In Innsbruck. Mal gespannt wieviel Support aus D dort sein wird.
EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier
-
-
Bei dem Turnier muss Deutschland was erreichen, Druck sollte da sein !
Im Vergleich zu vergangenen Turnieren sind nur noch Frankreich und mit Abstrichen Norwegen vor uns einzuordnen.
Schweden, Holland und Dänemark muss man einfach jetzt schlagen....
-
Bei dem Turnier muss Deutschland was erreichen, Druck sollte da sein !
Im Vergleich zu vergangenen Turnieren sind nur noch Frankreich und mit Abstrichen Norwegen vor uns einzuordnen.
Schweden, Holland und Dänemark muss man einfach jetzt schlagen....
Wiedermal Nonens pur! Wie kann man nur einen solchen Schwachsinn von sich geben ...
-
Wiedermal Nonens pur! Wie kann man nur einen solchen Schwachsinn von sich geben ...
Der Beitrag von Stiflers Mom ist eben die Vorbereitung für seinen darauf folgenden Beitrag tiefster Enttäuschung, der totsicher folgen wird, wenn die Mädels nicht mindestens das HF erreichen.
-
tiefster Enttäuschung,
Man liest doch bei den eigenen Interviews nicht mehr viel von Medaille oder Top4.
Norwegen - Dänemark ging gestern 27-27 aus. Holland schlug Rumänien 41-26. Rumänien wird die Enttäuschung des Turniers werden. Sowas kommt bei schlechter Jugendarbeit und jede Menge Ausländerteams raus.
-
Topfavorit für mich ist Frankreich, gefolgt von Norwegen.
Medaillen Kandidaten Deutschland und mit Abstrichen Dänemark, Schweden, Holland, mit dem Heimvorteil auch Ungarn.
Für die Veranstalter Schweiz (Gegner Kroatien) und Österreich (Gegner Slowenien) wird es ein Finale um den Einzug in die Hauptrunde geben.
Die Chancen hier aber maximal bei 50 Prozent.
Enttäuschung Rumänien stimme ich vollkommen zu.
Ich hoffe das die 2. Enttäuschung nicht die Zuseher/innenzahlen werden,
In Österreich jetzt etliche Gewinnspiele mit Freikarten als Preis.
Auch im handballbegeisterten Ungarn in Debrecen noch etliche Tageskarten bei Spielen von Ungarn verfügbar, ganz zu schweigen von Spielen in der Parallelgruppe.
-
Der Beitrag von Stiflers Mom ist eben die Vorbereitung für seinen darauf folgenden Beitrag tiefster Enttäuschung, der totsicher folgen wird, wenn die Mädels nicht mindestens das HF erreichen.
Alles andere als Halbfinale kann und sollte auch nicht unser Ziel sein!
Das hier einige User aus den Frauenthreads denken "Hauptsache man ist dabei und die Frauen sollen Spaß haben" ist bekannt.
User Forum5 hat es richtig gesagt, 2 Nationen sind handballerisch vor uns, Frankreich und Norwegen. Wobei man Norwegen mal abwarten muss, lass eine Reistad ausfallen oder schlechte Tage haben, dann wird es interessant.
Nationen wie Holland, Dänemark und Schweden sind nicht besser besetzt als wir ( was das allgemeine Niveau im Handball betrifft mal außen vor gelassen ).
Ungarn hat zwar Heimvorteil, hat aber bisher NIE was gerissen und der Kader ist dafür auch nicht gut genug.
Nationen wie Spanien, Montenegro, Rumänien etc haben nichts mehr mit früher zu tun und fallen auch raus.
Russland ist nicht dabei ....
Also so günstig wie vor diesem Turnier standen unsere Chancen noch gefühlt noch nie.
Ich habe die Erwartungshaltung, dass man endlich mal ein Halbfinale erreicht und wäre sehr enttäuscht, falls es wieder nicht klappt. Das gebe ich gerne zu ....
-
Medaillen Kandidaten Deutschland und mit Abstrichen Dänemark, Schweden, Holland, mit dem Heimvorteil auch Ungarn.
Deutschland hat zuletzt eine Klatsche von Dänemark bekommen. Keine Ahnung warum ihr die Dänen so schlecht redet.
Ich hoffe das die 2. Enttäuschung nicht die Zuseher/innenzahlen werden,
In Österreich jetzt etliche Gewinnspiele mit Freikarten als Preis.
