15. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Im Grunde kann ich hier bei jedem Spiel dasselbe schreiben.

Die Fans wünschen sich eine überzeugende Leistung der SG, damit mehr Ruhe in den Verein einkehrt.

Leider funktioniert das aber bisher nicht und wir leiden während der Spiele meist bis zum Schluss mit offenen Ausgang.

Auf fehlende Spieler kann man es jetzt aber wirklich nicht mehr schieben. Sollte es gegen Leipzig nicht klappen, muss sich auch mal jemand an die eigene Nase fassen!

Der echte Gradmesser aber kommt am 18.12.

• Der erste richtige Gradmesser für die aktuelle Formkurve.

Ich hoffe die Jungs haben genug Selbstvertrauen getankt und schauen sich dieses Video bis Sonntag in Endlosschleife an:

Sport im Osten: Wahnsinns-Freiwurf von Sime Ivic bringt ersten DHfK-Heimsieg gegen Flensburg | ARD Mediathek
    Wahnsinns-Freiwurf von Sime Ivic bringt ersten DHfK-Heimsieg gegen Flensburg | Video | Was für ein Finale bei DHfK Leipzig gegen Flensburg-Handewitt! Mit einem…
    www.ardmediathek.de
  • Mit voller Kapelle mache ich mir um die SG in Leipzig wenig Sorgen. Das wird schon. Ein Schöheitspreis wird nicht erwartet....

• Knapper Sieg mit einem Tor reicht mir völlig. Die anderen Top 5 Kandidaten reißen aktuell auch keine Bäume aus.

Der Trainerwechsel bei Leipzig kam für Flensburg zur Unzeit. DHfk ist doch deutlich im Aufwind. Hoffentlich haben wir den besseren TW. Dann wird das was.

• Nach dem gestrigen Desaster in Ystad wird einem als Flensburger Angst und Bange vor den Sachsen. "Schlimmer kann es nicht werden" könnte man anführen - ist aber nur ein schwacher Trost. Mike Machulla und Jim Gottfridsson haben nach dem Spiel deutliche Worte gefunden. Hoffen wir ein weiteres Mal, dass sie auf fruchtbaren Boden fallen. Es ist ja nicht so, dass due SG keine Spieler mit hervorragenden Qualitäten in ihrer Reihe hätte ......

• Nun...es ist halt einfach so das Flensburg gegen Mannschaften des Bundesliga-Mittelfelds komplett 50:50 ist mittlerweile. Das was wir erhofft haben....das irgendwelche Einzelfaktoren, Einstellungsänderungen, Brandreden, Comebacks zu einer kurzfristigen Kehrtwende führen ist augenscheinlich nicht eingetreten und daher bleibt das absehbar wohl leider auch so. Daher...kann so und so ausgehen, wir sind kein Favorit und das halte ich nicht für Tiefstapelei. Man muss sich vermutlich irgendwie in die Winterpause retten.

• ...Man muss sich vermutlich irgendwie in die Winterpause retten.

und dann? Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft; und die die da bleiben, spielen bei Maik eh keine große Rolle und können noch etwas Bank drücken üben (Sarkasmus)!

Nee, mir fehlt wirklich die Phantasie wie sich in der jetzigen Konstellation etwas grundlegendes ändern könnte. Echt traurig bei diesen tollen Spielern!

Bei gleicher Leistung wie gestern gibt es für die SG in Leipzig nichts zu holen, sorry.

• In Kiel hätte man nichts dagegen wenn es an der anderen Förde weiter kriselt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft;

Ich sehe einige, bei denen eine Nominierung noch im Sommer recht sicher war, noch nicht bei der WM. Da kann vor allem N. Jacobsen aus dem Vollen schöpfen, und wenn sich jemand nicht aufdrängt.

Das führt entweder zu noch mehr Verunsicherung und Krampf und Frust oder zu einem Schuss vor den Bug, der wachrüttelt.

Ich weiß nicht, ob das noch vor dem Spiel gegen Leipzig klar wird. ;) Sorry fürs OT.

Ich ahne nichts Gutes für die SG auswärts gegen erstarkte Leipziger.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• und dann? Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft; und die die da bleiben, spielen bei Maik eh keine große Rolle und können noch etwas Bank drücken üben (Sarkasmus)!

Nee, mir fehlt wirklich die Phantasie wie sich in der jetzigen Konstellation etwas grundlegendes ändern könnte. Echt traurig bei diesen tollen Spielern!

Bei gleicher Leistung wie gestern gibt es für die SG in Leipzig nichts zu holen, sorry.

Ich meine nicht die Spieler. Ich meine Machulla, Bult, Christiansen, Glandorf, den restlichen Trainerstab. Man kann es natürlich auf Einstellungsfragen reduzieren, aber mir fällt schwer das bei der Mannschaft, die so bis zum umfallen gekämpft hat die letzten zwei Jahre, als Begründung zu akzeptieren. Es muss konzeptionell was verändert werden, sofern das möglich ist.

• Oha, kaum haben die Sachsen mal ein paar Spiele gewonnen, fängt man in Flensburg an zu zittern?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid