14. Spieltag: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

• Habs dankend abgelehnt, da ich kein Alkohol trinke.

Muss man sich als Melsungen Fan nicht öfters mal die Spiele " schön " trinken ? Wie hälst du das aus ?😃

Aufgrund der letzten Jahre wurde man als MT Fab bestimmt schmerzfrei , kann ich verstehen.

Gefühlt seit ihr ja der HSV des Handballs, nur ohne Abstieg

• Die Halle wurde wegen der unberechtigten roten Karte dann natürlich nochmal lauter, aber das ist auch logisch, war ja keine rote…

Ist aber nicht so, er ist mit einem großen Schritt von hinten/seitlich in die Richtung von Ivan und trifft ihn leider am Fuß/Bein (ist im TV nicht zu erkennen). Anhand seiner ersten Reaktion (Hände in Richtung Ivan um ihn zu fangen/abzustützen) ist es keine Absicht und nicht gewollt und trotzdem ist es eine eindeutige Rote Karte.

Vielleicht war da mal zwei Sekunden was von zwei Leuten🙈

Muss so kurz gewesen sein, dass das live nicht aufgefallen ist…

Im TV merkt man das es deutlich mehr wie 2 Personen und 2 Sekunden waren.

Bei uns im Block 3 herrschte (angemessener Weise) betroffene Stille, höchstens Rätselraten wegen der Roten Karte für Klima, weil das von unserem Platz aus nicht zu erkennen war.

Sorry. Einfach nein und stimmt so nicht. Ganz ehrlich, ich gönn euch echt den Sieg, aber das war scheisse von eurem Fanclub "Stehplatzbande". Ich stand, aufgrund des blöden Gästeblocks, genau dahinter. Mehrfaches hinweisen von Leipziger Fans und MTler brachte in dem Block keine Ruhe. Erst als Karsten Günther dorthin gegangen ist, wurde aufgehört.

Die beiden Zitate zeigen wie die Blickwinkel sich auswirken. Der eine wundert sich warum "Rot" und der andere empfindet das Klatschen eines "Block" als wenn es von der Halle kommt.

Einmal editiert, zuletzt von OldGoalKeeper (25. November 2022 um 18:06)

• So jetzt habt ihr euch aber am Fanverhalten abgearbeitet und zum Spiel fast gar nix geäußert. Erstmal ist es gut, dass Martinovic nicht schwerer verletzt wurde. Zum Spiel muss man sagen, dass DHFK nicht mehr wiederzuerkennen war. Wenn ich da an die 2 HZ beim SCM denke und an die 2, HZ gegen die MT. Hut ab und Glückwunsch. In der Form werden noch manch andere in Leipzig ihre Probleme bekommen. Endlich spielt Leipzig wie erwartet. Simon Ernst und Luka Witzke sind die Leader gewesen. Für Marino Maric freut es mich sehr dass er 5 von 5 gemacht hat gegen seine alten Kollegen. Zur MT muss man sagen, dass man die Chance nach der HZ 1 nicht genutzt hat auf +4 zu stellen und Fehler im Angriff und auch in der sonst so gelobten Abwehr kamen hinzu. Daher geht der Sieg von DHFK absolut verdient in Ordnung. Selbst wenn Martinovic sich nicht verletzt hätte, wäre das Spiel verloren gegangen. Vielleicht mit 3 Toren weniger. Mund abputzen und den BHC in seine Schranken weisen und dann als Underdog den THW ärgern. :hi:

• Muss man sich als Melsungen Fan nicht öfters mal die Spiele " schön " trinken ? Wie hälst du das aus ?😃

Aufgrund der letzten Jahre wurde man als MT Fab bestimmt schmerzfrei , kann ich verstehen.

Gefühlt seit ihr ja der HSV des Handballs, nur ohne AbstiegIm Threat

So ein Stuss :wall::pillepalle: . Im Thread von RNL-Berlin hast du genauso einen Käse geschrieben. Du solltest erst überlegen und dann schreiben. Wenn du gern provozieren willst bist du bei der MT zu spät, da gibt es andere aus dem hohen Norden die waren viel früher als du da. :P

• So ein Stuss :wall::pillepalle: . Im Thread von RNL-Berlin hast du genauso einen Käse geschrieben. Du solltest erst überlegen und dann schreiben. Wenn du gern provozieren willst bist du bei der MT zu spät, da gibt es andere aus dem hohen Norden die waren viel früher als du da. :P

