13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

  • Jo. Mich nervt nur, dass du in nahezu jedem deiner Kommentare deine Abneigung gegenüber dem THW raushängen lässt. Aber gut, wer es braucht.

    Geht mir auch so.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Jo. Mich nervt nur, dass du in nahezu jedem deiner Kommentare deine Abneigung gegenüber dem THW raushängen lässt. Aber gut, wer es braucht.

    Ooooch, das sagt aber auch genau der Richtige, herrlich. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn man hier so manches liest...Am besten Spiel

    Das Pokalfinale und das Heimspiel aus letzter Saison hat der SCM nicht verloren, weil Kiel überlegen war, sondern weil sie auf einer Position deutlich besser waren - im Tor.

    Schaffen Portner und Jensen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, gewinnt der SCM.

    So, ich weiß jetzt, dass wir wahrscheinlich jeweils andere Spiele sehen. Alles nur auf Landin zu reduzieren ist ungefähr genau so dürftig wie Berlin nur auf Gidsel zu reduzieren.

    Für mich ist die Basis die Abwehrarbeit. Die Kieler Abwehr stresst unseren Angriff so stark, dass uns die Lösungen sehr schwer gemacht werden. Umgekehrt kriegen wir unsere Abwehr kaum noch dicht und dahinter steht noch einer von 2 TW, die beide nicht unter den Top12 bis 15 der Liga stehen und das kann sich keine Mannschaft leisten, die Ambitionen auf ganz oben hat.

    Auch kann sich eine Spitzenmannschaft nicht leisten keinen RL zu haben, außer um die Mannschaft voll zu machen und 2 etatmäßige Innenblocker draußen zu lassen, um sich einen luftigen IB zu leisten, dem die Bälle regelmäßig über den Scheitel gezogen werden oder der dem Wienczek nur Spalier steht.

    Es ist schon noch ein wenig mehr als nur ein Torwart.

    Kiel hatte auch die bessere, variablere Spielanlage und auf jeder Position außer RR und RM auch besseres oder mind. gleichwertiges Personal, wobei RL der Oberburner war. Sozusagen 0 gegen 100 oder Trabbi gegen Porsche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Verstehe ich nicht. Der Kollege aus Potsdam, der sich als SCM-Fan ausgibt, sieht immer komplett andere Spiele als ich, zieht komplett diametral andere Schlüsse als ich und das gibt mir immer so dieses unangenehme Gefühl im falschen Film, im falschen Kino und in der falschen Stadt zu sitzen, aber davon gibts noch ein paar andere mit SCM-Wappen. Ich brauche gar keine gegnerischen Fans, mit denen ich mich batteln müsste. Mir reichen schon die eigenen Pappnasen.

    Glückwunsch zum vollkommen verdienten Sieg, der tatsächlich echt zu knapp ausgefallen ist.

    Kurz zur Erklärung: Nordhesse schreibt zwar, dass er offiziell kein Fan der MT mehr ist, aber inoffiziell ist er es doch noch. :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Also den Arm heben, auch wenn der Ball gar nicht im Spiel ist? Bin ich eher skeptisch.

    Der Ball lag im Tor, nicht daneben. Stünde ein TW drin, hätte der auch nicht unermesslich Zeit, den Ball zum Anwurf zu bewegen. Soll der Angreifer jetzt noch dafür belohnt werden, weil man ohne TW spielt? Mal davon abgesehen, dass sie zu einer anderen Phase des Spiels schneller reagiert hätten.

  • der scm wird deutlich meister - angeblich ohne torwartleistung.

    der scm gewinnt gegen etliche mitkonkurrenten - angeblich ohne torwartleistung.

    der scm gewinnt international die vereins wm - angeblich ohne torwartleistung.

    der scm ist aktuell absolut im meisterschaftsrennen - angeblich ohne torwartleistung.

    der thw verliert mal gegen balingen , mal gegen lemgo, mal gegen wetzlar oder wieder lemgo- oder schenkt cl-spiele ab.

    der thw findets auch nicht toll, hakt es ab und gewinnt dann wieder.

    der scm eigentlich auch.

    nur bei den usern ists anders:

    die thw-user finden es auch nicht toll gegen o.a. teams zu verlieren- ärgern sich-schreiben das,aber nach ein paar tagen oder wochen ists so gut wie vergessen - kommt vor, ist sport.

    viele scm-user finden es auch nicht toll wenn verloren wird,m.e. ja auch längst nicht so oft wie der thw gegen underdogs, schreiben das - aber es gibt eigentlich nie ruhe. wie viele spieler - die tw oder der trainer hier eigentlich insbesondere u.a.vom trainer-helfer als luschen beschrieben werden ? wenn dort latent alles so schlecht ist-- wie ist der scm in der überragenden manier meister geworden-

    warum steht er aktuell im meisterschaftsrennen ?

