13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Kiel kann sich die Meisterschaft wieder nur selbst versauen.

Der SCM hat diese Saison zu viele systembedingte Schwachstellen, die in den Top5-Spielen entscheidend sein können.

Abwehr, Torhüter als Folge, Bezjak im Aufbau, Weber auf RL.

Das wird auch wieder für die meisten Spiele in der HBL reichen, aber in dieser Saison ist zwischen Platz 2 und 5 alles denkbar.

Vor dem Spiel hast du Weber noch verteidigt. Der müsste doch bloß mal seine Überzieher lassen........

Für mich hat Weber mal wieder gezeigt, dass er ab einem bestimmten Gegnerniveau fertig hat. Da kommt dann eben nix, weil er nicht besser ist. Dafür kann er vielleicht gegen Hamm mal 7 Tore machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, die wenigsten Minuspunkte. Weniger Belastung als Kiel. Gidsel kommt auch bald zurück. Vielleicht nicht klarer Favorit aber auf jeden Fall für mich größerer Favorit als Kiel. Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Kieler gegen Nantes geschlachtet und haben sich gegen Lemgo blamiert. Nun haben sie gegen die Handballmacht Erlangen gewonnen und mit einem Tor gegen Magdeburg gesiegt und schwupps sind sie wieder die beste und großartigste Mannschaft der Welt? Dass ich nicht lache.

Kannst du dir nicht mal einen anderen Lieblingsclub suchen? Nimm dir ein Beispiel am Nordhessen. Das ist ja nicht zum aushalten, was du hier für einen Musekohl verzapfst. Du bist der größte Schönredner seit dem Untergang des real existierenden..... Ich verleihe dir die goldene Fahrradkette.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• … Am Angriff liegt es meiner Meinung nach nicht. Zum Einen hat der SCM klar ein Torwartmanko im Vergleich zu den anderen Top Mannschaften und das Glück ist halt nicht immer hold. Zwei Niederlagen mit einem Tor gegen Flense und Kiel. Ich bin weit davon entfernt nun das ganze System in Frage zu stellen bzw fast alle Vertragsverlängerungen in Frage zu stellen...

Das tut der Trainer ja anscheinend auch nicht, deshalb findet er auch keinen Plan B

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nö, glaube ich nicht. Irgendwann reißt die Serie des THW gegen Magdeburg auch wieder. Jicha ist kein Top Trainer. In der CL ist bald Schluss für Kiel.

In der Meisterschaft ist für mich aktuell klarer Favorit Berlin.

Aber der ohnePlanB-Benno??? Witzig, witzig…heute haben wir viel gelacht…

• Vor dem Spiel hast du Weber noch verteidigt. Der müsste doch bloß mal seine Überzieher lassen........

Für mich hat Weber mal wieder gezeigt, dass er ab einem bestimmten Gegnerniveau fertig hat. Da kommt dann eben nix, weil er nicht besser ist. Dafür kann er vielleicht gegen Hamm mal 7 Tore machen.

Honda. Das Problem ist, dass Mika aktuell auch keine Rolle spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kannst du dir nicht mal einen anderen Lieblingsclub suchen? Nimm dir ein Beispiel am Nordhessen.

Willst du, dass er ein verkappter SCM-Fan wird?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist ja nicht seit heute das Problem. Warum kommt nicht Chrapek?

Big Ben soll was von Zeh gesagt haben. Warum sitzt er dann auf der Bank und was hatte er vorher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das du deine Schweizer in Schutz nimmst finde ich okay und ist auch ein Stück weit normal. Aber jeder gute TW nimmt auch mal ohne Abwehr ein paar freie weg und insgesamt ist das alles zu wenig. Auch dieses Jahr ist die eigentliche Nr. 2 eher noch besser als Portner (von heute mal abgesehen) und keiner unserer TW ist unter den Top12 oder hat annähernd 30 % Quote.

Ein Landin profitiert natürlich auch von einer guten Abwehr wie jeder TW, aber es ist eben nicht nur die gute Abwehr, hinter der gute TW glänzen können. Das gleiche gilt für Appelgren, Buric, Ebner etc.