Der prollt zu den SCM-Spielen neuerdings auch immer rum. Erstaunlicherweise hat die MT mal das Torrhüterduell verloren, obwohl Simic ja nicht schlecht gehalten hat, nur diesmal eben nicht überragend. Das ausgerechnet der Mannschaft gewordene Angriffskrampf aus Leipzig 40 Tore schießt ist schon der Hammer. Selten so eine Trainerwechselwirkung so schnell und so krass gesehen. Mal sehen wie lange es vorhält.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry. Einfach nein und stimmt so nicht. Ganz ehrlich, ich gönn euch echt den Sieg, aber das war scheisse von eurem Fanclub "Stehplatzbande". Ich stand, aufgrund des blöden Gästeblocks, genau dahinter. Mehrfaches hinweisen von Leipziger Fans und MTler brachte in dem Block keine Ruhe. Erst als Karsten Günther dorthin gegangen ist, wurde aufgehört.

Das ist schlechter Stil von dieser "Bande".

Hast wohl selbst gemerkt, dass die Anschuldigungen Stuss waren?!

Na besser spät als gar nicht zugegeben, dass die Behauptungen von einer feiernden Halle gelogen waren!

Und bevor jetzt Unterstellungen kommen ja ich war ein paar Tage offline und habs jetzt erst gelesen…

• Hast wohl selbst gemerkt, dass die Anschuldigungen Stuss waren?!

Na besser spät als gar nicht zugegeben, dass die Behauptungen von einer feiernden Halle gelogen waren!

Und bevor jetzt Unterstellungen kommen ja ich war ein paar Tage offline und habs jetzt erst gelesen…

Die Anschuldigen bleiben. Die Aussage Halle war vielleicht falsch. So what. Bleibt beim gleichen.

Was definitiv aber bei euch mal geändert werden sollte ist der Gästeblock. So nah an der Fanszenerie der Leipziger. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr größer der Ultra-Stehblock von euch.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Anschuldigen bleiben. Die Aussage Halle war vielleicht falsch. So what. Bleibt beim gleichen.

Was definitiv aber bei euch mal geändert werden sollte ist der Gästeblock. So nah an der Fanszenerie der Leipziger. Wird von Jahr zu Jahr immer mehr größer der Ultra-Stehblock von euch.

Langsam hat das was vom schlechten Verlierer!

Interessant, dass sich niemand sonst so aufregt…

Da bekommen die Gäste direkt mal mit, was Unterstützung ist!

• Da bekommen die Gäste direkt mal mit, was Unterstützung ist!

Dass ist ja auch schön. Toll, dass das so bei euch ist. Kann man jedem Verein (auch unserem) wünschen.

Aber trotzdem sollten Fanlager (auch wenn es im Handball noch geht und alles friedlich ist), nicht so nah sein. Dass könnte irgendwann mal auch ungemütlich werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Langsam hat das was vom schlechten Verlierer!

Interessant, dass sich niemand sonst so aufregt…

[...]

Wie denn schlechter Verlierer? Darf man nicht mal seine Anmerkungen rund um das Spiel machen, wenn man vor Ort war?

Der Rest der Handballecke war nicht live dabei oder denkt sich seinen Teil dazu. Ich nutze das Medium und äußere mich, erst recht zu Sachen die mir nicht gefallen oder gefallen haben.

Und damit hier von mir auch was zum Spiel steht: Die MT hat verdient verloren. In der zweiten Halbzeit fällt man in die bekannten Muster zurück und Leipzig spielt sich in einen Rausch und überrumpelt zusammen mit der Halle die gegnerische Mannschaft.

Wenn es so weiter geht bei den Körperkulturellen, werden auch andere "Topmannschaften" dort stolpern.

Runar hat den Spielern neues Leben eingehaucht.

• Dass ist ja auch schön. Toll, dass das so bei euch ist. Kann man jedem Verein (auch unserem) wünschen.

Aber trotzdem sollten Fanlager (auch wenn es im Handball noch geht und alles friedlich ist), nicht so nah sein. Dass könnte irgendwann mal auch ungemütlich werden.

Ich hab noch nie etwas von irgendwelchen Zwischenfällen gelesen, was soll das Horrorszenario?

• Ich hab noch nie etwas von irgendwelchen Zwischenfällen gelesen, was soll das Horrorszenario?

Ich zum Glück auch nicht. Und hoffentlich wird sowas nie passieren.