Live dabei: Die EHF Frauen Handball-Euro in Wien!Fiebern Sie mit, bei den Spielen der Frauen Handball Europameisterschaft 2024 in der Wiener Stadthalle. Von 5. – 15.12.2024 kämpfen die besten ...www.krone.atBeide Finaltage zu je 27 Euro Oberrang.
-
Deutschland hat zuletzt eine Klatsche von Dänemark bekommen. Keine Ahnung warum ihr die Dänen so schlecht redet.
Beide Finaltage zu je 27 Euro Oberrang.
Die Karten sind günstig ja, aber man muss erstmal hinkommen, Übernachtung, sich von der Familie freinehmen etc. , von daher bin ich leider nicht dabei. Wenn ich in Wien wohnen würde, hätte ich für vieles zugegriffen...

-
Alles andere als Halbfinale kann und sollte auch nicht unser Ziel sein!
Bei der Zieldefinition bin ich ganz bei dir.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist wahrscheinlich, dass ich realistisch auf die Sache Blicke und einen möglichen Halbfinaleinzug als Erfolg werten würde, während du optimistisch an die Sache heran gehst (egal, ob aus Kalkül oder nicht), was zur Folge haben kann, dass ein Verfehlen des Halbfinals eine vorprogrammierte Enttäuschung darstellt.
Ich persönlich lebe lieber mit positiven Überraschungen als mit Enttäuschungen, daher passt das so für mich.
-
Bei der Zieldefinition bin ich ganz bei dir.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist wahrscheinlich, dass ich realistisch auf die Sache Blicke und einen möglichen Halbfinaleinzug als Erfolg werten würde, während du optimistisch an die Sache heran gehst (egal, ob aus Kalkül oder nicht), was zur Folge haben kann, dass ein Verfehlen des Halbfinals eine vorprogrammierte Enttäuschung darstellt.
Ich persönlich lebe lieber mit positiven Überraschungen als mit Enttäuschungen, daher passt das so für mich.
Du darfst gerne eine andere Erwartungshaltung haben 👍
Ich erwarte von den Damen, dass ein Halbfinale endlich mal erreicht wird.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass die Konkurrenz ( mit ganz wenigen Ausnahmen ) bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den letzten 5-10 Jahren.
Natürlich weiß ich , dass man dafür Glück haben muss bezüglich Verletzungen , Spielglück evtl mal etc etc ...
Wir treten mit voller Kapelle an, Ausreden diesbezüglich gibt es keine.
Wenn ich sehe , dass wir uns spielerisch etc weiterentwickelt haben, gegen die bekannten guten Gegner ein super Spiel machen und es am Ende knapp! nicht reichen sollte, ist das für mich auch absolut ok.
Aber wenn wir in entscheidenden Spielen wieder total auseinander fallen, eine Klatsche kassieren, so kann ich als Fan nicht damit zufrieden sein.
Ich erwarte ganz klar die Zielformulierung Halbfinale ( was absolut machbar ist ) !
Man darf auch nicht vergessen , dass wir mit ganz wenigen Ausnahmen seit Ewigkeiten so zusammen spielen.
Es kann nicht sein, dass wir immer wieder auseinander fallen, wenn es drauf ankommt.
-
Für Deutschland gibt es in der Vor- und Hauptrunde drei wichtige Spiele.
In Innsbruck gegen Holland, in Wien voraussichtlich gegen Norwegen und Dänemark.
Eine Niederlage ist erlaubt. Wird nicht ganz einfach, wenn es wirklich nur das Spiel um die Goldene Ananas (also um Platz 5) wird sollte man trotzdem nicht alles in Frage stellen.
Ich glaube der große Tag für die deutschen Frauen wird nächstes Jahr bei der Heim WM kommen.
Genau selbiges tippe ich auf Ungarn, da könnte es bei der Heim WM endlich wieder eine Medaille geben (die letzte 2012).
Ungarn hat zwar zuletzt beim Erwachsenen Handball nichts erreicht, dafür aber im Nachwuchs durchaus erfolgreich gewesen. Die Spielerinnen, welche viele im Nachwuchs Welt- oder Europameisterinnen waren wissen wie man in entscheidende Spiele geht. Ich würde sie auch nicht bei diesem Turnier gänzlich abschreiben.
-
Genau selbiges tippe ich auf Ungarn, da könnte es bei der Heim WM endlich wieder eine Medaille geben (die letzte 2012).
Ungarn hat zwar zuletzt beim Erwachsenen Handball nichts erreicht, dafür aber im Nachwuchs durchaus erfolgreich gewesen. Die Spielerinnen, welche viele im Nachwuchs Welt- oder Europameisterinnen waren wissen wie man in entscheidende Spiele geht. Ich würde sie auch nicht bei diesem Turnier gänzlich abschreiben.