    weil sie einen top-trainer und einen top-kader haben.

    aber selbst dieser kader kann gegen andere top-teams auch verlieren, weil vlt. die leistung des gegners einfach besser war - ohne dass das eigene team gleich sch...war.

    akzeptieren der qualität des gegners fällt da scheinbar schwer- deswegen auch die so oft vorkommenden kommentare :

    glückwunsch zum sieg, aber.....diesmal ja erstaunlich wenig-vlt. weils vorher so oft geschrieben wurde ?

    süss finde ich auch das schimfpen auf die zwergentruppe. die o.a. erfolge sprechen für sich. vlt. sind im system b.w. diese

    spieler nötig, weil es in sein spielsystem am besten passt und die hünen auf dem markt einfach zu aufmerksam und damit zu teuner sind - er hatte und hat doch erfolg damit.

    der scm scheint dem thw derzeit einfach als gegner zu liegen, dies setzt der thw um, ist meist grad in dem spiel auf höchstform.

    der thw meldet sich auch nicht aus der hbl ab, wenn sie 2x gegen lemgo verlieren.

    flensburg meldet sich auch nicht ab, wenn sie so früh so viel minuspunkte haben.

    berlin spielt trotzdem super nach der niederlage in minden.

    die rnl spielen auch jetzt wieder toll nach der vorherigen unerwarteten niederlage.

    der scm bleibt trotz der niederlage ein heisser meisterschaftsanwärter-hat das potentail dazu durch die niederlage gegen den thw sicher nicht verloren, hat ein top-management und einen top-trainer.

    viele andere user anderer teams wären froh, wenn sie nur annähernd in der gleiche lage wären.

  • Wenn du in deinem Lemgo-Universum auch einmal so fabulieren würdest. Halt, Moment, das tust du ja. :/

    Immer wieder die gleiche Plattitüde, die Leistung des Gegners würde nicht anerkannt. Immer wieder die gleiche Einschränkung, dass ein fachkundiger SCM-Fan keine Zweifel am Benno-Plan haben darf. Auch der Handball verändert sich weiter und die letzte Saison ist nicht diese Saison. Experten wie Alfred Gislason und Dominik Klein sprachen von einem 4-Punkte-Spiel um die Meisterschaft, aber die haben ja auch keine Ahnung. Ja wem soll man denn noch Glauben schenken? Dir, der je nach Lust und Laune sein Fähnchen in den Wind hält? Deine Meinung ist dir sicherlich unbenommen, nur solltest du im Rahmen des Pluralismus auch andere anerkennen und nicht permanent dein Unverständnis dazu äußern, dass die Emotionalität eines Fans auch einmal über die Maßen in beide Richtung ausschlagen kann. Fan-Sein ist kein rationales Abarbeiten irgendwelcher Theorien.

  • fan - sein

    ist aber auch kein permanentes draufhauen auf spieler und trainer-

    nur weil man als user eine niederlage nicht verknusen kann...

    was ein 4 punkte spiel damit zu tun hat, dass man es verlieren kann udn trotzdem noch meister werden kann

    ohne gleich eine gurkentruppe haben muss ?

    und ich freue mich, dass du im universum des pluralismus andere meinungen ständig anerkennst, dies zum ausdruck bringst und dann natürlich nicht ständig provozierst ...

    und entscheide dich doch mal:

    entweder hänge ich meine fahne ständig in den wind

    oder

    ich schreibe ständig das gleiche bzgl. des o.a. themas-

    was denn nun - das eine schliesst doch das andere aus-

    darfst auch gerne wieder eines deiner gegoogelten fachausdrücke verwenden... :hi:

  • Du solltest lieber hinsichtlich deiner Groß- und Kleinschreibung googlen. Zum Spiel habe ich in dem dafür vorgesehenen Thread alles gesagt. Du nutzt ja gerne jegliche Plattform um dich darzustellen, ob sie passt oder nicht. Besonders gerne schmückst du dich mit deinen Pamphleten in SCM-bezogenen Threads.

  • auf welcher anderen plattform nutze ich das denn noch ?

    und

    ich schreibe doch wesentlich positiver udn eloquenter über den scm als du -

    wenn meins "pamphlete" sind- was ist dann dein geschreibe ?

  • Na bitte, endlich beginnt die 3 1/2. Halbzeit :pillepalle:

    Du! Nee du! N' gar nicht!

    So wird das noch was mit der angemessenen Seitenzahl für dieses Duell. Bitte auch nicht vergessen, die Schiedsrichterthematik unterschwellig öfter anzusprechen, da gab es viel zu wenig Meinungspluralismus für ein Spiel mit MD Niederlage. Da geht noch was.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • auf welcher anderen plattform nutze ich das denn noch ?

    und

    ich schreibe doch wesentlich positiver udn eloquenter über den scm als du -

    wenn meins "pamphlete" sind- was ist dann dein geschreibe ?