Von allen anderen Topclubs sind auch die TW top, außer beim SCM und das wird uns die Saison versauen, wenn sich da nichts grundlegend ändert. Gern auch unter Mithilfe eines Lucas Meister oder eines gewissen Hr. Schrapowski, oder so ähnlich.

• Der Magdeburger Zwergenhandball ist zum scheitern verurteilt. Du brauchst einfach die Steinewerfer für die einfachen Tore.

Ne mein Lieber, du brauchst ne gute Mischung :hi: aus beidem.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wollte mich noch entschuldigen, dass wir heute so viele Leute enttäuscht haben… aber ich finde es herrlich.

Herrlich auch, hinterher den Sieg der Hamburger spontan mit einem HSVH Fan zusammen zu feiern :hi:

• Willst du, dass er ein verkappter SCM-Fan wird?

Verstehe ich nicht. Der Kollege aus Potsdam, der sich als SCM-Fan ausgibt, sieht immer komplett andere Spiele als ich, zieht komplett diametral andere Schlüsse als ich und das gibt mir immer so dieses unangenehme Gefühl im falschen Film, im falschen Kino und in der falschen Stadt zu sitzen, aber davon gibts noch ein paar andere mit SCM-Wappen. Ich brauche gar keine gegnerischen Fans, mit denen ich mich batteln müsste. Mir reichen schon die eigenen Pappnasen.

Glückwunsch zum vollkommen verdienten Sieg, der tatsächlich echt zu knapp ausgefallen ist.

• Dich möchte ich mal pfeifen sehen 😃

Was du alles kannst und machst ....

Mir reicht‘s, wenn ich dich schreiben sehe :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. November 2022 um 10:24)

• Meine Güte, wenn ich dat les. Du könntest auch als Pressesprecher vom Habeck anfangen. In den Spielen gegen die Konkurrenten holt man Meisterschaften. Wir haben jetzt aus 3 Spielen (davon 2 zu Hause) 1:5 Punkte geholt. Das ist zu wenig. Bleibt das Fünkchen Hoffnung, in den Rückspielen das Punktekonto aufzubessern. Aber dazu müsste Sully noch um 5-10 cm wachsen oder Chrapek Eisenzehe bekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Selbstverständlich kann man diese Aussage machen.

Es gibt in dieser Mannschaft jedoch einige Spieler, die in jeder Partie unmengen Fehler machen dürfen und anscheinend nicht gleich beurteilt werden…

Jo, ist leider so.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich nicht so. Am Angriff liegt es meiner Meinung nach nicht. Zum Einen hat der SCM klar ein Torwartmanko im Vergleich zu den anderen Top Mannschaften und das Glück ist halt nicht immer hold. Zwei Niederlagen mit einem Tor gegen Flense und Kiel. Ich bin weit davon entfernt nun das ganze System in Frage zu stellen bzw fast alle Vertragsverlängerungen in Frage zu stellen.

3 Tore mehr gegen Kronau, Flens und Kiel und der SCM hätte nur 2 Minuspunkte. Das ist alles so knapp und eng.

Ich bleibe dabei: der SCM hat nach wie vor, wie auch schon in der Meistersaison ein Torwartproblemchen. Der SCM gewinnt zu viele Spiele mit den Torhütern und zu wenig dank ihnen. Ist überhaupt nicht böse gemeint.

Also bei aller Liebe zum Verein und zu Meinungspluralismus. Dein Torwartproblemchen in allen Ehren, bei der Abwehrleistung oder besser Nichtleistung über 2/3 der Spielzeit ist ne Torwartquote von 19% nun keine Katastrophe, eher der Normalfall. Grün-Rot hat eher ein Kaderproblem.

Und was deine Bewertung der knappen Niederlagen gegen SG und Kiel betrifft, ist an Verklärung des Spielverlaufs nicht mehr zu toppen. Der Anonyme hingegen hat‘s geschafft, in einem Satz die Ursachen für die Punktverluste aufzuzeigen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. November 2022 um 10:26)