15. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

• Wichtig ist nur der Sieg des SCM. Niko in der 1Hz. gut und in der 2.Hz. wenigstens am Ende 2 Wichtige gehalten.Das reicht für heute. :)

Mal sehen, was mit Gisli ist.

• Wichtig ist nur der Sieg des SCM. Niko in der 1Hz. gut und in der 2.Hz. wenigstens am Ende 2 Wichtige gehalten.Das reicht für heute. :)

Mal sehen, was mit Gisli ist.

Es waren ein paar schlimme Reinroller dabei... Gut, dass im Kasten vis a vi noch weniger ging.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vorn hat mir heute auch der Meister ganz gut gefallen.

Hinten hat er seine paar min auch ohne 2 min überstanden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Flipsi Weber Handballgott. Der hat gekeult bis die Finger bluten.

Mika interessierter Zuhörer in den Auszeiten. Der kam nicht mal als Gisli verletzt raus musste.

Flippi hatte doch 3 Tore aus 4 Versuchen. Mika hat sicherlich immer noch Fuß, so wie er sich warm macht...

Und für Gisli dann Kay bringen war gar keine schlechte Idee. Mit 2 Linkshändern den Gegner auf was neues einzustellen, so wie wir mit dem 7 gegen 6 auf was neues trafen.

• Ungefährdet, aber auch kein Glanz. Abwehr wie zuletzt, Torwart na ja...

TW-Duell 10:5 gewonnen und das trotz des verballerten 7m in den letzte 10 Sekunden. Eigentlich war Ristovski am Ball dran und lenkt den Ball an die Latte. Oder habe ich mich da verguckt?

• Na ja, Weber wird aber auch kaum von Gisli in´s Spiel gebracht, das geht fast alles nach rechts rüber, ist ja irgendwie auch klar. Wenn Gisli auf Mitte nach vorn oder schon nach rechts rennt, kriegt er denn Ball halt nicht mehr nach links. Das ist mein Eindruck, ich schau mir das aber im TV noch mal an.

Da ist was dran. Allerdings findet Gisli ja LA auch des öfteren.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da ist was dran. Allerdings findet Gisli ja LA auch des öfteren.

Und die LA waren heute unsere Schwachstelle vorne. Musche nach 3 blitzsauberen Toren in den gefühlt ersten 5 Minuten nur noch mit dem Treffer zum 26:22 und dann 2 glasklaren Fahrkarten aus gutem Winkel Und Mertens Heber war nicht besser.

• Flippi hatte doch 3 Tore aus 4 Versuchen. Mika hat sicherlich immer noch Fuß, so wie er sich warm macht...

Nimm bitte nicht alles so ernst.

Flipsi war zwar nicht unbedingt mittendrin, aber wenigstens dabei. :lol:

• Und die LA waren heute unsere Schwachstelle vorne. Musche nach 3 blitzsauberen Toren in den gefühlt ersten 5 Minuten nur noch mit dem Treffer zum 26:22 und dann 2 glasklaren Fahrkarten aus gutem Winkel Und Mertens Heber war nicht besser.

Ohne TW waren aber beide sicher. :hi:

• TW-Duell 10:5 gewonnen und das trotz des verballerten 7m in den letzte 10 Sekunden. Eigentlich war Ristovski am Ball dran und lenkt den Ball an die Latte. Oder habe ich mich da verguckt?

Okay, gewonnen auf niedrigem Level.

• Es waren ein paar schlimme Reinroller dabei... Gut, dass im Kasten vis a vi noch weniger ging.

Er war öfter 'dran', das gibt mir eher Hoffnung. In der 2.Hz. war es bis kurz vor Schluss allerdings 'ausbaufähig'.

• Er war öfter 'dran', das gibt mir eher Hoffnung. In der 2.Hz. war es bis kurz vor Schluss allerdings 'ausbaufähig'.

So kann man es auch sehen.

• Er war öfter 'dran', das gibt mir eher Hoffnung. In der 2.Hz. war es bis kurz vor Schluss allerdings 'ausbaufähig'.

Naja, wenn der Angreifer fünf Konter an den Innenpfosten hämmert und dabei kein Tor wirft, hilft es auch nicht, dass die Bälle ja fast drin waren. Von Außen nur den Kempa gehalten, sonst ging alles rein.

Die Abwehr war zwischen Minute 15 und 25 richtig gut inkl. Portner. Ich meine, dass Lemgo da nur ein Tor geworfen hatte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja, wenn der Angreifer fünf Konter an den Innenpfosten hämmert und dabei kein Tor wirft, hilft es auch nicht, dass die Bälle ja fast drin waren. Von Außen nur den Kempa gehalten, sonst ging alles rein.

Die Abwehr war zwischen Minute 15 und 25 richtig gut inkl. Portner. Ich meine, dass Lemgo da nur ein Tor geworfen hatte.

Das war die Phase, als wir von 8:9 auf 16:11 gestellt haben.

Gute Abwehrarbeit zahlt sich aus, wenn man dazu vorne noch trifft.

Das mit dem Ball ins Tor kullern war aber nicht nur heute seine Spezialität. Wie Micha schon sagte, kam zum Glück auch kein Druck vom dicken Borko und ein paar wichtige zum Schluss hat er zu unserem weiteren Glück auch noch gehalten.

Das auch Pjotr heute wieder in der Abwehr ran durfte fand ich gut, allerdings hat Benno ihn sich mehrfach zur Brust genommen.

Benno wollte, dass die Mitte dicht, bzw. zu bleibt. Das hat nur so semi geklappt, aber Benno sieht es wenigstens und es gefiel ihm nicht.

• Das mit dem Ball ins Tor kullern war aber nicht nur heute seine Spezialität. Wie Micha schon sagte, kam zum Glück auch kein Druck vom dicken Borko und ein paar wichtige zum Schluss hat er zu unserem weiteren Glück auch noch gehalten.

Das auch Pjotr heute wieder in der Abwehr ran durfte fand ich gut, allerdings hat Benno ihn sich mehrfach zur Brust genommen.

Benno wollte, dass die Mitte dicht, bzw. zu bleibt. Das hat nur so semi geklappt, aber Benno sieht es wenigstens und es gefiel ihm nicht.

Es blieb ja in der Mitte fast immer dicht. Die Lemgoer zum Schluss viel von Außen getroffen (Zerbe). Gefühlt habe ich nur einmal Guardiola in Erinnerung. Und natürlich der direkte Freiwurf von Schlitzohr Suton. Das war ein Tor mit Ansage gegen unser Loch in der Abwehr...

• Na ja, Weber wird aber auch kaum von Gisli in´s Spiel gebracht, das geht fast alles nach rechts rüber, ist ja irgendwie auch klar. Wenn Gisli auf Mitte nach vorn oder schon nach rechts rennt, kriegt er denn Ball halt nicht mehr nach links. Das ist mein Eindruck, ich schau mir das aber im TV noch mal an.

Wann kommt es denn nochmal. Konnte nichts sehen, war verhindert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann kommt es denn nochmal. Konnte nichts sehen, war verhindert.

Hast Du keinen SkyQ, damit kannst Du es doch aufzeichnen, über Skygo sogar, wenn Du nicht zu Hause bist. Du hast was verpasst, der Meister durfte heute mehr ran. Vorne und hinten solide.