    Mit Plattform meine ich die verschiedenen Threads mit SCM-Bezug. Davon abgesehen, unterstelle ich nicht anderen, dass sie hier im Forum Feindbilder haben, wie du es mir gegenüber den THW-Fans gerne artikulierst.

    P.S. Warum musst du in einem spielbezogenen Thread gleich zur Generalanalyse ausholen, anstatt dich auf das Spiel zu beziehen? Das ist ziemliches mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder traust du dich nicht mehr in den SCM-Thread, weil dir der Lokalkolorit ein Dorn im Auge ist?

  • Die anderen "Big 5" hatten doch schon damit angefangen (gegen Lemgo, in Minden usw.). Insofern stimmt deine Rechnung doch noch.

  • Das du deine Schweizer in Schutz nimmst finde ich okay und ist auch ein Stück weit normal. Aber jeder gute TW nimmt auch mal ohne Abwehr ein paar freie weg und insgesamt ist das alles zu wenig. Auch dieses Jahr ist die eigentliche Nr. 2 eher noch besser als Portner (von heute mal abgesehen) und keiner unserer TW ist unter den Top12 oder hat annähernd 30 % Quote.

    Ein Landin profitiert natürlich auch von einer guten Abwehr wie jeder TW, aber es ist eben nicht nur die gute Abwehr, hinter der gute TW glänzen können. Das gleiche gilt für Appelgren, Buric, Ebner etc.

    Von allen anderen Topclubs sind auch die TW top, außer beim SCM und das wird uns die Saison versauen, wenn sich da nichts grundlegend ändert. Gern auch unter Mithilfe eines Lucas Meister oder eines gewissen Hr. Schrapowski, oder so ähnlich.

    Ich habe kein Problem, auch mal unsere Schweizer zu kritisieren, oder zu sagen, dass sie im Spiel keine große Hilfe waren.

    Ich denke, wir sind uns aber einig, dass Magdeburg momentan die Punkte aufgrund der Verteidigungsleistung liegen lässt.

    Als Torhüter darfst Du selbstverständlich immer ein paar freie Würfe mehr wegnehmen.

    Quoten und Torhüter-Eindrücke können manchmal aber auch „täuschen“.

    Nimm das Spiel gegen Stuttgart.

    Jeder würde sagen, Heinevetter war an diesem Tag der bessere Torwart.

    Trotz seiner zum Teil spektakulären Paraden, hatte er „nur“ eine Quote von ca. 26%. Bei Nikola Portner waren es 30%

  • Hier mal ne kurze neutrale Aufarbeitung des Spiels.

    1. Top Schirileistung ohne wenn und aber

    2. Landin + THW Rückraum die Matchwinner

    3. Der SCM Abwehr fehlen ein paar cm, was ist mit Chaprowski??

    4. 7:6 hätte fast die Wende gebracht, nicht das erste Mal diese Saison

    5. Top Kiel Landin, Flop Kiel Jicha

    6. Top SCM Saugstrup, Flop SCM Torhüter

    Resümee: knapper aber gerechtfertigter Sieg für die Gestreiften

    Schönen Sonntag

    :hi::hi:

  • Das ist doch mal eine spielbezogene Analyse :thumbup: und keine Generalabrechnung mit den SCM-Fans.

  • Wir haben übrigens in dieser Saison schon einen Titel geholt, unabhängig von Platz 1 oder 5 in der Meisterschaft ist alles gut, auf keinen Fall ist alles schlecht.

    Am Ende muss man feststellen, dass Benno es doch anders macht, als es sich hier viele Bördemuffel wünschen. Bisher fährt er so gut damit, wie ich es mir hätte vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Da waren wir in solchen Spielen stets der Herausforderer und den THW zu besiegen, war das Highlight des Jahres... Das gelingt aktuell nicht, deshalb alles zu verdammen ist unsinnig.

    Es gibt Baustellen, am meisten machen mir IB und TW Sorgen, wir kriegen zu viele Tore. Es hätten gestern gut auch 5-6 mehr sein können, hätte Filip seine Mannschaft zum Ende hin nicht umgestellt/quasi abgeschaltet. Sah aus wie ein Freundschaftsdienst :) . Weber in den letzten Spielen etwas drüber was seinen Rammelmodus angeht, mir kommt er hier aber zu schlecht weg. ..
    Mal verlieren (zu können) gehört zum Sport, es gibt in dieser Liga kein Sieg-Abo und das ist doch gut so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (20. November 2022 um 10:17) aus folgendem Grund: Doppel-hätte

  • Und eines ist Fakt. Die Magdeburger Torwartleistung ist seit langer Zeit nur mittelmäßig und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Gibt natürlich einzelne Ausnahmen, aber die Statistik belegt das eindeutig.