13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Du forderst Respekt - da würde ich mir wünschen, dass Du den auch selbst zeigst...

Falls das unklar sein sollte... mit Bauern meine ich den FC Bayern München und nicht die Bauern (Agrar) an sich. Übersetzt: die Despektierlichkeit, die ich meinte, sehe ich hauptsächlich bei vereinzelten Anhängern des FC Bayern und des THW Kiel.

(Einfach eine andere Schreibweise... Bauern, Buyern...)

• Beide TW halten zu wenig, ob mit oder ohne Abwehr. Insofern sind wir uns nur bedingt einig. Ein Semisch oder Bozic stehen sicher hinter noch schwächeren Abwehren, halten aber irgendwie trotzdem mehr oder besser formuliert, helfen ihren Vorderleuten mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Falls das unklar sein sollte... mit Bauern meine ich den FC Bayern München und nicht die Bauern (Agrar) an sich. Übersetzt: die Despektierlichkeit, die ich meinte, sehe ich hauptsächlich bei vereinzelten Anhängern des FC Bayern und des THW Kiel.

Wird aber aus Deinem Post nicht klar!

Dann bitte das nächste Mal konkreter werden, denn der/die Norddeutsche kann das (wie ich) im Kontext anders verstehen...

• Beide TW halten zu wenig, ob mit oder ohne Abwehr. Insofern sind wir uns nur bedingt einig. Ein Semisch oder Bozic stehen sicher hinter noch schwächeren Abwehren, halten aber irgendwie trotzdem mehr oder besser formuliert, helfen ihren Vorderleuten mehr.

Wer sagt, dass deren Verteidigung schlechter ist?

Diese Teams haben deutlich schwächere Offensiven und weniger individuelle Klasse als der SCM…bei der Defensive bin ich mir zur Zeit nicht sicher.

Semisch war letztes Jahr übrigens noch stärker…und hatte dort Meister vor sich ;)

Wie erklärst Du Dir dann einen Green, der vor Magdeburg ordentlich hielt und jetzt wieder?

Hat vielleicht doch mit seinen Vorderleuten zu tun, die einem Angreifer nicht viele Optionen offen lassen….

• Falls das unklar sein sollte... mit Bauern meine ich den FC Bayern München und nicht die Bauern (Agrar) an sich. Übersetzt: die Despektierlichkeit, die ich meinte, sehe ich hauptsächlich bei vereinzelten Anhängern des FC Bayern und des THW Kiel.

Ich hab das schon verstanden. Aber diese Aussage ist halt respektlos. Egal, ob man die Bayern mag oder auch nicht.

• Wie erklärst Du Dir dann einen Green, der vor Magdeburg ordentlich hielt und jetzt wieder?

Hat vielleicht doch mit seinen Vorderleuten zu tun, die einem Angreifer nicht viele Optionen offen lassen….

Das sind Greens Quoten in der CL:

vs Plock: 0%

vs SCM: 34%

vs Zagreb: 24%

vs Bukarest: 37%

vs Porto: 31%

Finde ich nun nicht so prall. Bei den Quoten geht's ja auch um die Gegner. 30% gegen Kiel sind für mich wertvoller als 50% gegen Hamm.

• Och, da gibt es weiter östlich mehr Potential diesbezüglich. :hi: Habe Kiel das erste mal live in der HGH mit Wislander und Co. gesehen und finde, dass die über die ganzen Jahre schon mehr coole Spieler als Unsymphaten hatten. Dazu viele Jahre mit Alfred an der Linie. Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit dem THW und wenn es am Ende zwischen Pelztieren und Zebras um die Meisterschaft geht, sehe ich sicher nur schwarz-weiß :lol: , auch wenn die x-te Meisterschaft für die gleiche Mannschaft etwas langweilig anmutet.

Am besten wäre es natürlich, wenn die HBL Serie hält und der Meister den Titel einmal verteidigt, dazu fehlt mir momentan allerdings leider die Phantasie.

Da freue ich mich mal richtig anderer Meinung sein zu dürfen. Warum zur Hölle muss der THW den 67. Meistertitel holen?

Ich gönne es den Füchsen 10x mehr als Kiel, und das trotz Bob und Kretzsche, einfach auch weil ich für Titelpluralismus bin.

Wahrscheinlich tickt man da als Bayernfan anders, aber im Zweifel immer für den Schwächeren ist meine Devise.

Dieses Anti-Berlin-Ding ist für mich als old school- Fan genauso ein künstlich hochgezogener Scheiß wie gegen Lalle im Fußball.

Wahrscheinlich bin ich auch zu alt für sowas.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ob du mir eine goldene Fahrradkette verleihst oder nicht oder irgendwo ein Sack Reis umfällt. Ich respektiere deine Meinung und das erwarte ich auch von anderen.

Sozialismus, Schönredner, Musekohl... Wie alt bist Du? 80? Atme mal tief durch und gehe wie viele Andere hier deutlich gelassener mit anderen Meinungen um.

Ich bin Anfang 50 und Schönredner, Glattbügler und Allesentschuldiger nerven mich auch unabhängig vom Gesellschaftssystem. Alles schön reden hat auch noch nie zu Fortschritt geführt. Ich meine im Wortsinn Fortschritt und nicht die DDR-Perversion von Fortschritt.

Glückwunsch zum Like des Oberschlauen aus dem Lipperland. Ihr scheint Brüder im Geiste zu sein.

• Dir kann der THW auch gerne unsympathisch sein. Habe ich wirklich kein Problem mit, ist ja alles Geschmacksache. Diesen Standpunkt hast du jetzt aber zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Vielleicht gelingt es dir ja, das zukünftig nicht immer raushängen zu lassen.

Der Typ ist Kindergarten. Ich mag den nicht und den auch nicht. Man kann dem THW Geld, Ruhm, Titel, alles mögliche neiden, aber bei den Spielern wird es echt albern.

Das waren oft Weltstars und Sportsmänner ohne Fehl und Tadel, auf jeden Fall die Skandinavier.

• Mir schießen gerade so viele Gedanken durch den Kopf, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Schwarzmalerei der alten SCM-Säcke, die hier im Forum wohnen (hlp, ich gucke Dich an, auch wenn ich Deinen Wortwitz echt gerne lese), ist ja manchmal echt grausam.

Gehe mal davon aus, dass ich viel mit Übertreibung und Überspitzung spiele. Ich will auch Feedback provozieren. Allerdings bin ich sicher nicht der diplomatische Typ.

Wir sind näher beieinander als du denkst. Glaube ich.

• Wer sagt, dass deren Verteidigung schlechter ist?

Diese Teams haben deutlich schwächere Offensiven und weniger individuelle Klasse als der SCM…bei der Defensive bin ich mir zur Zeit nicht sicher.

Semisch war letztes Jahr übrigens noch stärker…und hatte dort Meister vor sich ;)

Wie erklärst Du Dir dann einen Green, der vor Magdeburg ordentlich hielt und jetzt wieder?

Dann denken wir uns mal alle Abwehren weg und nehmen nur Freie und 7er. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Der SCM hat 2! zu schwache TW. Sorry, dass einer davon Schweizer ist.

• Also für mich sind diese Gegner in der CL doch eher mit Kiel als mit Hamm zu vergleichen…und um Dich zu zitieren sind über 30% in der CL wertvoll und ganz ordentlich. :)