-Spielerin dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob man gegen Island noch wirklich Favorit ist. Die Nr. 17 muss man mit ihrer 1:1-Qualität erstmal in Griff bekommen.

Und dann Anja Althaus ?😃

Da kannste den Laden gleich dicht machen.

Wir benötigen endlich einen Schleifer, gerne auch mal jemanden aus dem Ausland...

Bei dem die Damen merken, dass sie sich nicht alles erlauben können und auch mal Gegenwind bekommen.

Aber dann sitzt der Spielerrat bestimmt ganz schnell bei Michelmann im Büro...