Es könnte auch bei der Heim-EM eine Medaille geben. Man muss entweder Frankreich oder Schweden schlagen. Frankreich hat man zuletzt in einem Testspiel geschlagen. Die Schweden schlug man in der Olympia-Quali. Und bei Olympia kassierte man in letzter Sekunde den Ausgleich und verlor in der Verlängerung. Die Startformation (ist Abseits RL) sehr ordentlich besetzt. Im Tor, was ja lange ein Problem war, hat man inzw. drei die bei Top6-Cl-Klubs spielen ... Größtes Problem ist der Angsthasen-Trainer. Er hat aber ganz mutig zwei Neue zur EM-Vorbereitung nominiert. Zumindest eine davon kann werfen. Aus meiner Sicht ist der Kader nicht wirklich schlechter als der von Holland oder Schweden. Schweden hat aber einen besseren Trainer.
-
Du darfst gerne eine andere Erwartungshaltung haben 👍
Danke!

-
Für die Veranstalter Schweiz (Gegner Kroatien) und Österreich (Gegner Slowenien) wird es ein Finale um den Einzug in die Hauptrunde geben.
Die Chancen hier aber maximal bei 50 Prozent.
Die Chancen für Österreich sind mE deutlich höher. Bei Slowenien ist fast niemand mehr von der alten eingespielten Mannschaft dabei. Die von capitano19 so hoch eingeschätzte Omoregie spielt auch nicht für das Adžić-Team.
-
Die Chancen für Österreich sind mE deutlich höher. Bei Slowenien ist fast niemand mehr von der alten eingespielten Mannschaft dabei. Die von capitano19 so hoch eingeschätzte Omoregie spielt auch nicht für das Adžić-Team.
Hat das einen bestimmten Grund ?
-
Hat das einen bestimmten Grund ?
Das ist eben Balkan. Ein paar hören auf. Ein paar müssen aufhören. Ein paar wollen dann nicht mehr. Ein paar sind verletzt. Und dann ist man im Niemandsland. Auch bei den Rumänen fehlen welche, da sie keinen Bock auf Pera haben. Bei den Slowenen kommen dann verletzte hinzu. Deswegen stehen 2006er und 2007er im 20er-Kader. Auch bei den Kroaten wurden drei unfreiwillig (wie bei Holland) aussortiert. Ich denke, dass der eine oder andere Trainer nach der EM kein NM-Trainer mehr ist. Schweiz - Kroatien könnte offen sein. Die Ösis könnten gegenüber Slowenien/Slowakei im Vorteil sein. Allerdings ging die halbe Mannschaft in der El-Quali mit Hypo ziemlich unter.
-
Das ist eben Balkan. Ein paar hören auf. Ein paar müssen aufhören. Ein paar wollen dann nicht mehr. Ein paar sind verletzt. Und dann ist man im Niemandsland. Auch bei den Rumänen fehlen welche, da sie keinen Bock auf Pera haben. Bei den Slowenen kommen dann verletzte hinzu. Deswegen stehen 2006er und 2007er im 20er-Kader. Auch bei den Kroaten wurden drei unfreiwillig (wie bei Holland) aussortiert. Ich denke, dass der eine oder andere Trainer nach der EM kein NM-Trainer mehr ist. Schweiz - Kroatien könnte offen sein. Die Ösis könnten gegenüber Slowenien/Slowakei im Vorteil sein. Allerdings ging die halbe Mannschaft in der El-Quali mit Hypo ziemlich unter.
Macht das Turnier wenigstens spannend
-
Wir treten mit voller Kapelle an, Ausreden diesbezüglich gibt es keine.
Wenn es denn so wäre, könnte ich den Optimismus ja zumindest ansatzweise teilen. Leider fehlen nach meiner Überzeugung aber einige der Besten, Kohorst, Reinemann und Schmelzer seien hier nur stellvertretend genannt. Natürlich kann das trotzdem gutgehen (meint Halbfinale), auch der Schwäche der Gegnerschaft geschuldet. Aber sicher ist das keinesfalls, schon zu oft haben die aktuellen Favoriten der Verantwortlichen für die Frauennationalmannschaft in Deutschland (Verband und Trainer) in wichtigen Spielen kollektiv versagt ...
-
bin gespannt auf die Schweiz. Allein die mediale Präsentation der eigenen Stars ist schon bemerkenswert.
Aufwändig produzierter Clip zu Mia Emmenegger
-